NOD32 Programmupdate

  • #1
W

W.E.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
8.444
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
richtig, an mir auch.
nicht nur, dass nun immer noch nachhaltig die programm-update-funktion nicht funktioniert, sondern mittlerweile bekomme ich auch keine newsletter mehr. auf meine neuerliche anmeldung zum newsletter bekomme ich eine automatisch generierte email, dass ich bereits subscribed bin.
langsam wird das echt albern. vielleicht bin ich bei denen irgendwie in ungnade gefallen. wintotal als grosskunde hat sich leider auch nicht weiter eingebracht....

lange genug lief mein diesbezüglicher thread hier eigentlich.

[blue]abgetrennt von: [/blue]
 
  • #2
Stimmt, das mit dem Newsletter hat noch nie richtig geklappt. Naja, wozu habe ich Rainlendar ... ich setze mir jetzt mal eine vierteljährliche Erinnerung. :D
 
  • #4
wozu soll man sich eigentlich seinen anus aufreissen. das hat gefälligst zu funktionieren. es ist eine kostenpflichtige software, obendrin eine sicherheitssoftware und die funktioniert nicht. jetzt kommen nicht mal mehr hinweise auf programm-updates. muss ich tatsächlich ein programm installieren, um esets fehlfunktion/mangelhafte infopolitik auszugleichen?

lächerlich. immerhin gibt es genug freeware-programme, bei denen das anstandslos funktioniert.

vielleicht kann sich PCDMicha jetzt doch mal darum kümmern.....
 
  • #5
Mein Newsletter kommt von eset.ch - und die haben diese Version noch nicht zum Download - kommt sicher noch.
Ich bleibe bei NOD - gut und relativ preisgünstig und relativ wenig System-belastend.
 
  • #6
tatsächlich. ich habs von der deutschen seite geladen. da geht doch alles drunter und drüber....
@Athene
kannst du mir bitte mal nen link zur newsletter-anmeldung bei denen in der schweiz schicken. hab vorhin nichts gefunden.
 
  • #7
Bin zwar nicht Athene ... ;D



Gleich auf der Hauptseite unter Aktuelles ist der Link dazu.

Gruss, Trispac

PS: Ich habe dagegen auf der deutschen Seite vergeblich danach gesucht ...
 
  • #8
ich bin weiterhin nicht allein..... ;)
danke, Trispac :1

manche sind sowieso der meinung, dass ich nicht ganz allein bin.
[br][br]Erstellt am: 03.09.08 um 23:54:03
[br]ergebnis:

> Subscribe
email-adresse is already a member of the nod32-info mailing list.

da funktioniert das zusammenspiel von diesen banausen eigenartigerweise wieder.
werde ich wohl weiterhin keine newsletter bekommen....
 
  • #10
ok, is'n versuch wert.
ich muss jetzt also einen service abmelden, der sowieso nicht funktioniert, um danach wieder einen service zu bestellen, der auch nicht funktionieren wird.

ist das im grossen und ganzen das, was der pfahl mir verklickern soll?
 
  • #11
So ungefähr. Versuch mach kluch. ;)
 
  • #12
done.
nun mal abwarten.....
 
  • #14
was soll mir dein link sagen, pan_fee?

das, was da steht ist ja alles klar, aber das prog funktioniert nicht. ich dachte, dass sich PCDMicha ev. mal einklinken könnte, weil wintotal grossabnehmer ist.
 
  • #15
aber das prog funktioniert nicht

Das Programm funktioniert schon, nur der Update auf eine neue Version wird nicht automatisch ausgeführt. Die neue Version von Hand runterladen und installieren das funktioniert dann wieder.

N.b. bis jetzt habe ich keinen Nachteiligen Unterschied von der Virenerkennung bei der Alten- oder neuen Version festgestellt.

Walter

;)
 
  • #16
  • #17
natürlich, Walter, hab mich unpräzise ausgedrückt. aber das hatten wir alles in meinem anderen thread schon und das ist jetzt ewig her und es passiert einfach nichts. jetzt bekomme ich nicht mal mehr newsletter und das ist eben auf dauer nicht tragbar. wenn solche lapalien nicht funktionieren, die bei jeder freeware besser funktionieren - wie kann man sich der gesamtfunktion sicher sein?

ich wiederhole: es steht im handbuch und wird in den einstellungen anwählbar angezeigt und funktioniert nachhaltig nicht. es kommt ja nicht mal ein hinweis, das es ein programm-update gibt, was das mindeste wäre. was nutzt täglich mehrmaliges updaten der signaturen, wenn mit einer veralteten engine gearbeitet wird?
 
  • #19
natürlich, Walter, hab mich unpräzise ausgedrückt. aber das hatten wir alles in meinem anderen thread schon und das ist jetzt ewig her und es passiert einfach nichts.

Deine Argumente sind schon berechtigt, habe deswegen schon die Vertretung in der Schweiz angeschrieben aber diese konnte mir auch keine Vorschläge unterbreiten.

Wenn auch dieser Mangel vorhanden ist bin ich immer noch vom Schutzstatus vom NOD32 überzeugt und habe bis jetzt auf vielen PC, Privat und in der Verwaltung kein Problem und das ist sicher ein wichtiger Punkt für den Unterhalt.

Walter

;)
 
  • #20
Hallo

ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Ein automatisches Update von NOD 2.7 auf NOD3 ist aus techn. Gründen nicht möglich, da der Kern zu sehr verändert wurde. Ich sehe das aber nicht als Nachteil, da dies bei anderen Herstellern so auch nicht funktioniert. ESET NAV 3 ist gegenüber der Vorversion ein erhebliche Modifikation. Für Geschäftskunden gibt es allerdings eine Rollout-Funktion, wie ich gehört habe.
 
Thema:

NOD32 Programmupdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben