Wiederherstellung dauert 13 Stunden!

  • #1
B

BürgerR.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine externe Festplatte für meine Backups mit True Image 10 (aktueller Build) zugelegt. Das Erstellen eines Backups dauert unter Win XP nur ein paar Minuten. Die Wiederherstellung funktioniert unter Windows gar nicht, auch mit F11 beim Booten geht nichts und wenn ich mit der Notfall-CD boote muß ich den abgesicherten Modus wählen, sonst funktioniert auch das nicht. Nur im abgesicherten Modus kann ich also mein Backup wiederherstellen, sonst hängt das Programm sich auf. Das dauert aber ganze 13 Stunden für nicht einmal 20 GB. Die Wiederherstellung des gleichen Backups von der zweiten Partition meiner internen Festplatte dauerte nur ca. 3 Stunden und auch das hielt ich schon für sehr lange. Was mache ich nur falsch? Ich suche schon tagelang nach einer Lösung, aber finde einfach nichts. Bitte dringend um Hilfe!!!
Gruß BürgerR.
 
  • #2
Die Wiederherstellung unter Windows kann auch nicht funktionieren. Du würdest ja das eigene Betriebssystem überschreiben.
Dass sich das Programm weghängt liegt wohl daran, dass Deine Hardware nicht richtig unterstützt wird. Hier wird Dir wohl nur der Acronis Support helfen können.
Alternativ versuch es mal ohne Maus und nur mit Tastaturbedienung.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie!
Auch ohne Maus das gleiche Problem, schade! Und ob der Support jemals antwortet steht auch in den Sternen. Habe schon einige Zeit gegoogelt, dabei zwar nichts Hilfreiches gefunden, aber oft gelesen, dass der Kundendienst Mails so gut wie nie beantwortet. Geschrieben habe ich trotzdem. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn TI dürfte wohl ein sehr häufig genutztes Programm sein und da wird sich ja vielleicht jemand finden, der das gleiche Problem hat - oder besser noch hatte.

Gruß und Danke
BürgerR.
 
  • #4
Dann ruf da doch einfach an. So habe ich bis jetzt immer eine Antwort bekommen.

Eddie
 
  • #5
Das möchte ich aus Prinzip nicht. Ich kaufe eine Software, die nicht richtig funktioniert und bezahle dann auch noch ein kleines (?) Vermögen für einen Anruf bei der Hotline. Eher fliegt die Software auf den Müll.
 
  • #7
Oh Sch..., das hatte ich noch nicht gelesen. Werde ich dann erstmal testen.
Danke!
 
  • #8
BürgerR. schrieb:
Das möchte ich aus Prinzip nicht. Ich kaufe eine Software, die nicht richtig funktioniert und bezahle dann auch noch ein kleines (?) Vermögen für einen Anruf bei der Hotline. Eher fliegt die Software auf den Müll.
Aus Prinzip erkundigt man sich ja auch vorher, ob die Software mit der eigenen Hardware zusammenläuft. Anders als bei Windows, wird sogar eine 15 Tage Testversion angeboten.

Eddie
 
  • #9
Ja, da hast du wohl recht. Passiert mir auch bestimmt nicht wieder. So ein Problem hatte ich allerdings auch noch nie. Jahrelang hat bei mir Norton GoBack tadellos funktioniert, bis ich mich von den Vorteilen von TI habe überzeugen lassen. Leider hat übrigens auch der Tipp mit den Linux-Kernelparametern nicht geholfen. Ich werfe das Handtuch! Mein True Image wird jetzt ein Fall für eBay.

Vielen Dank, dass ihr mir helfen wolltet.
Gruß BürgerR.
 
Thema:

Wiederherstellung dauert 13 Stunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben