Fehlermeldung "iastor.sys fehlt"

Dieses Thema Fehlermeldung "iastor.sys fehlt" im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Anjali, 18. März 2009.

Thema: Fehlermeldung "iastor.sys fehlt" Hallo Ich habe folgendes Problem beim PC meiner Freundin. Er fährt zum größten Teil nur im abgesicherten Modus hoch...

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem beim PC meiner Freundin.
    Er fährt zum größten Teil nur im abgesicherten Modus hoch und geht dann einfach nach ein paar Minuten völlig aus.
    Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren, aber da bleibt er gleich am Anfang im Setup hängen.
    Fehlermeldung Die Datei iastor.sys konnte nicht gefunden werden
    Da ich gesehn habe, das man kurz vorher F6 drücken kann um fehlende Dateien mit Diskette zu laden, wollte ich das auch tun.
    Das Problem ist jetzt, ich weiß nicht wo ich diese Datei herbekommen soll. Oder es ist ja eher ein Treiber.
    Anhand der Nummer vom Mianboard W57-Z2-04-36 kann ich nichts finden.
    Kann mir jemand helfen wie ich an diese datei iastore.sys komme?

    Oder was kann ich sonst noch tun?

    Gruß Anjali

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Danke für die schnelle Antwort.
    Die Anleitung mit nlite scheint ja nicht in Frage zu kommen, da ja das Problem mit der F6 Taste besteht. Und der Link zu Intel ist schon mal ganz gut, aber welcher Download ist der richtige. ich hab da keinen durchblick :-?
     
  3. http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Alle+Betriebssysteme&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!

    Das erste Mehrsprachig 22977KB - und lies bitte dazu dort die ReadMe!!!
    Schwer verdaulich, aber wichtig! Ggf ausdrucken.
     
  4. Danke, ich hoffe das wird was. werd mich mal gleich ransetzen.
    Aber die readme is english...das kann ich nich lesen o_O
     
  5. Dann lasst Euch helfen von jemandem, der sich auskennt und/oder gut Englisch kann - ich kann nicht in der Mittagschlafzeit grosse Übersetzungen machen - tut mir sehr Leid!

    Hilfreich wär ansonsten die Identifizierung des Mainboards/Chipsatzes - dazu muss man nur beim Start links unten ( Pausetaste zum Abschreiben) die letzte Zeile abschreiben und hier posten - dann finden wir das wahrscheinlich.
    Manchmal steht auch Hersteller und Boardmodell direkt auf dem Mainboard! Schau mal nach.
     
  6. Ok, wir haben uns helfen lassen. Ich hab ja auch nur gedacht das es kurz zu erklären wäre. ganz so dumm bin ich auch nicht, ich kann halt nur kein english. Das gab es zu meiner Zeit in der Schule noch nicht. Sorry dafür. :T

    Ich hab das jedenfalls jetzt auf Diskette und hab gleich mal angefangen. Hat auch ganz gut geklappt, nur jetzt will er die nächste Datei. Und die nennt sich SiSraid.sys
    Wo krieg ich die jetzt her? :-?
     
  7. Da muss ich mal nachfragen. Sollte das tatsächlich eine Neuinstallation werden oder nur eine Reparatur-Installation?
    Ist vor Neuinstallation die Partition gelöscht und neu eingerichtet worden? Wie wurde das Windows installiert, das da vorher drauf war - oder war das vorinstalliert?
     
  8. eigentlich sollte es anfangs nur eine reparatur werden, bis ich mich zum neuinstallieren entschloss.
    aber ich komme nicht bis zur reparaturkonsole, sondern höchstens mal in den abgesicherten modus für ein paar minuten. manchmal lädt er auch mal windos, bleibt dann ein paar minuten und geht wieder aus.
    Und setup klappt nicht, siehe Fehlermeldung
     
  9. kenne ich.
    macht aber nichts.
    du kopierst den eng. txt
    und gehst auf diese seite
    http://translate.google.com/translate_t?langpair=en|de#
    einfügen ,und übersetzten lassen.

    schon eine Reparaturinstallation ins auge gefasst?

    http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "iastor.sys fehlt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015