Windows Datenrettungs CD

  • #1
L

Licher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es irgendwo eine Windows Boot CD als .iso zum download damit ich die mit meinem Mac brennen kann. Ich muss für meine Nachbarin das Windows-Notebook wieder Fit machen und komme leider gar nicht mehr ins System und brauch daher irgendwas zum booten um eine Datensicherung durchzufühen auf einen USB Stick. Ich habe leider nichts geeignetes gefunden. Wäre euch dankbaf für eure Hilfe.

Gruß Philipp
 
  • #2
Für Datensicherungen empfiehlt sich z.B. Knoppix....
 
  • #3
Kann ich damit auch das Festplatten Datenformat NTFS lesen?
 
  • #5
Athene schrieb:
Ja - sollte mit Knoppix gehen.......

Nicht nur sollte ;)
Seit der Version 5.1.1 (sofern ich richtig informiert bin) bietet Knoppix volle NTFS-Unterstützung an, kann also darauf Lesen und Schreiben.
 
  • #6
Klappt super, danke!

Gruß Philipp
 
Thema:

Windows Datenrettungs CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben