Windows XP von externem Laufwerk booten!

  • #1
B

backtoroots

Guest
Vorab sorry wenn das das falsche Unterfoum ist ... wenn ja bitte verschieben ...

Folgende Problemstellung:

- Laptop Sony Vaio
- internes optisches Laufwerk defekt
- kein Floppy
- Laptop hat ein externes USB-Laufwerk (DVD-Brenner)
- im BIOS ist die Bootprio eingestellt (1. Externes Laufwerk, 2. Festplatte, 3. internes Laufwerk (defekt!) und 4. Ntwork)
- USB Device auf enable existiert als Menüpunkt in diesem BIOS überhaupt nicht

Wie soll ich nun dem Rechner Windows mit einer BOOT-CD installieren? Hat jemand eine Idee oder Problemläsungen?

Danke im Voraus!
 
  • #2
Ja hast Du den probiert ob das externe CD Laufwerk wirklich nicht funktioniert, den in Deinem Tread steht nichts das die WINXP CD nicht bootet.

Walter

???
 
  • #3
Doch die WIN XP CD ist einwandfrei und auch das Laufwerk ist in Ordnung nur beim Startup bootet er leider nicht ...
 
  • #4
kauf dir ein neues laufwerk (intern, kuck ins handbuch, was der sony akzeptiert). die sind genormt und nicht so teuer (kannst also auch was anderes nehmen). dann hast du diesen stress jedenfalls nicht mehr...
 
  • #5
Andere Lösungsvorschläge ohne neukauf von hardware?
 
  • #6
nach deinen bisherigen angaben ist diese frage doch nun wirklich quatsch..

mein auto hat einen platten reifen, andere idee ausser radwechsel oder ne quick-füll-flasche?

USB Device auf enable existiert als Menüpunkt in diesem BIOS überhaupt nicht

kannst ja selbst nochmal über deine letzte frage in #4 nachdenken, vielleicht merkst du's dann noch...... ;)

kannst natürlich versuchen, ein hardwaremässig identisches laptop irgendwo auszuleihen (bes. preiswert), da drin windows auf deine platte zu installieren und wieder zurückzubauen. dann bräuchtest du nur noch die ev. bluescreens zu beseitigen.......
 
Thema:

Windows XP von externem Laufwerk booten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben