SP2 in Boot-CD integrieren

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich das SP2 in meine WinXP Boot-CD integriert hatte. Erschien beim Installieren folgende Meldung:

Legen Sie die Diskette beschriftet mit
Windows XP Professional Service Pack 2-CD
in Laufwerk A: ein.

Wieso erhalte ich diese Meldung?

Gruß
Björn

P.S.:
Das ganze teste ich momentan auf VMWare 4.5

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hallo rs1,

es ist mir schon klar, dass ich nur eine beta-Version heruntergeladen habe.
Meine Frage war jedoch nicht: Soll ich es installieren?, sondern ich wollte wissen, wie ich das Problem der geschilderten Meldung wegkriege.

Es wäre also schön, wenn mir einer, der ein Slip-Streaming mit SP2 erfolgreich hinter sich hat, einen Tip geben könnte.

Gruß
Björn
 
  • #4
Die aktuelle Beta soll dies nicht unterstützen..
 
  • #5
Hallo PCDMicha,

ist ja interessant! Microsoft stellt nämlich den Parameter /integrate zur Verfügung (so heißt er nämlich jetzt) und das Integrieren wird auch ausgeführt. Das Setup meldet auch eine erfolgreiche Integration ???.
Hast du da irgendwelche Quellen für?

Gruß
Björn
 
  • #6
Hallo Björn
ich vermute mal, dass beim brennen der CD etwas schief gegangen ist. Mit dieser sehr guten Anleitung hier:



habe ich selber eine funktionierende Win-XP Installations-CD mit integriertem SP2-RC2 brennen können. Bei mir funktionierte alles einwandfrei.
 
  • #7
Hi Daniel,

ich glaube mein Problem ist der Boot-Sektor. Ich habe nämlich eine Multi-Boot DVD erstellt und komme deshalb nicht alleine mit der bootxp.bin aus. Unter Win2000 gab es noch die 4 DiskImages, die man entpacken konnte, anschließend die .cap und 2 weiter angepasst hat.
Unter XP muss man meines Wissens anders vorgehen (zumindest habe ich es so bei XP1a gemacht).
Die Installation mit dem Parameter /noreboot starten und bis zum Ende durchlaufen lassen. Anschließend einen Temporären Ordner von C:\ kopieren, der identisch ist zu den 4 DiskImages von 2000.
Dieser Ordner stellt ja das Boot-Programm, über das die Partitionierung und Formatierung läuft.
Unter XPSP2 habe ich den selben Weg eingeschlagen, mit dem Erfolg wie oben beschrieben.

Wem meine kurze Erklärung vielleicht zu kurz war, kann auf noch mal alles nachlesen und sich vielleicht weitere nützliche Tipps abholen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Björn
 
  • #8


Da steht alles.
Ist zwar fürs SP1, aber alles gleich.

einfach halt das Servicepack mit dem Kommanda XPSP2.exe /integrate:c:\xpsp2_cd
ausführen
Den Ordner musst du natürlich anpassen!

Dann das Boot-Img laden (gibs beim Link) und dann halt brennen (z.b. mit Nero)
Die Einstellungen beachten, wenn was unklar ist, lieber 2 brennen, um sicher zu gehen.

Link fixed
 
  • #9
hallo pcdmicha
dein fehler ist das du den boootblock nicht ausgelesen hast sondern das imade in dem verzeichnis bootdisk benutzt hast.
zum auslesen benutze das programm bbie es legt dir eine image.bin an das du dann deinem brennprogramm als bootimage mitteilst.

mfg
Klaus
 
  • #10
Hallo Björn_2,

Björn_2 schrieb:
...folgende Meldung:
Legen Sie die Diskette beschriftet mit
Windows XP Professional Service Pack 2-CD
in Laufwerk A: ein.
Wieso erhalte ich diese Meldung?
...

Hast du mittlerweile eine kurze Erklärung für diesen Fehler?
Liegt's am Boot-Image? Oder vielleicht an CDRW-Rohlingen?
Mit der->Multi-Boot-DVD-Site' fang' ich irgendwie nichts an... :-[

Gruß aus Kiel,
Henning
 
  • #11
Ich hab die, weil ichs grad reproduzieren konnte. ;D

Vor dem Kopieren der Dateien von der ursprünglichen CD alle Dateien anzeigen in den Ordneroptionen nicht vergessen und dann die WIN51 und WIN51IP mitkopieren. Wenn die beiden Dateien auf der neuen CD fehlen, dann kommt besagte Fehlermeldung.
 
  • #12
Hallo PCDSmartie,

danke für die schnelle Antwort !! Aber:
Deine genannten Ordneroptionen habe ich (grundsätzlich) so eingestellt,
daher sind bei meinem gestrigen Versuch die beiden Dateien WIN51 und WIN51IP auch mitkopiert worden, hmmm... !?!?

Probiere es heute abend noch einmal, denke aber eigentlich nicht (ohne deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen!!!), dass es Abhilfe schaffen wird.

Gruß aus Kiel,
Henning
 
  • #13
Ist die Grundlage eine Install-CD mit integriertem SP1? Dann ist dort eine Datei mit sp1 im CD-Root. Diese Datei nicht mitkopieren.
 
  • #14
Hallo Henning,

Henning_aus_Kiel schrieb:
Hast du mittlerweile eine kurze Erklärung für diesen Fehler?
Liegt's am Boot-Image? Oder vielleicht an CDRW-Rohlingen?
Mit der->Multi-Boot-DVD-Site' fang' ich irgendwie nichts an... :-[

Gruß aus Kiel,
Henning

Ich habe da erst einmal nicht dran weiter machen können. Werde diese Tage aber mal überprüfen, ob wirklich die zwei Dateien fehlen. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da mit xcopy (in der Regel) kopiere und dort den Parameter für versteckte Dateien setze.

Gruß
Björn
 
  • #15
Hallo! Habe das SP2 integriert und mich genau an die Brennereinstellung gehalten. Alles klappte,nur booten tut das Ergebnis nicht!!! Meine WinXP CD bootet auch nicht,sollte ich evtl.versuchen,die boot.bin mitzuinstallieren? Vielen Dank vorab
 
  • #16
1000 schrieb:
sollte ich evtl.versuchen,die boot.bin mitzuinstallieren

Nein, die musst du ja als Boot-Datei bei der Erstellung der Boot-CD wählen.
 
  • #17
Toll,da wär ich nicht drauf gekommen,grins. Okay,meine BootCd läuft,hab die Boot.bin ins Winverzeichnis kopiert und gebrannt mit der speziellen .bin für XP pro.Es klappte,versuch jetzt noch Treiber einzubinden und die entsprechenden Batch Datein zu erstellen. Bedanke mich bei allen!!
Ich hab ein Download von 6-7 Kb,max sind es 65 bei einer 2000er Leitung,Anschluß über Lan.Hab zwar den Hinweis,ein Netzwerkkabel sei nicht angeschloßen???? Versuch es wieder mit ner Formatiertung der Platte.Angeschloßen und instaliert ist alles korrekt.Hab die Fritz-Box als Router. Mit freundlichem Gruß, Bernd
 
  • #18
Hallo,

hat es mit der Einbindung der Treiber funktioniert?

Gruß
Björn
 
  • #19
1000 schrieb:
Toll,da wär ich nicht drauf gekommen,grins. Okay,meine BootCd läuft,hab die Boot.bin ins Winverzeichnis kopiert und gebrannt mit der speziellen .bin für XP pro.

Das hab ich nicht mal im Ansatz kapiert, was du da gemacht hast. ??? Kannst du das noch mal näher erläutern?
 
  • #20
Egal mit welchen Einstellungen ich gebrannz habe,es wurde alles geladen,doch am Ende hatte ich immer das Dos-Eingabefenster und das mag Windows nicht.Erst als ich die Boot.bin ins Windowsverzeichnis verschob und somit mitbrannte,KLAPPTE es. Wie gesagt,meine WinXP CD ist halt kein Orginal und hat nie gebootet.Ist das soweit okay für dich? Gruß, Bernd
 
Thema:

SP2 in Boot-CD integrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben