Ergebnisse 3DMark05

  • #101
hey tom du hast damit im grunde vollkommen recht. aber wenn man alle treiber einstellungen auf maximale qualität stellt und dann ein spiel bei auflösungen von 1600x1200 oder höherer spielt kommt eine einzelne 6800ultra nicht mehr hinter her. und bisher finde ich die investition in die zweite graka gar nicht so schlecht :). und wenn ich mir die neuen engines der kommenden spiele anschau dann sind das reine hardware fressmaschinen :)

sys: p4 540J @4,0ghz
       Asus P5ND2-SLI deluxe
       corsair  TWIN2X1024A-5400UL
       thermalright xp-90
       gigabyte 6800ultra 2x @470/650
       western raptor 2x strip
 
  • #102
hey silver, ich gönne es dir doch, wenn du die kohle in die kneipe tragen würdest, wäre es ja auch deine sache. das sys ist supercool, zwar absolut overdressed, aber schweinegeil :D

gruß ToM
 
  • #103
hehe und ich hab gedacht meine Kiste wär schon fast übertrieben muhaha
 
  • #104
:eek:
wow, wenn ich manche Benchmark-werte hier sehe, frage ich mich, woran es liegt, dass meine Kiste nur 1203 Punkte erreicht.

Funkstelle
 
  • #105
haha an deiner grafikkarte vorallem
 
  • #106
@tk
wieso ? Die ist doch gar nicht so schlecht,
soweit mir bekannt ist die mit 12 Micron gefertigt, im Gegensatz zu den 9800er Modellen, oder ?

Funkstelle
 
  • #107
na ja, die 9600xt war mal nicht schlecht, allerdings immer nur fürs Mittelfeld gedacht... so vor ca. 1,5 Jahren. Inzwischen (wie immer mit diesen Dingern) reißt sie erst Recht nicht mehr viel.

ToM
 
  • #108
Danke für die Info, also ist der Wert Ok so, ja ?

Funkstelle
 
  • #109
Ja.

ToM
 
  • #110
Danke ;)

Funkstelle
 
  • #111
wenn ich sage sie sei schlecht, dann mein ich das auch hehe ;D
 
  • #112
tk schrieb:
Heißt Du Pinoccio, oder drehst Du die Details ganz runter, Hauptsache 1280x1024, oder redest Du von Bastille, oder erzählst Du nur einfach gerne Märchen

Würde gerne mal wissen, wieviele Fps Du bei Doom3 mit hohen Details und sehr hohen Details hast. Oder lass doch mal den Videostresstest Von CS Source laufen

????????????????????????

Ich weis ja nicht was du für eine Vorstellung über alte Grafikkarten hast, aber was ist bitte besonderes dran Doom 3 auf 1280x1024 auf sehr hohen Details zu spielen?? Das mache ich ohne OC mit meiner ATI 9800XT problemlos (und meines wissens ist die noch etwas schlechter als die 6600GT)! Vor 2 Tagen hab ich mir übrigens auch Battlefield 2 gekauft und es läuft ebenfalls bei 1280x1024 in höchst möglichen Details in 64-spieler Karten problemlos! Battlefield Vietnam sogar auf 1600x1200!!!

PS: Kaspersky Anti-Virus macht über 500 Punkte im 3dmark 05 aus!

Mfg: Sirius
 
  • #113
quassel nich rum, schreib die fps rein, doom3 mit maximalen details in 1280x1024 ;)

ToM
 
  • #114
Die schreib ich dir sehr gerne, wenn du mir sagst wo ich die sehen kann? Allerdings denke ich nicht das ich die fps wissen muss um sagen zu können das es in allen Spielsituationen (auch bei vielen Gegnern!) komplett ruckelfrei läuft (1280x1024 mit Details auf Ultra!)
Wenn mir nicht glaubst isses dein Problem, kannst ja vorbeikommen und es dir anschauen  ;)

Mfg: Sirius
 
  • #115
Zu meinem eigenen Erstaunen läuft es selbst bei AntiAlaising 16x noch ruckelfrei, hab ich gerade eben getestet, allerdings weis ich noch nicht wies an besonders grafikbeanspruchenten stellen aussieht! Aber 1280x1024@Ultra läuft von vorne bis hinten!

Mfg: Sirius
 
  • #116
du startest doom3, stellst alles auf Standard, Auflösung 1280x1024 höchste (das oberste, ich kann es nicht nachgucken, aufm Notebook habe ichs nicht drauf) Details, öffnest die Konsole mit strg+alt+^ ohne Anführungszeichen und gibst timedemo demo1 ein, wenn es ruckelnd beendet ist wiederholst Du das Spiel, dann ist die Framerate höher. Grafikkarten Treiber auf Standard, Vsync allerdings ausschalten...

ToM
 
  • #117
Ok, genau nach deiner Beschreibung gemacht (1280x1024@Ultra), 36fps bekommen!
Wenn ich in den Advance Settings noch Anti Alaising auf 16x stelle bekomme ich immer noch 31fps! Also wie ich sagte, ruckelfrei! Aber wenn dir die Zahlen mehr als Worte sagen, bitte schön!

Mfg: Sirius
 
  • #118
-Sirius- schrieb:
Ok, genau nach deiner Beschreibung gemacht (1280x1024@Ultra), 36fps bekommen!
Wenn ich in den Advance Settings noch Anti Alaising auf 16x stelle bekomme ich immer noch 31fps! Also wie ich sagte, ruckelfrei! Aber wenn dir die Zahlen mehr als Worte sagen, bitte schön!

Mfg: Sirius

Also Sirius, entweder Du spielst mit einem anderen Sys als in Deiner Sig oder Du hast Doom light installiert ;)
36fps sind der Durchschnitt und gerade so spielbar. Du hast Stellen mit 50 aber auch welche mit 20 fps...
Mein Sys erreicht (so wie in meinem letzten Post beschrieben) in Ultra 62 fps und in high 71 fps. Trotzdem ruckelt es sobald eine Tür aufgeht und ein Monster angesprungen kommt! (Ich habe den Catalyst 5.3 drauf)

Warum sollte es bei Deinem Sys nicht ruckeln? Ich kann es mir nicht vorstellen! Mehr will ich nicht sagen..., oder aber vielleicht machst Du ja auch vor Schreck so oft die Augen zu  :eek:

ToM
 
  • #119
omg tom33, bei dir laggt doom??
kann ich mir nicht vorstellen, aber du musst es ja wissen  ;D
 
  • #120
Tom33 schrieb:
oder aber vielleicht machst Du ja auch vor Schreck so oft die Augen zu  :eek:

lol  ;D, genau das wirts sein  ;)
ne, mal im Ernst, Doom 3 läuft von vorne bis hinten ruckelfrei! Mit min. 20fps in manchen momenten hast du fast recht, hab mich über google mal ein bischen umgesehen und mir Fraps gesaugt, nach ner Stunde gaming war der minimale fps wert 22fps, genau an der grenze, geb ich zu, aber trotzdem ruckelfrei!
Tom33 schrieb:
Trotzdem ruckelt es sobald eine Tür aufgeht und ein Monster angesprungen kommt! (Ich habe den Catalyst 5.3 drauf)
Warum sollte es bei Deinem Sys nicht ruckeln? Ich kann es mir nicht vorstellen!

Mir ist schon sehr oft aufgefallen das manche Computer mit bestimmten spielen einfach probleme haben, bei mir ruckelt z.B. GTA Vice City und Battlefield 1942 hat ständig kurze hänger wenn viele Bots auf dem Bild sind! Wenn Doom 3 das einzige Spiel ist in dem du solche kurzen ruckler hast würde ich mir mal keine Gedanken machen! Allerdings sind die Problemspiele (zu mindest bei mir) in der Regel ältere Spiele, mit neuen hab ich solche Probleme eigentlich nicht!

P.S: ACPI ausschalten hat die kurzen hänger in manchen Games um einiges seltener gemacht!

Mfg: Sirius
 
Thema:

Ergebnisse 3DMark05

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben