Windows Troubles Analyzer eingefangen

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hilfe .......

ich habe mir auf dem Laptop den Windows Trouble Analyzer einfengen und bekomme ihn nach etlichen Versuchen auch mit den diversen Anleitungen aus dem Internet und dem Norton Power Eraser nicht von der Platte gefegt.
Ich habe bisher auch nicht die entsprechende Datei ausfindig machen können.
Mittels NPE war ich zwar einmal so weit, dass ich die gewohnten Programme wieder aufrufen konnte, aber die Freude war nur von kurzer Dauer und dann ist die Scareware wieder aktiv geworden und hat jegliche Aktivitäten verhindert.

Wer kann mir helfen ???

Microgates
 
  • #2
Hi,

was genau kannst Du noch mit dem Rechner anstellen? Programme öffnen, Browser öffnen?
 
  • #3
..... Polemik hilft in solchen Fällen nicht weiter :tickedoff:

Inzwischen habe ich die Scareware raus und es war ganz schön aufwendig ......... :froehlich1:

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #4
Microgates schrieb:
..... Polemik hilft in solchen Fällen nicht weiter :tickedoff:

??? Sonst aber alles im Lot? Scareware kann Dir das alles abschalten, daher die Frage, ich hab hier bestimmt 20 Tools zu Hand, mit denen ich den Müll hätte entfernen können, vorher muss ich aber wissen was noch funktioniert und was nicht......
 
  • #5
Hallo Schrauber ,

beim Hochfahren und nach dem Anmelden erschien ein mittelgrosser blauer Kasten auf dem Bildschirm mit der Überschrift Protected Mode.
Nach Betätigung der Enter-Taste kam fast der normale Bildschirm (allerdings ohne die rechte Sidebar) und schon nach wenigen Sekunden sprang der Windows Troubles Analyzer an und hat nahezu alle Aktivitäten blockiert. Ich konnte zwar noch in den Explorer gehen und Dateien anzeigen lassen, aber es liessen sich keine Programme mehr starten, installieren oder deinstallieren.

In der nachfolgenden URL kann man den auftauchenden Screen von Windows Trouble Analyzer sehen:



Viele Grüsse

Microgates
 
  • #6
Hi,

Und was genau hast Du jetzt gemacht um es weg zu bekommen? Solange du den Explorer starten kannst oder vielleicht sogar den Taskmanager hätten wir diverse Tools direkt laden und ausführen können.
 
  • #7
starte im abgesicherten Modus und schmeiss' das Tool aus dem Autostart (msconfig), dann verfahre nach Anleitung ...
Microgates schrieb:

pan_fee
 
Thema:

Windows Troubles Analyzer eingefangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben