XP startet nicht mehr...wie Daten retten????

  • #1
A

activa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:'( Hi Jungs mein XP Pro startet nicht mehr......Notebook startet, Win XP Startbild kommt und
kurz darauf bricht es ab :tickedoff:

Nun meine Frage kann man da noch etwas retten? Ich kann leider die HD nicht plattmachen wegen wichtigen Daten.
Zur Datenrettung möchte ich die Notebook HD an meinen Desktop PC anschließen und div. Daten sichern.

Wo sichert Outlook die eMails???

LG

Kai

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Starte mit einer Knoppix CD und sichere dann auf einen USB-Stick oder USB-Festplatte.

Outlook speichert alles in einer .pst Datei welche im Userpfad zu finden ist (C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook)

Mfg Micha
 
  • #3
Nun meine Frage kann man da noch etwas retten? Ich kann leider die HD nicht plattmachen wegen wichtigen Daten.
Zur Datenrettung möchte ich die Notebook HD an meinen Desktop PC anschließen und div. Daten sichern.

Warum teilst Du nicht einfach erstmal mit, was als letztes vorher geschah. Hast Du die Bootoptionen getestet, also abgesichert starten oder die letzte funktionierende Version starten.

Das wäre eigentlich das Allererste, was man in Deinem Fall macht, bevor man sich mit Live-CDs oder Hardware-Basteleien beschäftigt.

Kannst Du irgendeine Deiner Handlungen mit dem Fehler in Beziehung bringen?
 
  • #4
Hi mein Mitarbeiter wollte die Antivir Software aktualisieren und dabei ist das Notebook hängengeblieben. Nun hat Er
die Aktion nicht per Taskmanager beendet sondern Er hat einfach den Stecker gezogen :|

Das Notebook startet weder im abgesicherten Modus, noch normal und auch die letzte funktionierende Version
geht auch nicht. Der Bootmanager im BIOS ist auch richtig eingestellt.

Zur Knoppix CD:

Dies ist ein Linux OS? Das startet von der CD? Also keine Installation? OK mal probieren.

Zur Datensicherung:

Es befinden sich auch Div. Ordner auf den Desktop (keine Verknüpfungen) zeigt dieses Linux OS auch den Win Ordner
Desktop an?


LG

Kai



P.S.: vielen Dank für die Antworten
 
  • #5
Dann kommt jetzt erstmal ein bisschen Arbeit, aber einen Versuch ist es wert.....

probiere zuerst eine funktionierende Registrierung wieder herzustellen, nach dieser Anleitung:


Wenn Dir das zu kompliziert erscheint, mache eine Reparatur-Installation nach dieser Anleitung:


zur Knoppix-CD kann ich nicht viel sagen, weil ich mit Bart-XPE arbeite. Es sollte aber damit auch moglich sein.
 
  • #6
Nachtrag, weil vergessen:

Nein, keine Installation, Knoppix läuft von CD
 
  • #7
Sorry, noch ein Nachtrag. (vielleicht kann ein Mod das bitte aufräumen ;))

Welches AV-Programm und wie machte sich das Aufhängen bemerkbar?
 
  • #8
Hi

Es befinden sich auch Div. Ordner auf den Desktop (keine Verknüpfungen) zeigt dieses Linux OS auch den Win Ordner
Desktop an?

Ja du kannst alle Dateien sehen und auch kopieren. Selbst über Netzwerk sollte das ganze kein Problem sein (vorrausgesetzt, es ist nicht die exotischste Netzwerkkarte verbaut)

Der Pfad zum Desktop :
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop (wobei es bei Linux kein C gibt)

Pfad unter Linux: /media/hda1/Dokumente und Einstellungen/USERNAME/ (wenn die Partiton als erste auf der ersten Festplatte ist)

Mfg Micha

PS: Einfach mal testen, es geht nichts kaputt
 
  • #9
Startbildschirm ist gut - da hats vielleicht nur das Userprofil zerlegt. Probiere mal im abgesicherten Modus
zu starten. Dann CHKDSK durchlaufen lassen - und eventuell ein neues Profil anzulegen.

Windows in Abgesicherter Modus starten

Bei Windowx XP und Vista können Sie statt der [F8]-Taste auch die Taste [F5] verwenden, dies allerdings noch früher nach dem Starten des Rechners, sobald die BIOS-Meldungen nach dem Einschalten durchgelaufen sind.

Im danach erscheinenden Menü wählen Sie den Eintrag Abgesicherter Modus und drücken auf [Return].
 
  • #10
:) Hi Win geht wieder ich habe folgende Befehle in Reparaturkonsole verwendet:

- Chkdsk

- Fixboot


und Exit raus neu gebootet alles geht wieder mml


Danke für Eure Hilfe


LG

Kai
 
Thema:

XP startet nicht mehr...wie Daten retten????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben