WinXP leg auf WinXP pirat

  • #21
19.gif


Lass gut sein ;)
 
  • #22
Meine wichtigsten Daten habe ich gut gesichert, da kann nix passieren. Es ist aber noch nicht alles klar für mich:

flocke711 schrieb:
Das kannst du haben, ist kein Problem. Die sieht nämlich immer gleich aus. ;D

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

Vielleicht stell ich mich auch wirklich zu dämlich an, aber die eine Frage wurde (für mich) noch nicht ganz sicher beantwortet:

Ich soll nach dem Neustart den Ordner Windows.0 löschen. Ja, wo ist der denn nun bzw. wie sieht er denn aus? Nach deinem hier gezeigten Beispiel isser von selbst verschwunden?
 
  • #23
Nein, ist er natürlich nicht. Ich zitiere mich selber:
Die boot.ini hat nichts mit dem zu tun, was noch auf deiner Platte ist, sondern mit dem, was dir beim Systemstart als Auswahl von Betriebssystemen geboten wird.
Den Ordner Windows.0 findest du unter C:. Genau wie den Ordner Windows, den du natürlich nicht löschen darfst. Mit dem Eintrag in der boot.ini wird nur der Verweis auf den Ordner gelöscht, mit dem Windows darauf hingewiesen wird, daß der Ordner Windows.0 eine Windows-Installation enthält.
Wenn du also die boot.ini anpasst, passiert auf der Festplatte dadurch erst mal gar nix.
Deswegen musst du nach der Anpassung neustarten und dann den Ordner Windows.0 löschen.
 
  • #24
Yippiey! DANKE !!!

Die Löschung ist perfekt ? alles so eingetreten, wie ihr es gesagt habt.
Jetzt hab ich auch unseren Mißverständnis-Punkt gefunden: Der Ordner Windows 0, den ich löschen sollte. Ich vermutete, das seien die beiden Zeilen in der boot.ini, wo Windows0 erwähnt wird. Tatsächlich dachtet ihr an den Windows.0 - Eintrag unter C, so wie es Flocke zuletzt beschrieben hatte. Deshalb fragte ich dauernd nach dem Aussehen des Boot-Inhaltes nach der Aktualisierung..... ::)

Beim Löschen von Windows.0 fand ich ein paar seltsame andere Dinge, blaue (!) Einträge unter Windows. Die Frage stelle ich in einem neuen parallelen Thema, weil es bestimmt Kameraden gibt, welche das auch interessiert, die es aber in diesem Thread hier nicht sehen könnten.

Mein ursprüngliches Ziel, ?XP legal auf XP pirat? hab ich also noch nicht erreicht. Der Händler, von dem XP neu kaufte, schenkte mir eine selbstgebrannte CD mit dem SP 1 dazu, ungefähr 130 MB. Ich muß das SP1 draufkriegen, weil es angeblich den WIN-Installer 2.0. enthält, und den wiederum brauche ich zum Installieren meines neuen Omnipage-Programms.

Soll ich die Inst nochmal versuchen? Ich würde es gerne tun, da die 2002er Fassung etwas ?schöner? ist als die 2001er Fassung... Leider ist halt ?Reparieren? auf der neuen XP-CD als Installationsauswahl nicht vorhanden. Wie gehe ich also richtig vor?

Oder soll ich einfach die CD mit SP1 aufs alte XP probieren drauf zu tun oder soll ich SP 1 irgendwo runterladen (wo?), weil Conni glaube ich gesagt hat, installieren geht nicht, nur runterladen.

Was ratet ihr mir?
 
  • #25
Ich Rate dir zu einer richtigen Neuinstallation!
Unter richtig verstehe ich, das du das Setup der CD nicht aus
dem laufenden Betriebssystem heraus starten darfst, weil du dann wieder am Anfang dieses Themas landest.
Dein Rechner muss von der XP CD booten. Tut er das nicht freiwillig
so musst du im Bios die Startoptionen (First boot Device) auf CD Rom stellen.
 
  • #27
Und ich darf nochmal wiederholen - was viele - nicht nur Anfänger überrsehen: beim Booten von der CD kommt auf schwarzem Grund meist ganz klein unten sowas wie
Drücken sie Enter um von CD zu starten! Das sollte man nicht übersehen - sondern sofort Enter drücken!!!!!!!!!!!!!!!
Nur dann kann es etwas werden :-*
 
  • #28
kosolen ließt man von unten nach oben!
 
  • #30
Zitat:
kosolen ließt man von unten nach oben!

Bitte erläutern - versteh ich nicht - was ist kosolen und was ist gemeint mit ließt
Sollte es evtl heissen: Konsolen liest man.......
wer ist man?????????????????
 
  • #31
Mit->man' wird die Allgemeinheit gemeint sein, es heisst liest und eine Konsole ist so etwas wie Command, auch häufig bei Spielen benutzt
 
  • #33
Naja, die Konsolen bei Spielen laufen von unten nach oben, sprich wenn du was neues schreibst, rückt der Rest nach oben... ::)
Und genauso ist das mit den Informationen auch :)
 
  • #34
Komisch - ich seh das immer wie auf einem Briefbogen - also - ich schreibe von oben nach unten und schieb das Blatt weiter nach oben :-\
 
  • #35
Naja, Cmd machts so, aber andere Konsolen eigentlich nicht...
 
  • #37
Ist das wichtige kosolenthema jetzt beendet? Die Beiträge sind mühsam im Zusammenhang zu lesen, wenn man dabei jedesmal eine ganze Seite überspringen muß :-\

Zurück zum Thema:

Mannomann! Wie viele Abzweigungen gibt?s denn da noch??

Habe von der CD gestartet (jetzt weiß ich, daß das ?booten? heißt) ? richtig stand plötzlich ganz unten der Hinweis: ?Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten? (Dank an aninemo , hätte ich glatt übersehen).

Dann erschien der blaue Hintergrund mit der Überschrift ?Windows-Setup?. Ganz unten ein paar belanglose Meldungen wie ?Dateien werden vorbereitet? usw. und dann für 5 Sekunden: ?Drücken Sie F 2 für eine automatische Systemwiederherstellung.?

Bis ich darüber nachdenken konnte, war die Aufforderung schon wieder weg. 20 Sekunden später folgendes DOS-Fenster:

--- Drücken Sie Enter, um Windows XP zu installieren oder

--- Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren oder

--- Drücken Sie F 3, um die Installation abzubrechen.

Das habe ich letztlich nun getan.
Drei Wege zur endgültigen Installation ? welcher ist nun der richtige???
F 2, Enter oder R-Taste (den Buchstaben R???). Wenn es das letzte sein sollte, brauch ich einen Crash-Kurs in Sachen Wiederherstellungskonsole, was immer das sein mag.

Und Conni - bitte: Es ist schon schwer genug für mich...
 
  • #38

Ich finde, dass es hier ganz gut beschrieben ist - die Reparaturinstallation ist die Methode 2!
Das heisst - das angebotene R erst beim zweiten Erscheinen auswählen! Sonst landest Du tatsächlich auf der Konsole - die benötigst Du, wenn Du den MBR oder den Bootsektor der Festplatte wiederherstellen musst oder den XP-eigenen Bootmanager neu konfigurieren ( dazu gibt es bei Wintotal Tipps in der Tippsammlung!)

Und das mit dem Eingabe drücken - das ist echt gemein - das übersehen auch Experten schnell mal wieder.........
 
  • #39
Wenn du das richtige XP aufspielen willst ist Enter dein Weg!
Dadurch wird der Inhalt mit der Neuinstallation überschrieben.
Alle alten Daten von C sind dann endgültig weg!
Nach dem Enter kommt noch die auswahl der Zielpartition und einige warnungen das die Daten auf C dann veloren sind.
Ist aber alles selbsterklärend.
 
  • #40
Andreas_M. schrieb:
Wenn du das richtige XP aufspielen willst ist Enter dein Weg!
Dadurch wird der Inhalt mit der Neuinstallation überschrieben.
Alle alten Daten von C sind dann endgültig weg!
Nach dem Enter kommt noch die auswahl der Zielpartition und einige warnungen das die Daten auf C dann veloren sind.
Ist aber alles selbsterklärend.

Habe ich richtig verstanden: Alle meine jahrelang mühselig erarbeiteten Daten auf C sind dann weg?
 
Thema:

WinXP leg auf WinXP pirat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben