Browsergames selber basteln

Dieses Thema Browsergames selber basteln im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Batshy, 19. Aug. 2004.

Thema: Browsergames selber basteln Hallihallo! Ich hab an euch mal ne Frage: Wie kann man ishc eigentlich sein eigenes Browserspiel basteln? Sowas...

  1. Hallihallo!

    Ich hab an euch mal ne Frage:

    Wie kann man ishc eigentlich sein eigenes Browserspiel basteln?
    Sowas wie Inselkampf oder so. Gibts da irgentwo so vorgefertigte Dinger für die man dann selber ausarbeiten kann oder sowas?

    danke schonmal vielmals!!
     
  2. nein du must php und hatml lernen um eigene spiele zu basteln
     
  3. und du solltest natürlich auch ein sinniges und durchdachtes spielkonzept im kopf haben...ohne das kannst du dir nen wolf proggen, aber keiner wirds lang spielen.
     
  4. Wie kann man sich ein Browsergame selber erstellen?? ??? Ich habe aber bereits ein Grundkonzept und ne Spielidee , leider habe ich keine Ahnung wie man es umsetzen kann ??? kann mir da jemand helfen oder sagen wie man ein Browsergame entwickelt.. Hab da gar keine Ahnung
     
  5. Als erstes solltest du mal HTML, PHP, JavaScript und evtl. Flash lernen.
    Ohne jegliche Programmierkenntnisse, kommst'e auf keinen grünen Zweig.

    gruss conny
     
  6. Es gibt das Opensource Projekt Legend of The Green Dragon.

    Ich habe selbst die standardversion runtergeladen und danach stark modifiziert, bis dahin hatte ich keine Ahnung von SQL und PHP das hat sich jedoch danach stark geändert.

    Mit der LoGD Engine lässt sich auch viel machen, nicht nur sachen für LoGD

    Schaus dir mal an

    http://www.anpera.net/forum dort gibts die Standardausgabe der 0.9.7 (3) Version

    *Defekten Link entfernt*
     
  7. werde es mir mal anschauen ;D
    oder wer kenntnise hat wie man ein Browsergame selbst macht (und Lust vorallem ::) ) da hab ich ne idee der lust hat mit mir ein kostenloses browsergame zu erstellen und mit mir admin sein , der soll sich bei mir melden. ich kann euch dann meine pläne schicken und derjenige kanns dann auch umsetzen. Bei Interesse ,sich bei mir melden :D[br][br]Erstellt am: 29.03.05 um 21:59:52[hr][br]kann mir wer erklären was Html , Javascript ist ?? und alles was man braucht für browsergames !!! danke
     
  8. OK, als erstes erkläre ich dir mal meine Signatur:

    Code:
    <?php if($question && $location != Forum) $answer = NO; ?>
    
    Das ist PHP-Code und bedeutet soviel wie:
    Wenn du eine Frage hast, und du stellst sie nicht im Forum, dann ist die Antwort => NEIN

    Mit der Bitte sich daran zu halten ;)

    Was ist HTML => http://de.wikipedia.org/wiki/HTML
    Was ist PHP => http://de.wikipedia.org/wiki/PHP
    Was ist JavaScript => http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript

    Wenn du diese Artikel gelesen hast, biste ein bissle schlauer ;)


    gruss conny
     
  9. Was passiert, wenn man die Signatur ausführt????
     
  10. Das war mal ein post der für das ursprüngliche problem hilft!
    bzw. wie willst du die signatur ausführen???
    bye bene
     
Die Seite wird geladen...

Browsergames selber basteln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Desktop Style selber machen... Windows 7 Forum 6. Dez. 2010
Anleitung: Einladungskarten selber drucken Windows XP Forum 30. Nov. 2011
PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Jan. 2010
Bootfähige rettungs- CD selber Basteln Windows XP Forum 8. Sep. 2009