Virus ?

  • #1
D

dandi

Guest
Hallo,
ich glaub ich hab mir ein Virus eingefangen...
Also nachdem ich den Compute eingeschaltet habe, wurden alle Explorere Fenster nur noch in so einem alten 98 look angezeit.
das ganze schaut dann so aus :

Sound ist auch keiner abspielbar und der Gerätemanager ist total leer, nicht ein Eintrag.
Die USB Geräte gehen auch nicht aber zum Glück kann ich noch ins Internet.

Zudem scheine ich keine vollen Admin rechte zu haben, das sagt mir jedenfalls die Software von meiner ATI Graphikkarte und als ich versucht hab ein Programm zu deinstallieren kam auch so eine Meldung.
Dabei hab ich ein uneingeschränktes Adminkonto.

Ich hab dann mit Norton eine Virus Scan gemacht und der hat 2 Sachen gefunden und zwar stup.exe und in ihrgend einem temporären Ordner list.lgi oder so ähnlich.

Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht weil es keine Wiederherstellungspunkte gibt obwohl die bei mir immer eingeschaltet ist.

Kann mir jemand sogen woran das alles liegt und wie ich das wieder wegbekomm ??

Danke

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
dandi schrieb:
Ich hab dann mit Norton eine Virus Scan gemacht und der hat 2 Sachen gefunden und zwar stup.exe und in ihrgend einem temporären Ordner list.lgi oder so ähnlich.

BitDefender hat im wcm-Forum geholfen:


BitDefender


Avenger soll auch helfen:


TENCENT Adplus Adware stup.exe:


pan_fee
 
  • #3
danke erstmal für die antwort, aber ich hab diese stup.exe schon gefunden und mit unlocker vernichtet, wobei mir ein bischen komisch vorkam das die mit ca 15 prozessen verbunden war.
und bitdefender kann ich nicht intstallieren da der windows installer nicht funktioniert.


Aber ich bin mir noch nichtmal sicher ob es nur daran liegt ,da bei mir auch noch andere sachen nicht funktionieren.

in diesem fall :

wurde ja nur die setup.exe plockiert und nicht die treiber der soundkarte oder der USB anschlüsse.

ihrgendwelche ideen ?
 
  • #4
Und was soll der post aus dem anderen Forum sagen? Dass Sammy23 identisch mit Dandy sein soll?
Immer wieder erstaunlich dass es einige gibt, die glauben, dass man nur die richtigen Antivirenscanner durchnödeln lassen muss und alles sei hinterher wieder so wie vorher.
So wie du das hier schreibst scheint so einiges->zerfressen' an deinem system. Und genaue Angaben machst du leider auch nicht. Mach doch ein Hijackthis und vieles wird dann klarer werden, was im argen liegt
 
  • #7
jup formatieren werd ich jetzt auch.
mir ging es nur darum meine ganzen daten zu sicher und das hab ich erst damit versucht das system wieder zureparieren um dann mein ganzes zeug zu kopieren, was aber nicht funktioniert hat.Dann hab ich einfach ein zweites windows installiert und zur sicherheit mit Knoppix ein backup von der gesamten C:/ platte gemacht.

Das neue Knoppix mit dem ntfs schreibzugriff kann ich nur empfehlen wenn man in so einer situation ist wie ich. nach ner halben stunde hat man sich an linux wenigstens ein bischen gewöhnt und kann dann ziehmlich praktisch sein ganzes zeug sichern, nur bei 10 mb oder weniger pro sekunde braucht das halt ne weile.

und nochmals danke das ihr geholfen habt.

ps: hijack this log war clean
 
  • #8
hallo dandi,
fein, daß du sozusagen über einen Umweg Knoppix kennenlernen durftest.
Man kann wirklich nur jedem PC-User anraten sich für den Notfall eine Knoppix-Scheibe ins Regal zu stellen.
Und zu Hijack This. Genauso ist es. Patient sauber und trotzdem tot.
 
Thema:

Virus ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben