Browsergames selber basteln

  • #1
B

Batshy

Guest
Hallihallo!

Ich hab an euch mal ne Frage:

Wie kann man ishc eigentlich sein eigenes Browserspiel basteln?
Sowas wie Inselkampf oder so. Gibts da irgentwo so vorgefertigte Dinger für die man dann selber ausarbeiten kann oder sowas?

danke schonmal vielmals!!
 
  • #2
nein du must php und hatml lernen um eigene spiele zu basteln
 
  • #3
und du solltest natürlich auch ein sinniges und durchdachtes spielkonzept im kopf haben...ohne das kannst du dir nen wolf proggen, aber keiner wirds lang spielen.
 
  • #4
Wie kann man sich ein Browsergame selber erstellen?? ??? Ich habe aber bereits ein Grundkonzept und ne Spielidee , leider habe ich keine Ahnung wie man es umsetzen kann ??? kann mir da jemand helfen oder sagen wie man ein Browsergame entwickelt.. Hab da gar keine Ahnung
 
  • #5
Als erstes solltest du mal HTML, PHP, JavaScript und evtl. Flash lernen.
Ohne jegliche Programmierkenntnisse, kommst'e auf keinen grünen Zweig.

gruss conny
 
  • #6
Es gibt das Opensource Projekt Legend of The Green Dragon.

Ich habe selbst die standardversion runtergeladen und danach stark modifiziert, bis dahin hatte ich keine Ahnung von SQL und PHP das hat sich jedoch danach stark geändert.

Mit der LoGD Engine lässt sich auch viel machen, nicht nur sachen für LoGD

Schaus dir mal an

dort gibts die Standardausgabe der 0.9.7 (3) Version

*Defekten Link entfernt*
 
  • #7
werde es mir mal anschauen ;D
oder wer kenntnise hat wie man ein Browsergame selbst macht (und Lust vorallem ::) ) da hab ich ne idee der lust hat mit mir ein kostenloses browsergame zu erstellen und mit mir admin sein , der soll sich bei mir melden. ich kann euch dann meine pläne schicken und derjenige kanns dann auch umsetzen. Bei Interesse ,sich bei mir melden :D[br][br]Erstellt am: 29.03.05 um 21:59:52
[br]kann mir wer erklären was Html , Javascript ist ?? und alles was man braucht für browsergames !!! danke
 
  • #8
OK, als erstes erkläre ich dir mal meine Signatur:

Code:
<?php if($question && $location != Forum) $answer = NO; ?>

Das ist PHP-Code und bedeutet soviel wie:
Wenn du eine Frage hast, und du stellst sie nicht im Forum, dann ist die Antwort => NEIN

Mit der Bitte sich daran zu halten ;)

Was ist HTML =>
Was ist PHP =>
Was ist JavaScript =>

Wenn du diese Artikel gelesen hast, biste ein bissle schlauer ;)


gruss conny
 
  • #9
Was passiert, wenn man die Signatur ausführt????
 
  • #10
Black schrieb:
Was passiert, wenn man die Signatur ausführt????
Das war mal ein post der für das ursprüngliche problem hilft!
bzw. wie willst du die signatur ausführen???
bye bene
 
  • #11
Ich hab vor ein Browsegame zu entwickeln brauche noch ein Paar leute die Pläne und ein kleines bisschen Ahnung haben.
 
  • #12
Hi kann mir einer sagen wie man wenn man auf ein Gebäude bauen Button klickt ein Countdown startet. Ich hab echt kein plan bitte helftmir.

Wenn wir grade dabei sind dann kann mir doch auch bestimmt jemand sagen warum ich keine Datenbank erstellen kann.
Mein Programm meckert immer das keine Verbindung zum Testserver besteht obwohl ich Online bin. :'(
Wenn mir einer Hilft kann er bei meinem Browsergame was irgendwann fertig wird schon extra Punkte wegen mithilfe bekommt.
 
  • #14
wer würde mit mir ein Browsergame erstellen wollen der soll sich bei mir melden
 
  • #15
;D melden in's Nirvana ;D

Kleiner Tipp ;)
Als registrierter User kann man schon eher Kontakt aufnehmen ;)
 
  • #16
da haste vl recht ::)
ich werd mich vorerst aber auch nicht anmeldne ::)
@gaste: welche kenntnisse hast? ich kann leider nur html und werd wahrscheinlich diesen sommer php durchgehen.

mfg
BigBud
 
  • #17
Hi,

Ich betreibe das Online-Game WarofNations.de . Verkaufe das Script für 50 Euro weiter. Bei Interesse bitte melden unter [email protected] .

Gruß
Alex
 
  • #18
Um das nochmals klar zu stellen, in diesem Thread geht es um die Programmierung eines NEUEN Browsergames.
Werbung für bestehende Browsergames bzw. die Suche nach Mitgliedern ist unerwünscht.

Siehe auch Forumsregeln Absatz 9


gruss conny

[blue]*PCDBjörn: Deshalb fehlt nu auch der Beitrag auf den Conny sich bezog ;) *[/blue]
 
  • #19
Jo, kann mal einer einen Link geben wo man kostenlos sollche schicken Bowsergames erstelen kann? Ich meine man muss ja ne Bassis irgendwoher bekommen  ::)
 
  • #20
Selber bauen, ausserdem gibts auf der ersten Seiten eine Open Source Basis zum Downloaden ;)

Aber mein Ziel ist es ebenfalls ein solches Browserspiel zu bauen.
Jedoch habe ich den Vorteil in Sachen Webentwicklung ganz von Vorne anzufangen!
Deswegen stelle ich hier die Frage: Was zuerst neu erlernen?

Zur Zeit habe ich Fortgeschrittene Erfahrungen in VB6, deswegen sollte ich die Grundzüge schon auswendig kennen  ::)

Zuerst hatte ich mir überlegt ein einiges Spiel mit C/C++ zu programmieren, das war mir aber etwas zu weit hergeholt, deswegen dachte ich mir: versuch doch was kleines wie Browsergames!

Wenn ich mich recht Entsinne, sollte man diese Reihenfolge beachten:
HTML -> PHP -> Java -> Flash

Gibt es eine bestimmte Version von HTML ( bzw XHTML ) die ich beachten sollte wenn ich mir ein Buch kaufe ( will ja Up-to-date sein wenn ich das Zeuch lerne ) bzw welche Version ist die neuste?

Falls jemand Buchtipps hat, könnte derjenige mir evtl auch die ISBN Nr. des Buches schicken, ansonsten werd ich einfach das Dickste und Teuerste Buch über HTML kaufen das mich im Bücherregel Angrinst ;)
 
Thema:

Browsergames selber basteln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben