Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen

  • #1
H

heckeli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir trotz laufendem Virenscanner das Trojanische Pferd StarInstall[1].ocx eingefangen :'(. Wurde skeptisch, weil der Virenscanner nach der letzten Aktualisierung abstürzte, wenn er den Rechner scannte. Installierte dann zusätzlich AVG und der fand zwei mal im Verzeichnis Temporary Internet Files die Datei StarInstall[1].ocx. Nachdem AVG den Trojaner nur melden aber nicht beseitigen konnte bin ich noch mit Spybot Version 1.2 drüber gegangen. Reagierte nicht. Habe dann den Inhalt das Verzeichnises Tempor... komplett gelöscht und dann Spybot Version 1.3 laufen gelassen. Hat nichts angezeigt.

Mein Betriebssystem WinXp SP1 mit allen Sichheitsupdates kein SP2; der Rechner geht über einen Router und DSL ins Internet. Hat keine Möglichkeit per Dialer ins Internet zu kommen.

Dazu folgende Fragen:
1. was macht das Ding
2. wie bekomme ich es, und alles was es geändert hat, wieder los.

Danke für die Hilfe
 
  • #2
heckeli schrieb:
habe mir trotz laufendem Virenscanner das Trojanische Pferd StarInstall[1].ocx eingefangen :'(

Ein Virenscanner ersetzt nicht Brain 1.0 ::)

Mein Betriebssystem WinXp SP1 mit allen Sichheitsupdates kein SP2

Warum kein SP2?

1. was macht das Ding

Es gehört zum StarDialer.

2. wie bekomme ich es, und alles was es geändert hat, wieder los.

Durch Einspielen einer Komplettsicherung, die vor dem Zeitpunkt der Infektion lag oder durch eine Neuinstallation. Ansonsten z.B.

Bye,
Freudi
 
  • #3
hi
so trifft man sich wieder.

du postest in mehren foren.

hier meine antwort aus dem XX-forum:

hast du auch den stardialer unter:
c:/windows/downloaded programm files/starinstall.ocx
gelöscht.

was so ein dialer anrichtet; er sorgt für kohle, indem
er sich ins internet einwählt. geht nur bei modem.

zur sicherheit würde ich noch einen scan mit
hijack this machen.
die logfile kannst du dir unter:
auswerten lassen.
anweisungen befolgen und fixen.
bei problemen bitte wieder melden.
 
  • #4
Alle Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, sind gelöscht.
 
Thema:

Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben