Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

  • #61
hast du vista, Melanie? dann kannst du hier mal nachlesen, wie du dein profil findest. ff legt darin auch backups ab.
 
  • #62
Nee....Ich hab Windows XP ^^
Aber hast du ne Ahnung warum ich den Pfad C:\Dokumente und
Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten nicht finde??
Ich weiß echt nicht mehr weiter . :(
 
  • #63
Du musst die versteckten Dateien einblenden lassen in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung.
 
  • #64
Oh danke...ich habs jetzt gefunden.
Jetzt muss ich einfach nur noch die Schritte befolgen die hier in diesem Thread stehen oder??
 
  • #65
Also ich hab jetzt die html. datei wo meine lesezeichen drinstehen.
Aber muss ich diese jetzt kopieren und in bookmarks.html umbenennen
oder einfach direkt umbennen und einfügen oder kann ich auch des direkt über den Lesezeichenmanager importieren???
 
  • #66
Melanie schrieb:
Also ich hab jetzt die html. datei wo meine lesezeichen drinstehen.
Aber muss ich diese jetzt kopieren und in bookmarks.html umbenennen
was hast du da für eine, wie heisst die? warum umbenennen?
oder kann ich auch des direkt über den Lesezeichenmanager importieren???
sollte beim ff2 noch problemlos funktionieren.

und für die zukunft:
einfach den kompletten profil-ordner an einen sicheren ort kopieren, dann gibt es nie wieder probleme.....
 
  • #67
Ich glaub jetzt hab ich ne ziemlich große Scheiße gebaut...
Ich hab im Ordner Bookmarkbackups bookmarks-2008-10-09
umbennant in bookmarks....dann hab ich des gegen des richtige bookmarks
ersetzt un jetz is des alte bookmarks immernoch da und des bookmarks was ich brauche ist jetzt auch noch weg...also des was ich brauchte ist jetzt nicht mehr da.
Wie kann ich des wieder rückgängig machen??
 
  • #68
da sind doch mehrere. du musst nicht die von gestern nehmen, sondern die grösste. das sollte sie dann sein. der erstellt doch jeden tag eine sicherung.....
 
  • #69
das problem war ja das es die von gestern ist die ich eben i-wie vernichtet habe.
die größte ist nun die bookmarks-2008-10-08 .doch diese hat die lesezeichen von gestern natürlich nicht.aber genau die von gestern war wichtig.weißt ich diese jetzt wiederherstellen kann? ich finde diese datei mit diesen lesezeichen nciht mehr,dabei hatte ich sie eben bevor ich sie umbenannt hatte noch gehabt.
 
  • #70
Soll ich jetzt eine Systemwiederherstellung machen???
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
 
  • #71
was ist mit dem verlauf?
systemwiederherstellung hälfe, wenn überhaupt, doch nur, wenn du gestern abend einen punkt gesetzt hättest.
 
  • #72
Im Verlauf (Sidebar??) stehen nur die von heute.
die bookmarks datei die ich brauchen ist auch darunter aufgeführt...wenn ich drauf klicke
steht da das diese datei nicht gefunden wurde.
 
  • #73
neuer anlauf:
hast du vll. die erweiterung bookmarks-backup installiert? sollte man eigentlich bei ff2 haben....

nächste frage:
was sind im profilordner alles für unterordner?
 
  • #74
W.E. schrieb:
neuer anlauf:
hast du vll. die erweiterung bookmarks-backup installiert? sollte man eigentlich bei ff2 haben....
Ja bookmarks-backup ist installiert.

2.wenn du mit profilordner profiles meinst:ist da nur noch der ordner vmn1ejdi.default
 
  • #75
wenn du mit profilordner profiles meinst:ist da nur noch der ordner vmn1ejdi.default
aber genau in dem vmn1ejdi.default-ordner spielt doch die musik! DAS ist dein profil-ordner.
nu mach den mal auf, dann findest du da auch den unterordner von bookmarks-backup. da müsstest du dann fündig werden.....
 
  • #76
da war ich doch schon längst. xDD
von da aus bin ich auf bookmarkbackups gegangen...aber da ich mist gebaut hab
ist die backupdatei die ich brauche nicht vollständig weil ich doch das umbenannt hatte.
1.ich hatte doch die bookmarks-2008-10-09 in bookmarks umbenannt
2. ich hab im ordner vmn1ejdi.default bookmarks gelöscht
3.bookmarks-2008-10-09(was zu der zeit bookmarks hieß) aus bookmarkbackups ausgeschnitten und in vmn1ejdi.default eingefügt.
4.firefox geöffnet und im lesezecihenmanager bookmarks importiert
5. das bookmarks von heute wurde angezeigt nicht das von gestern was ich brauche
6. bookmarks aus dem papierkorb wiederhergestellt...aber das von gestern mit den lesezeichen ist nicht mehr da...die bookmarks von heute heißen jetzt einfach nur bookmarks-2008-10-09 also hat mich das leider nciht weitergebracht -.-
 
  • #77
dann muss ich jetzt passen, weil du dir nun alle wichtigen backups offensichtlich zersemmelt hast, wenn ich das richtig verstanden habe. die vorgehensweise ist mir recht unverständlich. ich kann das nicht eindeutig nachvollziehen.

die lesezeichen-datei ist beim ff2 die bookmarks.html im profilordner und die wird durch die update-datei überschrieben. man fummelt doch aber nicht an den updates rum, dann sind das doch danach keine mehr.....
 
  • #78
jaaa....das hab ich dann auch gemerkt....ich hätte wohl eher hier auf eine antwort warten müssen.ich war anscheinend so verzweifelt un naiv und hab dann sowas dummes gemacht.
ich hab jetzt des letzte backup genommen.immerhin etwas.aber ist die die ich eigentl. brauche jetzt überschrieben worden??
 
  • #79
ich vermute das. ich hab dir aber nicht über die schulter gekuckt.... ;)

jetzt kopiere dir die aktuelle bookmarks.html irgendwohin, um die dort für jeden fall gesichert zu haben. danach probierst du einfach alle aus dem sicherungsordner mal aus, was eigentlich auch wenig sinn hat, wenn du ganz sicher bist, dass es gestern war. aber versuch macht kluch....

mit mühe findest du die seiten bestimmt auch wieder und hakst das dann danach unter lerneffekt ab.... ;)
 
  • #80
Jo.Danke nochmal ^^ :)
Ich werd jetz wohl mal anfangen die ganzen Lesezeichen zu suchen ;)
Aber jetzt muss ich mich ehrlich gesagt noch mehr ärgern,weil ich dafür noch mein Fußballtraining sausen lassen hab xDD :|
Dabei hätt ich des in Ruhe machen können...und noch dazu so das ich es jetzt wieder hätte . :/
Naja egal,was geschehen ist,ist geschehen.
Bis dann
LG Melanie
P.S.:Wenn ich nochmal so viel Mist baue meld ich mich wieder ;) ;D
Vielen Dank nochmal ^^
 
Thema:

Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben