WinXP leg auf WinXP pirat

  • #61
Ähm, ich denke, daß du nach Punkt 5 auch einen Neustart machen musst, damit die Registrierung neu eingelesen wird. Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber hast du das mal versucht?
 
  • #62
Nein, versucht habs ich nicht.
Aber ich nehme mal an, wenn ich Punkt 5 nicht bearbeitet hätte, wäre mein alter Eintrag Windows ist schon aktiviert wieder gekommen.
Zu meiner Überraschung kam er nicht.
 
  • #63
So, habe heute dort weitergemacht, wo ich gestern aufhörte.
Habe bei MS angerufen, dort die 50stellige ID-Nummer genannt und bekam prompt die Aussage, daß dies eine geraubtürkte ID ist, auf die es keinen gültigen ID-Schlüssel gibt.
Ich müsse XP deinstallieren.

Aber man hat mich zu einem Techniker weiterverbunden.

Bin mit dem alles durchgegangen, nochmal die Schritte von 6 ? 10. Gleiche Ergebnis, der PC nimmt meinen legalen Product Key nicht an.

Der Techniker: Ich hätte eine Corporate-Fassung von XP auf der Kiste, meine Einzelversion von XP passe nicht dazu usw.
Ich solle mit XP eine Reparatur-Installation durchführen. Dabei blieben alle Daten erhalten, höchstens ein paar von MS nicht signierte Treiber (soll heißen nicht von MS getestete) würden zurückgesetzt, könnten aber nachinstalliert werden, weil sie ja auf der Festplatte bleiben, sie werden nicht gelöscht.
Alle USB-Geräte sollte ich ausstecken, das könnte Probleme geben. Die anderen Geräte könne ich dran lassen, wäre aber besser, wenn auch weg.

Nach der RepInst werde ich dann aufgefordert, den Product Key einzugeben. Beim anschließenden Neustart werde ich dann aufgefordert, Windows zu aktivieren. Es könne sein, daß ich aufgefordert werde, Windows SOFORT zu aktivieren, ich sollte also ein Telefon in Reichweite haben....!!!!

Mir bleibt also nichts mehr anderes übrig als eine RepInst. Der Ablauf wurde mir hier ja deutlich geschildert, vielen Dank.

Werde mir vorher Mut antrinken... :D
 
  • #64
Ogottogott - Du arme Socke - ich drücke Dir ganz feste beide Daumen!!!!!!!!!!!
Viel Glück! :-*
 
  • #65
Naja, ne Reparaturinstallation ist ja nicht so wild. Da bleiben deine Daten ja erhalten. Eine Neuinstallation wäre da ja schon deutlich schlimmer. Und die paar Treiber, die evtl. hops gehen, die kannst du ja schnell wieder nachinstallieren. 8)

Aber trotzdem, viel Glück ;)
 
  • #66
Und nicht zuviel Mut antrinken, sonst endet dieser Thread nie! :D ;)
 
  • #67
;D
Puuuh, ich habs geschafft.
Hab ziemlich geschwitzt dabei, weil die Kiste zweimal hängenblieb und meldete, daß mein Product Key nicht in Ordnung sei. Hat es zu guter Letzt aber geschluckt.
Aktivieren mußte ich XP tatsächlich allerdings SOFORT, obwohl ich ?später daran erinnern? anklickte. Das ist eigentlich eine Frechheit.

Aber ? meine Daten blieben tatsächlich alle unbehelligt! Selbst die Treiber hielten stand.
Allerdings habe ich den Kontakt zu meinem Scanner UMAX Astra 1200 S verloren und nicht wieder gefunden.

Das Service Pack 1 konnte ich nun auch endlich installieren. Ich werde in euerem bzw. unserem Forum noch ein wenig herumkramen um Tipps über weitere Updates oder Downloads zu finden. Es soll ja welche geben, welche man lieber nicht machen sollte.
Trotzdem bin ich natürlich für Hinweise dankbar.

Ähem, gibt es sowas wie ein Scanner-Forum ....?

Schöne Grüße an alle Mutmacher!
 
  • #68
Na endlich geschafft! :) Ich dachte schon wir müssen jemanden vorbeischicken. ;D
Dein Scannerproblem postest du am besten ins Hardwareforum unter angabe deines Betriebssystems.
 
Thema:

WinXP leg auf WinXP pirat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben