XP SP2 Probleme, Bluescreens bei Programmsetups, Viren, Spware - Hilfe!

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich würde gerne den Laptop einer Bekannten wieder flott machen.
Sie sagte, d´sa Internet funktioniert nicht richtig (nur ICQ), Virus drauf und generell etwas langsam.

Ich habe mir das Ding mal angeschaut. Folgendes ist dabei herumgekommen :
Wenn ich manche Programmsetups starte (Firefox, Ad-Aware z.B.), dann kommt sofort ein Bluescreen, mit unten den Technischen Informationen

0x0000008E (0xC0000005, 0x00000000, 0xF6625B88, 0x00000000). Dies passiert auch im abgesicherten Modus.
Sonst kann ich einigermaßen störungsfrei arbeiten

Folgendes habe ich schon erledigt :
Update des Avast! Scanners und anschließender Scan, hat einiges gefunden und entfernt
Spybot S&D suchen, entfernen und immunisieren lassen

Hijackthis suchen lassen und kritische Einträge entfernt.

Das einzige was noch bleibt, was ich so sehe ist eine ntos.exe, welche als gefährlich erkannt wird. Kann sie weder im Windows noch in der Reperaturkonsole enfernen (Zugriff verweigert)
Wie kann ich das beheben?

Hat jemand noch irgendwelche Tipps zu hilfreichen Anti Spyware,Viren usw. - Programmen?

Was hat es mit dem Bluescreen nur bei manchen Setups (Winrar usw funktionieren!) auf sich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist ein Laptop mit Windows XP Pro SP2

Huppi

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
nots.exe = Backdoor.Win32.Small.lu

Schau mal ob du in der taskleiste diese exe laufen hast. beende sie
dann fixt du mittels hijackthis folgende zeile
C:\WINDOWS\system32\ntos.exe
danach versuch sie hochzuladen.
bitte NICHT löschen

cu
warft7
 
Thema:

XP SP2 Probleme, Bluescreens bei Programmsetups, Viren, Spware - Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben