KB896688 fehlerhaft?

  • #1
R

RainerR.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Stell ich mich nur an oder ist da im Setup wirklich ein Fehler drin? Egal ob ich es mir über Updatefunktion hole oder manuell runterlade jedesmal bricht das Ding ab und jammert... Hat ausser mir noch jemand Probleme damit oder geht es nur mir so (habe das Problem auf 3 verschiedenen Rechnern)?
 
  • #2
Gerade im realen System über WindowsUpdate erfolgreich installiert und in der VM über manuellen Download ebenfalls. Keinerlei Fehlermeldungen.
 
  • #3
Ja, danke habe es vorhin auch auf einem 4. Rechner versucht und da hat es einwandfrei geklappt... jetzt muß ich mal gucken an was es liegen könnte... (habe im Moment den IE Schutz von SpyBot in Verdacht der auf dem 4. Rechner nicht existiert)
 
  • #4
Wir können TASTstar auch nicht installieren - was müssen wir tun???
 
  • #5
Wie meinen? Wo ist der Bezug zum Thema?
 
  • #6
Hallo,
Ich habe festgestellt dass bei meinem System dieser Patch einen Fehler im IE6 hervorruft.

Ist auf einer Internetseite ein PDF File und ich möchte es lesen, so erscheint nur ein rotes Kreuz, keine Fehlermeldung usw.

Dies nur im Internetexplorer aber nicht im Firefox.

Ein PDF von meiner Festplatte kann ich ordnungsgemäss lesen.

Nachdem ich den Patch KB 896688 vom 14.November 05 wieder deinstalliert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei,

Wer hat mir einen Tipp wie ich mit dem installierten Patch trotzdem ein PDF downloden kann ?
 
  • #7
Vielleicht den aktuellen Adobe Reader 7.0.5 mal installieren? Da soll was an der Anzeige von PDFs im Browser gemacht worden sein.
 
  • #8
:D
Vielen Dank für den Tipp.

Habe das Sicherheitsupdate KB 896688 vom 14. Oktober 2005 nochmals installiert.
Danach den Acrobatreader 7.0

Es funktioniert alles wieder einwandfrei !

Offenbar besteht doch eine Verbindung zu der Funktionalität mit dem Internetexplorer 6.0

:)
 
  • #9
Seltsam, seltsam, ich bekomme das Ding einfach nicht installiert... auf dem alten PIII ging es aber auf den beiden AMD Systemen tut das einfach nicht - keine Ahnung wieso und auch auf dem neuen System (AMD 3500+ mit nForce Chipsatz) eines Kumpels das ich installiert habe will weigert sich das Ding...

Hm, habe vorhin irgendwo einen Artikel dazu gefunden wonach sich der Patch auf eine Sicherheitslücke in einer .dll bezieht die bei der Office Installation angelegt wird - da ich kein Office auf den betroffenen Rechnern habe wäre es möglich das es daran liegt (obwohl auf dem PIII auch kein Office Packet installiert ist ???) aber dann sollte das Ding doch nicht einfach verweigern - ich stehe im Moment vor einem Rätsel...
 
  • #11
Also mit Office hat das nichts zu tun, zwar wird das Killbit für eine bestimmte dll gesetzt, die bei der Office-Instllation angelegt wird, aber der Patch läßt sich auch dann einwandfrei installieren, wenn Office nicht installiert ist.
Scheint eher ne andere Unverträglichkeit zu sein, die aber erstmal lokalisiert werden will.
Was kommt denn für ne Meldung, steht was aussagekräftigeres im Log?
 
  • #12
Bei mir auch immer fehlerhaft !!! egal wie installiert !!!
 
  • #13
Installation funktioniert bei mir auch nicht. Über das Updatecenter kommt ein Abbruch und bei der manuellen Installation ebenfalls. Da ist was faul.
 
  • #14
Egal wie das Problem ist bei PC mit vor installiertem XP home und auch bei gekauften XP home. Ich habe es sofort nach dem aufsetzen versucht, immer die gleiche Meldung.
 
  • #15
PCDFlocke schrieb:
Also mit Office hat das nichts zu tun, zwar wird das Killbit für eine bestimmte dll gesetzt, die bei der Office-Instllation angelegt wird, aber der Patch läßt sich auch dann einwandfrei installieren, wenn Office nicht installiert ist.
Scheint eher ne andere Unverträglichkeit zu sein, die aber erstmal lokalisiert werden will.
Was kommt denn für ne Meldung, steht was aussagekräftigeres im Log?

Hm, leider kommt da nix wirklich aussagekräftiges. Beim online Update zeigt mir der IE nur das es nicht installiert wurde. Beim Installationsversuch mit dem manuell runtergeladenen Patch heißt es nur das Setup wurde beendet. Im Eventlog finde ich keinerlei Eintrag diesbezüglich oder meintest Du ein anderes logfile?
 
  • #16
Jup, ein anderes. Sollte im Windows-Verzeichnis angelegt werden und die KB-Nummer als Bezeichnung haben.
 
  • #17
Ah ja. Das ist natürlich was anderes ::)

Da zeigt sich mir dies hier:

Unexpected Error While Executing Line 1 ( Test.IE7InstallBlock.Section ) of PreRequisite
Das KB896688 Setup wurde abgebrochen.
Message displayed to the user: Das KB896688 Setup wurde abgebrochen.
User Input: OK
Update.exe extended error code = 0xf00d
Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.

Leider bringt mich das nicht wirklich weiter :-[

Hier nochmal ein wenig ausführlicher:

2005/10/17 16:32:54.734 (local)
1.906: f:\0e64310bd3751940de38b799fd30dc\update\update.exe (version 6.1.22.4)
1.906: Hotfix started with following command line: -u -z
1.938: Unexpected Error While Executing Line 1 ( Test.IE7InstallBlock.Section ) of PreRequisite
1.953: Das KB896688 Setup wurde abgebrochen.
1.953: Update.exe extended error code = 0xf00d
1.953: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
2.641: ================================================================================
2.641: 2005/10/17 17:30:52.671 (local)
2.641: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\007ac8d6bdb0ecc8b8130b0b1a32e853\update\update.exe (version 6.1.22.4)
2.641: Failed To Enable SE_SHUTDOWN_PRIVILEGE
2.641: Hotfix started with following command line: -q /Z -ER /ParentInfo:8658b5a6e887794f9c59a11d3a6741c4
2.657: Unexpected Error While Executing Line 1 ( Test.IE7InstallBlock.Section ) of PreRequisite
2.672: Das KB896688 Setup wurde abgebrochen.
2.672: Update.exe extended error code = 0xf00d

Bringt mich aber immer noch nicht wirklich weiter :p
 
  • #18
Hallo, also bei mir ging der KB896688 auch nicht, gleicher log-Eintrag.
Es lag daran dass ich (mit TweakUtilities) den Programme-Ordner geändert hatte (auf D:\Programme, statt auf C:\Programme, weil meine C: partition klein ist). Der Patch ist aber anscheinend so schlecht programmiert, dass er sich damit verschluckt und den hartkodierten Pfad (C:\Programme\Internet Explorer) nimmt.
ich hab dann (wieder mit tweak) die Programme auf C:\Programme zurückgeändert, neugestartet, den KB896688 installiert ohne probleme.
danach hab ich natuerlich wieder die programme auf d: gemacht, hehe.
der tip kam vom winfutureforum, danke dorthin,
gruss franc
 
  • #19
franc schrieb:
Hallo, also bei mir ging der KB896688 auch nicht, gleicher log-Eintrag.
Es lag daran dass ich (mit TweakUtilities) den Programme-Ordner geändert hatte (auf D:\Programme, statt auf C:\Programme, weil meine C: partition klein ist). Der Patch ist aber anscheinend so schlecht programmiert, dass er sich damit verschluckt und den hartkodierten Pfad (C:\Programme\Internet Explorer) nimmt.
ich hab dann (wieder mit tweak) die Programme auf C:\Programme zurückgeändert, neugestartet, den KB896688 installiert ohne probleme.
danach hab ich natuerlich wieder die programme auf d: gemacht, hehe.
der tip kam vom winfutureforum, danke dorthin,
gruss franc

Ah, danke guter Tipp. Habe das zwar nicht mit irgendwelchen Utilitys gemacht aber da ich die C-Partition grundsätzlich etwas kleiner halte ist das erste was ich nach der Installation eines Rechners mache das manuelle setzen des Installationspfades auf die 2. Partition... werde ich heute abend doch glatt mal testen (dürfte aber erfolgreich sein da der Rechner auf dem die Installation funktioniert hat den normalen Pfad hat da die Platte für die Aufteilung zu klein ist während die anderen Rechner alle auf Laufwerk D: installieren *andiestirnklatsch*)
 
  • #20
So, jetzt hab ich den Standartpfad vorübergehend wieder auf C:\Programme zurückgesetzt und schon klappts auch mit der Patch Installation... Nur Windowsupdate zeigt ihn mir weiterhin zur Installation an ::) - (aber unter Software steht er bei den installierten Updates mit drin - jetzt hoffe ich auf Besserung beim nächsten Patchday).

Danke nochmal an alle für die Hilfe!!!
 
Thema:

KB896688 fehlerhaft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben