Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update]

  • #21
eselhund schrieb:
Und ich habe bemerkt, dass es da
Wo ist da?

ja endlos viele Dinge zum Updaten gibt. Wobei macht es denn überhaupt sinn??
Es gibt immer viel zu updaten, ob man es macht oder nicht, bleibt einem größtenteils selbst überlassen. Man liest sich die Changelogs durch und entscheidet auf deren Grundlage, was Sinn macht und was nicht.
 
  • #22
Ich meinte am PC gibt es endlos viele Dinge zum updaten...

Kannst du mir vielleicht noch verraten welchen der Treiber du nun für den Chipsatz nehmen würdest?
 
  • #23
Öhm ja, das steht zwar groß und breit dran, welcher der beiden Downloads deinen Chipsatz unterstützt, aber ich zitier das gerne auch nochmal für dich. :)

VIA Hyperion Pro Driver Package
Version 5.08A includes the following components:

INF V2.70B
AGP V4.50D
V-RAID V5.20C and RAID Tools v5.27
PATA/SATA IDE Driver V1.40A

VIA Hyperion Pro drivers are suitable for ANY VIA chipset - but they are particularly recommended for KT4## series, P4X4## series and newer, for example:
K7 chipsets: KT400, KT400A, [red]KT600[/red], KT880, KM400, KN400
K8 chipsets: K8T800, K8T800Pro, K8M800, K8N800, K8T890, K8T890Pro, K8T900
P4 chipsets: P4X400, P4X400A, PT800, PT880, PM800, PN800, PM880, PN880, PT880Pro, PT894, P4M800/Pro/CE, PT890
C Series Chipsets: CN700, CN400, CLE266, CX700, VN800




VIA Hyperion 4in1 drivers are compatible with any VIA chipset. Performance, however, is optimized for the more recent and the latest chipsets. Therefore some users of slightly older or legacy chipsets report that using the older 4.43 drivers they experience a more responsive system.

The driver package below is recommended for use with the following chipsets: MVP#, Apollo Pro## series, KT1##, KN1##, KM1##, KT2##, KT333, KN2##, KM2##, P4X2##, P4X3##, P4M2##

 
  • #24
Ja das ist mir schon klar. Nur als ich direkt über die Herstellerseite den Treiber gesucht hab, hab ich den 4in1 gefunden, allerdings auch noch eine ältere Version. Und das ist ja die Vorgehensweise, welche mir hier an's Herz gelegt wurde... Deswegen die Verwirrung...


Ne andere Frage, wenn ich einen neuen Treiber installiere, sollte ich doch normal den alten deinstalliern, nur wo finde ich den von mir installierten (4in1) Oder ist das völlig egal, wenn ich den neuen einfach drüber installiere ???


Ich muss mich nochmal für meine zähe Art entschuldigen, aber ich möchte das nun ein für alle mal geklärt haben!




Und wenn ich zum Beispiel die folgende Seite, welche mir von EVEREST als Chipsatz-Treiberdownload angegeben wurde, gehe. Kommen ja einige Treiber die ich installieren kann. Einiges davon ist mir auch klar was es ist. Aber z.B. C3 Power Saver Driver hab ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen was dieser bewirken soll. Würd mich echt riesig freuen wenn mich da mal jemand ein wenig belehren könnte!
 
  • #25
Da sollte dir vielleicht eher jemand helfen, der nen VIA Chipsatz hat und ich habe keinen :)
 
  • #26
Matjes kannst du mir da weiterhelfen?[br][br]Erstellt am: 17.06.06 um 00:41:58
[br]bidde, bidde, bidde lasst mich nicht dumm sterben ;)[br][br]Erstellt am: 20.06.06 um 22:53:39
[br]Ich versuch mal den Thread nochmal hochzupushen, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ausprobiert aber ich kann keinen Unterscheid zu den einzelnen Treibern feststellen...

Kann mir vielleicht einer von euch sagen welcher denn jetzt der richtige ist und welcher davon der neueste?
 
Thema:

Soundkarten-Treiber Problem [nach Win-Update]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben