[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team)

  • #41
Ich mach nun auch mit. ;D

Allerdings ging die Linux variante nicht so richtig. Deshalb Windows version downloaden und mit Wine rein ins Programm ! ;)

Zum glück geht das Progiee nur zum Upload und Download ins Internet. :D
 
  • #42
Sehr gut! Wir brauchen jetz echt Hilfe. Wir sind bei rund Platz 700 und treten immer mehr auf der Stelle. Jetzt helfen viele User, die das WT-Team unterstützen möchten :)
 
  • #43
Übrigens, Smartie, kleine Anmerkung zu deiner Sig: Der Begriff Gen-Entschlüsselung ist hier nicht ganz korrekt. Folding@Home versucht vielmehr, die Faltung von Proteinen zu berechnen - also der Substanzen, die durch die Gene letztendlich codiert werden. Die Gene sind quasi nur die Bauanleitungen für die Proteine. Gen-Entschlüsselung bedeutet, den Code erst mal aufzuschreiben und später dann zu entschlüsseln, also herauszufinden, welches Gen für welches Protein codiert. Ein Protein besteht aus einer oder mehreren Ketten kleinerer Bausteine. Und diese Bausteine und Ketten ordnen sich in einer ganz bestimmten Weise an - das ist die Faltung der Proteine. Folding@Home versucht, dies zu berechnen und vor allem auch Zusammenhänge zwischen falsch gefalteten Proteinen und Krankheiten herauszufinden.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #44
fixed, die neue Version wurde vorher staatliche geprüft und auch anerkannt. 8)
 
  • #45
Kann's irgendwie sein dass unter Platz 4 keiner mehr wirklich rechnet? Da hat sich nämlich lang nix getan...

MfG,
Stefan
 
  • #46
Doch, zb Brigitta rechnet noch fleißig mit (mit Ihrem 2. Account).

Warum kommt nix mehr vom teufelchen? :)

In der Tat könnten wir noch eine Menge Unterstützung brauchen! :D
 
  • #47
Ja tut mir leid Leute!

Mein Server steht immer noch nicht im Keller und bei den Temperaturen im mom trau ich mich nicht das FAH Client wieder anzuschmeissen...

Aber ich grübel schon ne weile an einer Lösung!!!

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #48
@CrAzYmAn
Schmeiss halt irgend nen Systemmonitor drauf der des Teil runterfährt wenn die Temps zu hoch werden?

MfG,
Stefan
 
  • #49
Oder laß ihn nicht auf 100% laufen. Als ich meinen XP2000+ Palomino noch hatte ließ ich den Client auch nur auf 80% laufen weil der Prozzi sonst zu heiß wurde.
 
  • #50
Wenn das System bei 100% Dauerbelastung zu heiss wird würd ich aber mal behaupten mit der Kühlung stimmt was nicht, die sollt meiner Meinung nach nämlich darauf abgestimmt sein dass das System auch bei Dauerbelastung rund läuft...

MfG,
Stefan
 
  • #51
Mein armes Rechnerlein hat seit einer halben Ewigkeit mit einer 400-Unit zu kämpfen... Daran liegts vermutlich, dass von mir nichts neues kommt.
 
  • #52
@Bübchen: Kannst mal den Link zu dem F@H-Bildchen posten? (natürlich nur, wenn du nix dagegan hast, dass wir hemmungslos kopieren ;D )

@teufelchen: Lass dir Zeit, in der Zwischenzeit kann man ja schlachten und scrabbeln. :D
 
  • #53
teufelsbratin schrieb:
Mein armes Rechnerlein hat seit einer halben Ewigkeit mit einer 400-Unit zu kämpfen... Daran liegts vermutlich, dass von mir nichts neues kommt.
Also ich kann mich teufelsbratin nur anschließen! Seit knapp 2 Wochen häng ich an diesem dummen Paket und hab erst 190, das wird wohl noch nen Weilchen dauern :-\
 
  • #54
PCDSmartie schrieb:
@Bübchen: Kannst mal den Link zu dem F@H-Bildchen posten? (natürlich nur, wenn du nix dagegan hast, dass wir hemmungslos kopieren ;D )

Das Bild liegt auf meinem Freenet Webspace mit folgender Adresse:



Hab ich mir gestern mal selbst aus ein paar Screenshots zusammengebastelt. Könnt ihr aber auch verwenden, da bin ich nicht empfindlich.
 
  • #55
Danke, das wollt ich lesen. :)
 
  • #56
x86 schrieb:
Wenn das System bei 100% Dauerbelastung zu heiss wird würd ich aber mal behaupten mit der Kühlung stimmt was nicht, die sollt meiner Meinung nach nämlich darauf abgestimmt sein dass das System auch bei Dauerbelastung rund läuft...

MfG,
Stefan

Stimmt nicht ganz... der Kühler packt das wohl, nur wenn es die Tage auch im Haus so heiss wird dann bringt der beste Kühlkörper nichts!!!

Hab mir schon mal ein paar Systemmonitore angeschaut, nur leider konnten die die Temp aus irgendeinem Grund nicht auslesen... Hab auch kein Spass zu schauen warum nicht! Der Server kommt bald in den Keller und das wars dann.

Und wenn es soweit ist, dann rechne ich auch wieder mit :p

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #57
ich werde auch mit einsteigen
 
  • #58
Okay, ich werd dann auch mal mit einsteigen!
Vermutlich mit 5 Rechnern! ;D
Davon 2 ununterbrochen ausser ner nächtlichen Pause!

Gruß Blaster

PS: Mal eben das Notebook suchen ;)


//EDIT:
Mist, mein Router kann ja nur 4 Rechner gleichzeitig ins Internet verbinden. :-[ Gibts ne Möglichkeit offline zu rechnen und dann die Punkte hochzuladen?

////EEDDIITT::
1. PC arbeitet schon ( 2400+ @ Thermaltake Volcano 9, 5 Volt )

////////EEEEDDDDIIII::::
2. PC arbeitet auch ( 1800+ JIUHB auf 2800+ getaktet @ Arctic Cooling Copper Silent TC, 12 Volt )
 
  • #59
Klar, du kannst den PC ans Netz hängen und warten bis sich das Folding@home seine Daten geholt hat und wenn's anfäng zu rechnen hängst du ihn wieder weg.
Wenn er dann fertig is wieder hin.

MfG,
Stefan
 
  • #60
x86 schrieb:
Klar, du kannst den PC ans Netz hängen und warten bis sich das Folding@home seine Daten geholt hat und wenn's anfäng zu rechnen hängst du ihn wieder weg.
Wenn er dann fertig is wieder hin.

MfG,
Stefan
Jut, dann hat gleich mein Notebook auch was zu tun! :D
Kann mir jemand pauschal sagen wie lange mein Rechner an so ner Datei rechnet?
==========================================================
Die beiden Rechner von mir, die bereits rechnen, nutzen beide die WinTotal Team ID sowie den Username Blaster! Geht das überhaupt?
 
Thema:

[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben