Eine Workstation, mehrere DC?

  • #21
Hm... könntest Du mir erklären, wie das die gestellte Aufgabe lösen könnte? Soweit ich das im Kopf habe ist ein UPN-Suffix doch lediglich so etwas wie ein Alias im DNS einer Domäne!?
 
  • #22
Sodian schrieb:
Hm... könntest Du mir erklären, wie das die gestellte Aufgabe lösen könnte? Soweit ich das im Kopf habe ist ein UPN-Suffix doch lediglich so etwas wie ein Alias im DNS einer Domäne!?
Stimmt. Ich habs heute nochmal durchgetestet, weil hier ein ähnliches Konstrukt auf mich zukommt: Ein AD, in dem nur die Computerkonten verwaltet werden und zwei ADs, in denen sich die Benutzer und sonstige Objekte befinden. Ohne Trust zumindest zwischen den Benutzer-Domänen keine Chance, also wäre das UPN-Suffix nur ein nettes Gimmick bei der Anmeldung.

Gruss
twoday
 
Thema:

Eine Workstation, mehrere DC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben