Was sagt mir Spybot hier?

  • #1
Y

yuyu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Spybot gibt folgende Meldung aus:

Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer: Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-21-817077535-1583250242-1992371350-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN\iexplore.exe!=W=1


Was hat das zu bedeuten ???
 
  • #2
yuyu schrieb:
Was hat das zu bedeuten ???

Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen hast du deaktiviert unter Internetoptionen - Erweitert Sicherheit = FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN iexplore.exe=dword:00000001

FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN mit dem Wert 1 wendet eingeschränkte Einstellungen für den Internet-Explorer und den Windows-Explorer an.
Der Wert 0 (Null) deaktiviert die Schutzmaßnahmen.


Oder im Schlüssel ist kein DWORD-Wert gesetzt, sondern ein SZ-Wert.


pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen hast du deaktiviert

Komischerweise habe ich unter Internetoptionen/Erweitert/Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen ein Häkchen gesetzt ? Demnach ist es aktiviert ???
 
  • #4
dann öffne die Registry und sieh nach, ob der Typ DWORD ist.
Aber nicht nur unter HKEY_USERS\S-1-5-21-817077535-1583250242-1992371350-1005\, auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ und HKEY_CURRENT_USER und vergleiche die Werte.

Alternativ kannst du den Eintrag als Einzelausnahme markieren, dann erscheint er nicht mehr bei der Prüfungen.

pan_fee
 
  • #5
aber müßte es nicht so sein, dass man mit dem Wert=0 den Schutz herstellt, weil dann Active-X etc. ausgeschaltet wird?
 
  • #6
yuyu schrieb:
aber müßte es nicht so sein, dass man mit dem Wert=0 den Schutz herstellt, weil dann Active-X etc. ausgeschaltet wird?
du meinst wohl mit dem Wert=1 den Schutz herstellt ....
PCDpan_fee schrieb:
Der Wert 0 (Null) deaktiviert die Schutzmaßnahmen.
und es werden die Einschränkungen für ActiveX, Java, Bilder und Skripte wieder freigegeben.

pan_fee
 
Thema:

Was sagt mir Spybot hier?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben