Grosse Festplatten

  • #21
den fehler hab ich schonmal gemacht, nach dem aufsetzen erscheint chdisk, dann kommt für ne halbe sekunde,
win bla bla kann die daten nicht... blabla sie werden angepasst, diese dateien könnten schädlich sein, so in etwa, dann ratterte er die verzeichnise durch, und was zum vorschein kam, waren 30gb an dateien wirrwarr mit der .chk endung im found ordner.
die ich nicht wiederherstellen konnte, aber wie gesagt das ist ein anderes thema, ich werde vorraussichtlich diese woche noch meine 160 gene 2 120er eintauschen, dann hab ich hoffentlich ein haufen weniger problem, hab ja noch 2 nette s-ata steckplätze frei :)
 
  • #22
dann ist es ja geklärt.
 
  • #23
nein.

lies doch mal mein posting davor, es geht nicht um meine platte..

xp will die 160er nicht erkennen
 
  • #24
Ist das XP auf neuestem Stand?
 
  • #25
sp1 is drauf
aber ic hhab gelesen, dass es bereits nach installation die platte erkennen muss ohne sp1 aufzuspielen
 
  • #26
TSCHOUSY schrieb:
nein.

lies doch mal mein posting davor, es geht nicht um meine platte..

xp will die 160er nicht erkennen

ich meinte ja auch das !!andere!! problem mit deiner platte und nicht dein jetziges.

TSCHOUSY schrieb:
sp1 is drauf
aber ic hhab gelesen, dass es bereits nach installation die platte erkennen muss ohne sp1 aufzuspielen

laut dieser seite nicht, sonst wäre der tipp ja nicht vorhanden.

 
  • #27
laut c't, weiss nich welche ausgabe, gibt es dieses problem nicht, deshalb wundere ich mich ja so. :-/

ich habe aber auch den reg. schlüssel hinzugefügt aber es ändert sich nichts!
der schlüssel ist 100% auch richtig hinzugefügt.
 
  • #28
Nein, das Problem gibt es gerade im schlimmen Maße bei XP ohne SP1. Und das hat mit Sicherheit die c't auch nicht anders geschrieben. Der einfachste Weg ist, das SP1 in die Installations-CD zu integrieren:



Ein aktuelles BIOS setze ich mal voraus.
 
  • #29
narf

danke für die tipps, aber ich wollte wissen welche fehlerquelle noch in frage kommt.
 
  • #30
Keine.

Board (vor allem der IDE-Controller), aktuelles BIOS + aktuelles BS (möglichst schon auf der Install-CD), das wars.
 
  • #31
wie gesagt!
alles vorhanden, ich mach mir doch gedanken bevor ich poste,
haltet ihr mich für komplett hohl?
 
  • #32
Nö, aus welchem Grund? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und wenn du auf der ersten Seite schaust: ich hatte auch Nachfragen. ;)
 
  • #33
entschuldigung.
Aber seit 5 posts jetzt schon kein vorrankommen,
ich finds halt ärgerlich.
ich dachte bei xp gibts diese probleme eben nicht mehr, hatte ich wohl zuviel erwartet, ich denke die einzige lösung wird sein 120gb hdd's zu verwenden,
danke für die mühe.
 
  • #34
Also wie gesagt, probiers nochmal mit einer XP-CD, wo das SP1 schon integriert ist. Wenn das BIOS aktuell ist, und die Platte direkt am IDE-Controller des Mainboards hängt, und das Mainboard mehr als 128 GB adressieren kann, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, ist mein Latein an dieser Stelle zu Ende.
 
  • #35
werd ich.
ich geb dann bescheid,
danke
 
  • #36
ausprobiert
der gleiche schmuh
ich werd kirre :(

aber danke für eure hilfe :-[
 
  • #37
Stell mal im BIOS alles auf automatische Laufwerkserkennung ein. (also keine HDD Autodetection) Ansonsten bin ich mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende.
 
  • #38
ausprobiert
nachgeschaut
zusammengebrochen

geht auch nicht :(

:-[

hätte man sich da nicht mal gedanken machen müssen?
ist es wirtschaftlich vertretbar ein os zu entwickeln das den user so einschränkt obwohl alle nötige hardware vorhanden ist? :(


vielen dank smartie für deine mühe, und dem rest der bande auch ein danke
 
  • #39
Wenn du eine alte Windows 2000-CD da hast, könntest du da noch das SP4 integrieren, und dann mal probieren, ob es damit klappt. Dann könntest du das BS als Fehlerquelle ausschließen und in Richtung Hardware forschen.

Anleitung hier:
 
  • #40
also ich habs jetzt mal so gemacht,
ich hab erstmal ne systemdiagnose bei meinem bruder gemacht, mit aida32 und nem anderen tool, hab ramcheck drüber laufen lassen etc.
nichts auffälliges gefunden,

wenn ich jetzt die 160er von meinem bruder an meinen rechner hier hänge, als slave, was muss ich dabei beachten? wirds klappen, is ja schließlich ein einziges großes bootvolumen, startet mein win2k dann? will jetzt mal nichts riskieren.
 
Thema:

Grosse Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben