[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team)

  • #61
lol wie lange braucht er ungefähr um sich die daten zu holen
 
  • #62
Das geht schnell!
Wenn du mit dem Cursor über das Tray Icon von F@H gehst und dort working steht hat er die Daten und rechnet <-- stimmt doch?
 
  • #63
ja bei mir steht working aber schon sehr lange wie lange braucht er dazu?
 
  • #64
Keine Ahnung dauert zwischen einen und 3 Tage glaub ich, kommt natürlich auf die CPU an.
 
  • #65
wo sooo lange ich dachte schon es ging was nicht
 
  • #66
...und ich hab schon wieder die nächste 400er-Unit... :(
 
  • #67
Also noch mal:

Man muss nur zum Hochladen und Unit-Holen den Rechner ans Internet hängen.

Eine WU dauert je nachdem. Es gibt WUs mit 100 Teilen bis 1250 Teilen (meine Beobachtungen).

Wenn meine 1.4GHz-CPU 24h an einer 400er-WU rechnet, dauert es ca. 27-28h.

Wenn Ihr auf das Tray-Icon einmal klickt, seht Ihr die Oberfläche. Links sind die Stats.

Es dürfen mehrere Rechner mit dem gleichen Nick rechnen, ohne Probleme. Hauptsache es steht unsere Teamnummer drin. :)

BTW kommt morgen mein neuer 2,4GHz-P4 mit Asus P4C800-E. Gepaart wird das mit 2x512MB PC400 2-2-2-5 Corsair. Der Wasserkühler is auch schon da. (XX-Flow Innovatek).
 
  • #68
PCDSmartie schrieb:
BTW kommt morgen mein neuer 2,4GHz-P4 mit Asus P4C800-E. Gepaart wird das mit 2x512MB PC400 2-2-2-5 Corsair. Der Wasserkühler is auch schon da. (XX-Flow Innovatek).
Na dann bekommen wir ja noch mehr Verstärkung! :D
 
  • #69
Für alle, die Neuinsten müssen:

1. Installations-Ordner kopieren
2. Neuinstallation des BS
3. Installation von Folding@home
4. Ordner-Inhalt vom Backup wieder zurück kopieren
5. Neustart

:)
 
  • #70
Ich hab in Problem:

Ich habe die Team nummer 32136 eingetragen mit den User Mighty.

Wenn ich nun aber meinene Statistiken im Internet anschaue steht bei Team das :

No team designation ???

--wegen das Problem Prozesser zu heis werden:
Ich lass in auf rund 70 % laufen. Sollte er doch mal zu heis werden, fährt Windows 2000 meinen PC runter ?
 
  • #71
da mach ich doch auch mit.
ist echt ne coole sache.

gruß
nico
 
  • #73
@Mighty: hab mir eben deine Statistik anzeigen lassen. ka, was da los ist. Ich schlag dir einfach mal vor: lösch die Team-Nummer -> Starte F@H neu und trage die Team-Nummer nochmals ein.
 
  • #74
PCDSmartie schrieb:
Für alle, die Neuinsten müssen:

1. Installations-Ordner kopieren
2. Neuinstallation des BS
3. Installation von Folding@home
4. Ordner-Inhalt vom Backup wieder zurück kopieren
5. Neustart

:)

Hmm... ich hab die Erfahrung gemacht, dass er mich nach einer Neuinstallation nicht an meinen alten User drannlässt... Habe mir dann immer den Registryeintrag gesichert und nach der Neuinstallation wieder eingespielt, damit ging es dann.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #75
Also ich benutz die Konsolenversion vom Folding@home, da muss ich mir nur den kompletten Ordner aufheben wenn ich neu installier was nich das Problem is da System- und Softwarepartition bei mir getrennt sind ;)

MfG,
Stefan
 
  • #76
Ich hab jetzt Hyper Threading des Pentium 4 deaktiviert. Wenn es aktiv ist, rechnet F@H mit nur einer virtuellen CPU, also nur mit halber Kraft.
 
  • #77
Prima, smartie! :D
Wie man an den Statistiken sieht wird bei mir auch schön gerechnet...
... allerdings nur von einem PC!
Die anderen sind entweder kaum an, sodass es sich nich lohnen würde, oder werden zum rendern etc benutzt ( und das braucht eben die rechenkraft der cpu -> f@h würd sogut wie nix abbekommen )!

gruß blaster
 
  • #78
Für ein 500-er WU brauchts bei mir momentan 15 1/2h.
 
  • #79
mh...
wie hast das gemessen?
gibts da irgendwelche statistiken oder muss man sich mit der eieruhr vorm pc langweilen bis die 500er fertig is? ;)
 
  • #80
Mal geschaut, wann die WU losging, un dann wieder geschaut, als die WU wieder wech ging.
 
Thema:

[Tipp] Folding@home (WinTotal-Team)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben