WORM_SDBOT.BWH (ms32.exe)

  • #1
K

Konstanze

Guest
Hilfe!!!!!!! Ich habe einen Virus auf dem PC, der alles mögliche anstellt - was kann ich tun? Vom Virenprogramm lässt er sich zwar finden, aber nicht löschen. Folgende Infos hab ich dazu gefunden:

WORM_SDBOT.BWH

Type: Worm
Aliases: W32.Spybot.Worm, W32/Sdbot.worm
In the wild: Yes
Destructive: No
Language: English
Platform: Windows 98, ME, NT, 2000, XP
Encrypted: No
Characteristics: C2X
Overall risk rating
Low

Reported infections:
Low
Damage potential:
High
Distribution potential:
High


Description:
This worm spreads by dropping copies of itself into accessible network shares. It also takes advantage of the following Windows vulnerabilities to propagate:
? Remote Procedure Call (RPC) Distributed Component Object Model (DCOM) vulnerability
? LSASS vulnerability
For more information about these vulnerabilities, please refer to the following Microsoft Web pages:
? Microsoft Security Bulletin MS03-026
? Microsoft Security Bulletin MS04-011
This worm also has backdoor capabilities, and may execute commands coming from a remote malicious user. It also performs distributed denial of service (DDoS) attacks against target sites.

Description created: 2005-05-18
Description updated: 2005-05-18
Kann mir jemand helfen? Leider bin ich bei Computerfragen ziemlich hilflos, deswegen dankbar für jeden Tipp!!!

Konstanze

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Moin,

wo wird er denn gefunden? Bitte genauen Pfad angeben. Eventuell dazu das Logfile Deines Antivirenprogrammes zu Rate ziehen.

Bitte auch Dein Betriebssystem inklusive aktuellem Patchlevel nennen.
 
  • #3
Hallo Konstanze, ich habe dank Deines Beitrages auch diesen Wurm gefunden. Die Datei w32.exe war im Root von c: und der Effekt war, dass ein Dialer (generic.dialer) mit dem Namen accesso installiert wurde, der die bestehende DFÜ-Verbindung unterbrach und selbst neu wählte. Auch in der Registry hat er sich eingetragen unter RUN (mit regedit suchen und Schlüssel löschen). Gruß Dieter
 
Thema:

WORM_SDBOT.BWH (ms32.exe)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben