Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency

Dieses Thema Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency im Forum "Hardware" wurde erstellt von smartie, 27. Juli 2003.

Thema: Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency Hm, ich hab keinen Teiler bei mir im BIOS. Wird hoffentlich noch kommen. Oder hab ich mich verguckt? BIOS-Version: 1010

  1. Hm, ich hab keinen Teiler bei mir im BIOS. Wird hoffentlich noch kommen. Oder hab ich mich verguckt? BIOS-Version: 1010
     
  2. Bin gestern Nacht übrigens endlich mal dazugekommen, das Board mit dem neuen Kühler (Zalman CNPS7000Cu) zu testen.

    Die 3GHz also FSB250 laufen jetz mit 1,7V stabil.
    Getestet über Nacht ein paar Stunden Enconding, UT-Ordner gepackt und entpackt und dann heut nochmal ne gute Stunde Prime, Ergebnis absolut fehlerfrei.

    Performance Mode steht auf Turbo.

    RAM läuft derzeit mit 200MHz auf 2-3-3-7 mit aktivierten MAM (is bei Dir PAT). Bei Gelegenheit probier ich nochmal mit dem RAM rum.
     
  3. Wenn ich auf 320MHz (war zu einfach ;) ) stell, dann bootet das System nicht mehr. ::)
     
  4. Also: bei 400MHz bootet er, bei 266MHz auch, nur bei 320MHz nicht. Kann ich wohl nur auf ein BIOS-Update hoffen, welches das Problem behebt.

    Board: Asus P4C800-E Deluxe mit BIOS 1010
    Prozzi: P4 2,4C
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x512 PC400 2-2-2-6 Low Latency getaktet auf 2-3-3-7
     
  5. Was, der Corsair hält 500MHz bei den Latenzen aus :eek:
     
  6. Angaben sind alle im unübertakteten Zustand. ;)
     
  7. Aso ;D, unübertaktet muss das RAM natürlich auf 400 gestellt werden!
     
  8. Also mit 320MHz + 3GHz läufts nicht. Allerdings hab ich auch hier die 320MHz als Fehlerteufel im Blick.

    Denn:
    Wenn ich nur die CPU zu weit übertakte, stellt dieser A.I.-Overclocking-Schutz die CPU wieder auf 200MHz zurück.

    Nur bei 320MHz rührt sich gar nix. Mit 266MHz wiederum gehen einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tuning nicht Overclocking !!!!! Hardware 20. Juli 2002
Tuning-Maßnahmen, zuviele Dateien Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2014
Windows 7 Tuning Windows 7 Forum 14. März 2010
[SUCHE] Windows Tuning Tipps & Tricks -> Mythen & Irrtümer Lexikon ? Windows XP Forum 28. März 2009
WinBubble - da guckt man sich mal ein Tuningtool an... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2009