XP speichert Eingaben nicht!

  • #1
T

tupes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:-[ :-[
Hallo ich benötige Hilfe!

Wenn ich bei Start > Ausführen: regedit eingebe und nach einem Neustart das wieder holen will, braucht man normal nur re eingeben und er findet das Wort
regedit > nur bei mir nicht mehr.

Genauso wenn ich in der Taskleiste die Schnellstart leiste aktiviere und Neu starte
dann ist die Schnellstartleiste deaktiviert, wieso?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
  • #2
xp mit service pack 2?
hast du dein system mit optimierunssoftware wie tuneup oder tweakui verändert?
 
  • #3
Service Pack 2 ist instaliert und auch alle updates, aber keine optiemierungs software
wie Du beschrieben hast.

Was kann das sein, bis letzte Woche hat das noch alles funktioniert?
 
  • #4
endlich mal einer, der mir die sch... bestätigt. ich hab das schon auf vier rechnern und auschliesslich nach installation von sp2. hardwre und softwarekonfiguration ist dabei völlig egal. überall bekommt man den tip, das man das häkchen setzten soll. ach hast du den schon gesetzt, tupes? und dann streicheln sie einem den kopf, na ja, könne man ja vielleicht nicht wissen. NATÜRLICH habe ich das häkchen gesetzt, bei fast jedem dritten oder vierten neustart, und zwar seit monaten. erst hab ich einem freund vorgeworfen, er hätte etwas kaputtrepariert, aber hat er nicht er hat sich nur sp2 installiert. und es ist absolut egal, ob als update oder slipstreamed. scheint auch kaum jemandem aufzufallen, sehe das jetzt das erste mal. tip, damit du nicht jedesmal die icons nach deinem geschmack sortieren musst. die verknüpfungen im quick launch ordner werden natürlich auch alphabetisch sortiert, und in dieser reihenfolge dann angezeigt. ich habe sie mir nummeriert, angefangen mit 010..., dann hat man möglichkeiten was einzuschieben, ohne alle um zu benennen. jetzt setzte ich einfach das häkchen und ziehe die jalousie auf, voilà reihenfolge stimmt.

@nogger
das hat nichts mit tuning tools zu tun, mach dich davon frei. jedenfalls bei mir nicht.
 
  • #5
W.E. schrieb:
mach dich davon frei.

;D

und oft genug habe ich das gegenteil erlebt. waren alle rechner vom gleichen hersteller?
 
  • #6
nein nogger, das ist es ja eben. völlig unterschiedliche hard- und softwarekonfigurationen. vor sp2 ok danach der beschriebene fehler und, wie gesagt, egal ob update oder slipstreamed. natürlich hast du recht mit deiner vermutung. solche programme machen oft mehr kaputt (in den falschen händen) als sie nutzen, aber in diesem fall hat das damit nichts zu tun. was meinst du denn mit oft genug das gegenteil erlebt, diesen fehler?
 
  • #7
ich meine probleme durch optmierungsprogramme allgemein.
verschwindet die schnellstartleiste auch im abgesicherten modus?
 
  • #8
das weiss ich nicht, dann müsste ich das ding ja ausschliesslich im abgesicherten modus betreiben. es passiert ja nicht bei jedem neustart. aber denk doch mal laut, in welche richtung denkst du denn?
 
  • #9
wenn es im abgesicherten modus nicht passiert, liegt es vielleicht an einigen treibern.
 
  • #10
na ja, aber die waren doch vorher auch schon da. ich weiss nicht, ob ich das vorhin explizit ansprach. nicht nur, das die konfigurationen absolut unterschiedlich sind, sei wurden auch nicht verändert, ausser eben sp2.
 
  • #11
dann ist es vielleicht tatsächlich ein fehler im sp2 selbst.
 
  • #12
Sehr merkwürdig alles, ich habe SP2 mittlerweile auf einer hohen zweistelligen Anzahl an Rechner installiert und noch _nie_ diesen Fehler erlebt. Ich denke nicht, dass sich es sich um einen Fehler im SP2 handelt.
Der Fehler tritt also auf, wenn die Kiste _absolut_ clean ist von Programmen bei einer Slipstreamed-Install-Variante? Oder wann genau tritt dieses Verhalten auf?
 
  • #13
PCDFlocke schrieb:
Der Fehler tritt also auf, wenn die Kiste _absolut_ clean ist von Programmen bei einer Slipstreamed-Install-Variante? Oder wann genau tritt dieses Verhalten auf?
programme sind natürlich schon drauf, aber eben nichts spezifisches. einer macht bürokram, einer macht video, ein anderer sound oder es wird überwiegend gebrannt. hardware unterschiedlich, und tritt auch immer nur mit sp2 auf, das gleiche auch mit auto insert notification, wenn autostart mit gpedit.msc abgeschaltet wurde. auch nur sp2. gpedit.msc wird laut winfaq von ms vorgeschlagen.
 
  • #14
PCDFlocke schrieb:
Sehr merkwürdig alles, ich habe SP2 mittlerweile auf einer hohen zweistelligen Anzahl an Rechner installiert und noch _nie_ diesen Fehler erlebt. Ich denke nicht, dass sich es sich um einen Fehler im SP2 handelt.
Der Fehler tritt also auf, wenn die Kiste _absolut_ clean ist von Programmen bei einer Slipstreamed-Install-Variante? Oder wann genau tritt dieses Verhalten auf?
das hatte ich ja bereits gepostet, egel ob update oder slipstream.
 
  • #15
tupes und W.E.

habt ihr beide beide Probleme - also mit Schnellstartleiste und Ausführen?
Ich hab auch schon etliche PCs/Notebooks neu aufgesetzt mit SlipstreamCD - nie sowas gehabt - davor früher auch nie mit Nachinstallation von SP2.........
Bei Ausführen kommt mir - so wie fehler geschildert - der gedanke an Einstellungen zu Autovervollständigen.
Bei Schnellstartleiste das Taskleisten-Fixieren........
Na ja - wohl nicht sehr hilfreich - aber man weiss ja nie.
 
  • #16
@W.E.:
Hm, so ganz zufrieden bin ich jetzt mit deinen Antworten ja nicht, also tritt der Fehler _nicht_ auf, wenn noch _absolut keine_ Programme drauf sind? Dann liegt es ja wohl eher nicht am SP2...
Vielleicht solltest du mal beobachten, nach welcher Installation dieses Problem anfängt.
 
  • #17
Athene schrieb:
tupes und W.E.

habt ihr beide beide Probleme - also mit Schnellstartleiste und Ausführen?
Ich hab auch schon etliche PCs/Notebooks neu aufgesetzt mit SlipstreamCD - nie sowas gehabt - davor früher auch nie mit Nachinstallation von SP2.........
Bei Ausführen kommt mir - so wie fehler geschildert - der gedanke an Einstellungen zu Autovervollständigen.
Bei Schnellstartleiste das Taskleisten-Fixieren........
Na ja - wohl nicht sehr hilfreich - aber man weiss ja nie.
wieso, ist ja nicht schlecht der gedanke mit dem autovervollständigen, aber taskleiste fixieren kannste knicken, kommt mit und ohne diese option, und das die einträge im autostart nach neustart nicht da sind, dachte ich eigentlich, sei normal, denn das ist bei jedem neustart. und nicht erkannter medienwechsel ist bei allen ausgeschalteten autostarts.
 
  • #18
PCDFlocke schrieb:
@W.E.:
Hm, so ganz zufrieden bin ich jetzt mit deinen Antworten ja nicht, also tritt der Fehler _nicht_ auf, wenn noch _absolut keine_ Programme drauf sind? Dann liegt es ja wohl eher nicht am SP2...
Vielleicht solltest du mal beobachten, nach welcher Installation dieses Problem anfängt.
so gefragt, kann ich dir die frage nicht beantworten, es betreibt ja keiner ein nacktes windows, was sollte er damit tun? aber slipstream-install (ok, mit programmen) und update bringens, ohne noch nie gesehen.
 
  • #19
:-\
Also das Problem hat bei mir zwar nach der installation von SP2 angefangen,
aber erst gute 8 - 12 Monate später, ich glaube das hat nicht mit SP2 zutuen.

Und das Problem mit Ausführen... tritt erst seit der letzten Woche auf.

Wie sieht es mit der regedit, wenn ich in der HKEY was geändert habe?

So eben hat sich das Problem mit Ausführen... erledigt, habe ein Häckchen
im (msconfig) bei Systemstart > rundll 32 und WKU Find gesetzt.

Klappt wieder, aber das Problem mit der Schnellstartleiste besteht immer noch!
 
  • #20
W.E. schrieb:
es betreibt ja keiner ein nacktes windows, was sollte er damit tun?
Zum Beispiel verstehen, dass es mit großer Sicherheit _eben nicht_ am SP2 liegt. :)
Wenn es auf einem nackten Windows nicht auftritt, dann ist es kein Fehler von Windows, sondern ein Fehler, der durch die Installation und ggf. Änderung von Systemdateien durch ein Programm auftritt.
Und die Slipstream-CD hast du wie erzeugt, da auch noch Programme dabei sind. Mit nlite? Das ist manchmal ein wenig buggy und hat dann auch nicht mehr viel mit einer Original-Installations-CD zu tun...
Also vielleicht wirklich erst mal auf nem nackten Windows kontrollieren, und dann Gerüchte in die Welt setzen. :)
 
Thema:

XP speichert Eingaben nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben