Wie "mails" sichern ohne Exchange in Outlook Expr.6 ?

  • #1
N

Newbie2

Guest
Hallo Leute,

ich möchte meinen Rechner mal wieder platt machen *g* und wollte aber gerne meine mails aus Outlook Express 6 sichern.

Ich habe MS Outlook Express 6

aber nicht MS Outlook oder MS Exchange, wie kann ich meine archivierten Nachrichten, Briefe,die Post exportieren oder sichern ??? Gibt es überhaupt ein Möglichkeit oder braucht man alle Produkte von Microsoft, wie Exchange...

Gruß

MKoll
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 194
  • #2
Moin ! ;-)

Also Exchange und OE haben soviel miteinander zu tun wie ein Fisch mim Fahrradfahren ,-)

Du kannst deine Mails aus OE ganz einfach sichern:
Schau mal unter Extras/Verwaltung, wo die Dateien stehen und kopiere dir diese einfach weg.
Nach dem Neu-Installieren kopierst du die Dateien einfach wieder in den entsprechenden Pfad hinein, das wars.

Tools und genauere Anleitungen findest du entweder bei , hier im Forum oder bei
 
  • #3
Danke Joshua, :)

für Deinen Beitrag, das hört sich sehr interessant an. Aber ich weiß nicht, was Du meinst mit Schau mal unter Extras/Verwaltung, wo die Dateien stehen und kopiere dir diese einfach weg.
Nach dem Neu-Installieren kopierst du die Dateien einfach wieder in den entsprechenden Pfad hinein, das wars. Wenn das stimmt, muß ja wohl stimmen, dann ist das ein sehr guter Beitrag, ich weiß nur nicht, wo ich unter dem Menüpunkt Extras, die Verwaltung finden kann?? Bitte nenne mir den genauen Pfad, klick für klick, für Anfänger bitte und was ich machen muß. Das wäre super. Unter Tools habe ich passende Shareware gefunden für fast 30 ? , ein bisschen happig finde ich, zu teuer und dann auch nur in Englisch. Deine Lösung wäre toll, wenn´s bei mir funktioniert.

Mit freundlichem Gruß

Marcel Koll
 
  • #4
Ok, here we go:

Starte OE, gehe zu Extras/Optionen/Wartung. Dort gibt es einen Button Speicherordner - klicke da drauf und du siehst, wo OE die Daten speichert.

Schliesse OE, öffne den Windows Explorer, gehe zu diesem Pfad und kopiere alle Daten weg.

Nach der Neu-Installation verfährst du entspechend in umgekehrter Reihenfolge ;-)
 
  • #5
Danke Joshua, Danke, super,

zuerst suchte ich verzweifelt nach dem Ordner, das Zielverzeichnis fand ich mit Deiner Hilfe, aber im Windows Explorer (Rechtsklick auf Startbutton) war das Verzeichnis versteckt, soll ja vorkommen, also überlegte ich und gab einen Suchbefehl ein, eben dieses Zielverzeichnis und ... ich fand´s. Alles kopiert und gesichert. Danke nochmal, das war toll.

mfG

Marcel
 
  • #6
Funktioniert das ganze auch wenn ich vorhabe von Outlook Express 6 (XP) mich zu verabschieden und auf Outlook 2000 zu wechseln? Möchte zwischen Weihnachten u. Neujahr XP neu installieren und habe mir jetzt Office 2000 zugelegt das ja Outlook beinhaltet. Also müßte ich ja erstmal alle Mails sichern, nur bekomme ich die unter Outlook (nicht Express) auch wieder zurückgespielt? ???
 
  • #7
Funktioniert das ganze auch wenn ich vorhabe von Outlook Express 6 (XP) mich zu verabschieden und auf Outlook 2000 zu wechseln? Möchte zwischen Weihnachten u. Neujahr XP neu installieren und habe mir jetzt Office 2000 zugelegt das ja Outlook beinhaltet. Also müßte ich ja erstmal alle Mails sichern, nur bekomme ich die unter Outlook (nicht Express) auch wieder zurückgespielt?  ???
Nein, das funktioniert so nicht!
OE verwendet mehrere Files, um seine Daten abzulegen, OL hingegen arbeitet mit einer *.pst-Datei.

Folgende Vorgehensweise erschlägt dein Problem:
Alle Inhalte von OE wegsichern, nach dem Neu-Installieren die Daten wieder in OE zur Verfügung stellen.
Dann OL starten und die Daten über Datei => Importieren/Exportieren einfach in OL importieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Folgende Vorgehensweise erschlägt dein Problem:
Alle Inhalte von OE wegsichern, nach dem Neu-Installieren die Daten wieder in OE zur Verfügung stellen.
Dann OL starten und die Daten über Datei => Importieren/Exportieren einfach in OL importieren.
@Joshua
OE ist ja bei der Neuinstallation automatisch als Std Emailprogramm eingerichtet, dazu müßte ich ja das Konto nicht einrichten oder? ist es Pflicht das Konto einzurichten weil sonst Outlook nicht importieren kann.

Gruß :eek:
 
  • #9
Folgende Vorgehensweise erschlägt dein Problem:
Alle Inhalte von OE wegsichern, nach dem Neu-Installieren die Daten wieder in OE zur Verfügung stellen.
Dann OL starten und die Daten über Datei => Importieren/Exportieren einfach in OL importieren.@Joshua
OE ist ja bei der Neuinstallation automatisch als Std Emailprogramm eingerichtet, dazu müßte ich ja das Konto nicht einrichten oder? ist es Pflicht das Konto einzurichten weil sonst Outlook nicht importieren kann.

Gruß :eek:
Sorry, hatte ich vergessen:
VOR dem Plattmachen des Rechners unbedingt auch die Konten-Einstellungen aus OE exportieren und nach der Neu-Installation wieder importieren.
Ohne Konto keine Daten.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hallo,

habe seit 1 Woche Windows 7 und schon taucht eine erste Frage auf.

Beim Hochfahren des PCs erscheint auf dem Desktop rechts unten ein Fenster mit der Meldung: " Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Dienst hergestellt werden...es konnte keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden..."

Diese Meldung erscheint auch wenn ich beim hochfahren das eingeschränkte Benutzerkonto öffnen möchte als Fehlermeldung. Ich kann erst in das eing. Benutzerkonto wechseln, wenn ich zuvor
im Adminmodus war.

Hat da jemand einen Rat und kann mir erklären wie ich das ändern kann ? :wacko:
 
  • #11
Hallo Remhagen,

schau bitte mal unter Dienste nach (unten links auf das Windowssymbol und in die Suche Dienste eingeben)
ob der bemängelte Dienst überhaupt aktiviert ist:
Anhang anzeigen 2589
 
  • #12
Hallo Paul, danke für deine Antwort.
habe nachgeschaut: Benachrichtigung für startet > automatisch.

Anhang anzeigen 2590
 

Anhänge

  • Dienste.PNG
    Dienste.PNG
    98,8 KB · Aufrufe: 21
  • #13
Gut,
Com-Ereignisse und DCOM sind auch gestartet, wie man sehen kann.

Prüfe bitte noch RPC...
Anhang anzeigen 2591

Automatische WLAN setzte mal von manuell auf automatisch.

Rechner neu starten.

Problem immer noch da:
cmd in die Suche beim Windows-Button link eingeben
Rechtsklick auf cmd.exe -> als Administrator ausführen
in der Box eingeben:
netsh winsock reset

System neu starten und dann
cmd in die Suche beim Windows-Button link eingeben
Rechtsklick auf cmd.exe -> als Administrator ausführen
in der Box eingeben
netsh int ip reset
nochmal neu starten.

Bitte berichten ob es klappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 11
  • #14
Habe auf Dienste die Änderung vorgenommen und den PC neu gestartet. Das besagte Fenster war jetzt nur für 2 Sekunden geöffnet.
Das mit WLan habe ich nicht verstanden bzw. wo ich es starten soll. Habe kein WLan.
Unter Dienste sind so einige nicht auf automatisch; habe leider keine Ahnung welche ich auf automatisch stellen sollte.
Sollte das Fenster weiterhin kommen, werde ich die 2. Lösung versuchen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!
 
  • #15
Der WLAN Dienst war auf deinem 1.Screenshot zu sehen....Automatische WLAN....

Wenn du kein WLAN hast, dann ist Änderung nicht notwendig.

Kannst du dich denn nach der 2 Sekunden-Meldung anmelden oder bleibt

>Ich kann erst in das eing. Benutzerkonto wechseln, wenn ich zuvor im Adminmodus war.<
 
  • #16
Sorry, da hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht.
Habe den PC neu gestartet und wollte gleich in das "Gastkonto" gehen. Es kam die Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Sens" hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministartor.
Das besagte Fenster war auch jetzt ca. 2 Sekunden da.
 
  • #17
Den Dienst "Sens" kenne ich nicht.

Aber Tante Google hilft: Systemereignis-Benachrichtigungsdienst (SENS).

Irgendwie ist dein gesamtes System durcheinander.

Hast du irgendein Tool (TuneUp z.B.) benutzt?
 
  • #18
Danke für den Link. Jetzt kann ich die Dienste besser beurteilen und bearbeiten.
Ich habe den Uniblue Regitry Booster und alles wieder auf "Wiederherstellen" gemacht.
Meine Überlegung: Kann es sein das AVAST zunächst alles blockert, bis es sich beim hochfahren "aufgebaut" hat?
 
  • #19
Ich nutze selber auch Avast. Da passiert mir gar nichts.

Den Uniblue Registry Booster kenne ich nicht.
Wer weiß, was der alles deaktiviert.

Ist denn nach deiner Wiederherstellung alles wieder okay?
 
  • #20
Nein, leider sind beide Probleme noch aktuell.
 
Thema:

Wie "mails" sichern ohne Exchange in Outlook Expr.6 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben