Verschlüsselungs Trojaner

  • #1
A

arwala

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meldung: Sie haben sich mit eine Windows Verschlüsselungs Trojaner infiziert,Windos Notfall Sicherheits-Update Center 2048 Bit PGP-RSA Schlüssel.

Ist das Sicherheits-Update für 50€ mit dem Ukash Cod die Richtige Lösung???

Den Trojaner habe ich mir vermutlich beim öffen von einem Mail Anhang eingefangen.
Die Mail`s bekam ich nachdem ich mir in hxxp://www.movie2k.to/tvshows-1156170-24-Twenty-Four.html angeblich kostenlos die Serie abgespielt habe.

bin Anwender
Betriebssystem winXP
Motherboard-Produkt: K8NF4G-SATA2
Version des Motherboards: 1.00
BIOS-Version: P1.50
Produktname des Systems: K8NF4G-SATA2
Hersteller des Systemgehäuses: K8NF4G-SATA2
Hersteller: AuthenticAMD
Version: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Externe Taktfrequenz:
Taktfrequenz des Prozessors: 2008 MHz

Keinen Zugriff mehr auf den Pc
die Meldung: Sie haben sich mit eine Windows Verschlüsselungs Trojaner infiziert blockiert das System!
ich arbeite von meinem PC mit Win 7

Folgendes habe ich schon versucht:
avira rescue cd CD auf meinem Win 7 PC gebrannt , dann mit der gebrannten CD meine PC ( winXP Betriebssystem) zu booten Versucht.
Fehlermeldung: Reboot and Select porper Boot device, or Insert Boot Media in selected divice and press a key

Kontrolle Bios ist auf DVD gestellt,
mit der Orginal Win XP Install DVD zu booten versucht, Fehlermeldung: Reboot and Select porper Boot device, or Insert Boot Media in selected divice and press a key.

Windows im abgesichrten Modus hoch Fahren, geht nicht, kann mit der Pfeiltaste nicht auf abgesichrten Modus fahren.

Ich mach mir Sorgen um meimen neuen Pc System Win 7 denn die Mail`s mit dem Anhang wurden auf alle PC in Outlook übertragen.
Habe das Systeme mit AVIRA gescannt, keine Vieren erkannt. Aber 64 Versteckte Objekte wurden gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich bitte höflich um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Arwala


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
jo, da war Athene 20 sec schneller



cry.gif
 
  • #4


Evtl das von Kaspersky mal holen und nutzen........





Eigenartigerweise lese ich ganz oft von Hilfesuchenden, dass sie sich etwas eingefangen haben trotz Avira - ich würde dem nicht mehr über den Weg trauen - wenn kostenlos - dann Avast oder noch lieber Microsoft Security Essentials......
 
  • #5
Hallo,
das sind alles super Tipps,
nur wie ich Eingangs geschrieben habe. ich habe keinen Zugriff auf das System.
bin im BIOS wähle DVD Laufwerk mit allen CD;DVD; (Original Win XP Install DVD,avira rescue CD ) Fehlermeldung: Reboot and Select porper Boot device, or Insert Boot Media in selected divice and press a key
m.f.G arwala
 
  • #6
wenn der Rechenknecht trotz 1st Boot Device auf CD/DVD Laufwerk nicht von CD booten will sieht es schlecht aus. Bios flashen wäre dann so ziemlich die letzte Möglichkeit
 
  • #7
BIOS flashen wie funktioniert das,
und was passiert
 
  • #11
arwala schrieb:
Meldung: Sie haben sich mit eine Windows Verschlüsselungs Trojaner infiziert,Windos Notfall Sicherheits-Update Center 2048 Bit PGP-RSA Schlüssel.

Infos zum neuen Verschlüsselungs Trojaner:

[sub]Willkommen bei Windows Update
Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert. Dieses Virus verschlüsselt Ihre Festplatte mit einem 2048 Bit PGP-RSA Schlüssel und eine selbstständige Entschlüsselung ist nicht mehr machbar.[/sub]

pan_fee
 
  • #12
@jüki,
dein Heldenmut ist bewundernswert.
Setz alles dran und hol dir diesen Mist und laß uns wissen, ob du hinterher noch eine Windows Setup CD zum Booten bringst bzw. die Acronis Notscheibe.
 
  • #13
WinSimba schrieb:
@jüki,
dein Heldenmut ist bewundernswert.
Iwo. Ich habe mehrere PCs hier stehen - und bei allen sind die Festplatten einzeln abschaltbar. Wie hier,
Wenn ich einen Trojaner oder Virus teste, dann ist da nur die eigens dafür vorgesehene Festplatte im Eingriff - alle anderen sind elektrisch getrennt.
Nach dem Test wird die Festplatte mit einem LowLevel- ähnlichem Tool vollständig gelöscht.
Kann also nichts passieren.

Jürgen
 
  • #14
Hallo,
Danke an alle für die Tipp's.
Nach abarbeiten der Vorschläge bin ich zum Schluss gekommen, meine Festplatte zu formatieren und xp neu aufzusetzen. Das System läuft wieder, meine Daten waren auf einer externen Platte gespeichert.
m.f.G arwala
 
  • #15
Hallo,
alle Versuche, den Verschlüsselten Trojaner zu besiegen sind gescheitert. Festplatte formatiert und XP neu aufgesetzt alles Okt. ( meine Daten waren ext. gesichert )

vielen Dank an Alle
Arwala
 
  • #16
Thema:

Verschlüsselungs Trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben