Sicherheitsupdate KB 951748 - Zone Alarm inaktiv

  • #1
A

apus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nach der Installation des Sicherheitsupdates KB 951748 lässt die kostenfreie Version von Zone Alarm keine Internetverbindungen mehr zu, weder bei Firefox, Thunderbird noch IE 7

Gibt es eine Problemlösung? Habe vorläufig auf die Installation des Updates verzichtet. :-\

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich persönlich würde es andersherum machen - Update installieren und ZA ausschalten........
 
  • #5
...und dann ZA wieder ein???
 
  • #6
Nö - abwarten, bis der hersteller von ZA neue version oder Patch herausbringt.
Leg Di - falls nicht vorhanden lieber einen Router zu........
 
  • #7
  • #8
Gefunden in einem enlgischsprachigen Forum:

For those of you using ZoneAlarm who installed the windows updates today, you probably already know that your internet connection has died. It appears that KB951748 made changes to the networking files that ZA doesn't see/recognize.

After two hours of messing around, I found an inelegant solution that will work temporarily ... set the Internet Zone Security permission slider from high to medium. The connection will be restored.
 
  • #9
@Freudi: ich gebe zu - ich war zu faul........ :p
Aber etwas soll ja auch für Dich übrig bleiben :-*
 
  • #10
set the Internet Zone Security permission slider from high to medium

Kann ja wohl nicht die Lösung sein - unelegant ist da wohl eher noch sandt umschrieben. Wenn Du unbedingt ZA behalten möchtest, deinstallier das und installier dann neu (ja, ich weiß, das ist aufwendig, ist aber fast ZA typisch). Dann sollten die neuen Verbindungseinstellungen auch erkannt werden.

MfG

Nick
 
  • #11
Steinhund schrieb:
Wenn Du unbedingt ZA behalten möchtest, deinstallier das und installier dann neu

Ich kann mich beherrschen, ich installiere so einen Schrott garnicht erst.
Wurde ZA eigentlich von Symantec übernommen? Das würde manches erklären. :p
 
  • #12
weg schrieb:
Ich kann mich beherrschen, ich installiere so einen Schrott garnicht erst.

Das war ja auch für den Threadstarter gedacht, daß Du das nicht machst war mir irgendwie klar. Aber es soll auch Leute geben, die nicht hinter einem Router sitzen oder einfach ein Programm aus irgend einem für sie nachvollziehbarem Grund behalten möchten. Und dann sollte man Lösungen finden, die nicht gleich Ist sowieso großer Müll also weg damit heißen (auch wenn ich da persönlich ein wenig anderer Meinung bin - aber das spielt keine Rolle)

MfG

Nick
 
  • #13
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über ZA auslösen, schon gar nicht durch unerbetene Bewertungen, die zu meiner Frage null beitragen. Ich habe mir die wesentlichen Hilfestellungen herausgesucht und werde ZA, das ansonsten zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert, bis zur Herausgabe eines Patches ein wenig auf Medium
zurechtgestutzt. Danke! So einfach ist das.
 
  • #16
Naja, MS wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diesen Hotfix herauszubringen. Da traue ich MS mehr als Zone Labs. Habe Zonealarm erstmal auf medium gesetzt. Abgesehen davon sitze ich sowieso hinter einem Router.
 
  • #17
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über ZA auslösen, schon gar nicht durch unerbetene Bewertungen, die zu meiner Frage null beitragen.

Sorry, das wird hier leider immer so. Aber egal. Wenns Dir mit Medium reicht, ist das auch OK. Aber wie ich schon schrieb, eine De- und Reinstallation wirkt bei ZA meist Wunder, ich habe das Programm sehr lange (fast 7 Jahre) benutzt und war eigentlich fast immer zufrieden. Aber gerade was das Erkennen von Änderungen in der Netzwerkverbindung betrifft, ist vor allem die Free Version etwas rigoros und sperrt erstmal alles. nach einer Neuinstallation lief dann alles Reibungslos, da bei dieser die vorhandenen Verbindungen eingebunden werden.

@Trispac
Ich weiß, daß Du das Programm zur Kontrolle der abgehenden Programme nutzt, außer bei Fritz finden sich da leider recht wenig Alternativen.

MfG

Nick
 
  • #18
Trispac schrieb:
Naja, MS wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diesen Hotfix herauszubringen.
Hat es und es war bei weitem nicht nur MS, das ein Update für die selbe Lücke veröffentlicht hat. Auf wurde ja nun schon verwiesen.
Und eben deshalb ist es gefährlicher Unsinn, das vermeintlich Probleme verursachende Update zu deinstallieren, anstatt die Ursache für das Problem (in dem Fall ZoneAlarm) zu beheben/patchen/deinstallieren <duck>

Mein ja nur,
Freudi[br][br]Erstellt am: 10.07.08 um 04:41:27
[br]Zwischenzeitlich gibt es von Check Point (Hersteller von ZoneAlarm) Updates für die verschiedenen Geschmacksrichtungen des ZoneAlarm-Gedöns, mit dem die ZoneAlarm-Probleme(!) behoben werden sollen:

Bye,
FreuWobei->'Option 2' keine Option istdi
 
  • #20
damit wir es alle wissen ...



pan_fee :D
 
Thema:

Sicherheitsupdate KB 951748 - Zone Alarm inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben