Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr?

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich bei jemandem (Windows XP, Office XP) Acrobat 6 Professional einrichten sollen. Dabei gibt es die Möglichkeit, ein Add-In für Word zu installieren, welches komfortables Konvertieren von Word-Dokumenten bieten soll.
Beim nächsten Start von Word musste man das Acrobat-Makro für vertrauenswürdig erklären und das war's. Das Problem: Obwohl explizit auf Beim Start anzeigen eingestellt, erscheint der Startaufgabenbereich beim Starten von Word jetzt nicht mehr.
Im WinTotal-Tipparchiv habe ich nur des Aufgabenbereichs gefunden, ich möchte jedoch wissen, wie ich Word dazu bringe, den Startaufgabenbereich wieder zu zeigen.

Wer weiß was?

lg
 
  • #2
hast du das mal in der umgekehrten Version versucht?
Also, den Eintrag »DoNotDismissFileNewTaskPane« mit dem Wert 1 in der Registry unter Common anlegen!
Unter Optionen/Ansicht/Anzeigen ist »Startaufgabenbereich« aktiviert? ???

pan_fee
 
  • #3
Schlaue Fee... oder ich hatte blos ein Brett vorm Kopf...

Also, der Eintrag »DoNotDismissFileNewTaskPane« existierte überhaupt nicht. Nachdem Anlegen eines solchen mit Wert 1 und ab- und wiederanmelden, erschien beim Starten von Word der Aufgabenbereich auch wieder.

Unter Optionen/Ansicht/Anzeigen ist »Startaufgabenbereich« aktiviert? ???
Ja!!! Aber jetzt geht's ja...

Fazit: Thema erledigt -- bin dafür, es in die Tippdatenbank zu ergänzen.

Danke und schönen Abend noch.

lg
 
  • #4
Hm, interessant...

Ich wollte gerade noch ergänzen, dass der Aufgabenbereich nach der Reg-Änderung jetzt immer eingeblendet ist, und nicht mehr verschwindet, wenn man ein Dokument aus der recent-Liste angeklickt hat. Das finde ich persönlich toll, denn das wollte ich schon immer so haben.

Das mvps.org-Tool scheint jedoch interessanterweise genau auf dieses Problem einzugehen (siehe Schreenshot).
Da einem das Tool nur die manuelle Bearbeitung der Reg erspart: Was soll es schon für Nebenwirkungen haben? Ich denke, ich werde es mal ausprobieren.

lg

Nachtrag: Vielleicht werde ich das Tool doch nicht ausprobieren, da ich die Zuverlässigkeit des Anbieters nicht einschätzen kann -- stutzig macht mich vor allem, dass man sich mit jeder Menge personenbezogener Daten registrieren soll, um das Tool runterzuladen. Nun, dort kann Fantasiewerte eingeben - hat man das Tool jedoch runtergeladen, kann man noch nicht mal sehen, was in den in den Word-Dateien enthaltenen Makros drin steht, da diese per Passwort geschützt sind.
 
Thema:

Word 2002 und Acrobat 6 Pro: kein Aufgabenbereich mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben