Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency

  • #21
Ich hatte den VCore manuell auf 1,55V, war wohl zu hoch. ::) Ich bin davon ausgegangen (hab mich an HT4U orientiert), dass der VCore höher muss, umso mehr hochgetaktet wird. Scheint bei mir nich der Fall zu sein. (Jedenfalls laut AsusProbe und CPUCool, und denen muss ich ja dann wohl glauben) VCore schwankt zwischen 1,475V und 1,6V.
 
  • #22
Momentan ist CPU-Takt auf 260MHz -> 3124Mhz, RAM unverändert und Prime95 läuft.
 
  • #23
Fein!

Muss nur aufpassen, so bei 215-220 RAM-Takt wird der Corsair nich mehr wollen ;)

VCore schwankt bei mir auch von 1,6-1,7, je mehr Leistung desto niedriger isse aber.

btw. den MBM nich zusammen mit Probe laufen lassen! Probe macht(e) in Verbindung mit Sandra Probs, weiss nich wie´s mit aktuellen Versionen ist.
 
  • #24
MBM is mir zu unübersichtlich, ich arbeite mit CPU-Z + Prime95 + AsusProbe + CPUCool + WebTemp alle in der neuesten Version.

Ich hab das Gefühl, ich brauch mir weniger Sorgen um den VCore machen (-> SNDS) sondern eher Aussetzer von RAM oder CPU, was ich noch ausloten muss.
 
  • #25
Also:

max RAM-Takt: 212MHz
max CPU-Takt: 260MHz -> 3124MHz

Ich werd wohl guten Gewissens die CPU auf 3GHz laufen lassen. IMHO hat sich die Investition in Board + CPU + RAM gelohnt. :)
 
  • #26
  • #27
Da die CPU nun mit 3GHz ganz gut läuft, könnt ich ja eigentlich noch ein wenig die Speicher-Timings fester ziehen, oder? 8)
 
  • #28
Nur zu, ganz ja ausser Abstürzen nix passieren ;)
 
  • #29
Also 2-2-2-6 mag er nich, aber mit 2-3-2-7 funzts!
 
  • #31
Kannst ja mal ohne Turbo probieren und die Latenzen runter, evtl. geht´s dann und mal mit Sandra schaun in welcher Einstellung der Rechner schneller ist.

Falls der Rechner mal nich mehr booten mag, bei mir hat immer Stecker am PC kurz abziehn geholfen, damit umgehst ClearCMOS .

Wennst Lust hast kanns mal ein paar Benches hier posten.
 
  • #33
Respekt, die MEM-Benches sind klasse!

Über was hast Du das RAID gemacht, ICH5R oder Promise?

Kannst mal nen HDTach-Bench machen?

Evtl. bench ich heut mal ne Runde.
 
  • #35
Mit HT arbeitet er auch nur schneller, wenn die Programme dafür ausgelegt sind, oder wenn du mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt, wird die CPU-Leistung auf die 2 Programme verteilt, HT bringt nur was für Programme, die es auch unterstützen.
 
  • #36
Is richtig, aber ich hätte nicht gedacht, dass dann mit halber Kraft gerechnet wird. ;)
 
  • #37
Wird aber wie du siehst ;)
 
  • #38
Stimmt Du hast ja nen Dawi ???!

Kannst mal trotzdem mal Deine RAID0-Array mit HDTach benchen.

Hab momentan keine Zeit zum Benchen, werd vsl. am WE meine Benches hier reinposten.
 
  • #39
hdtach.png
 
  • #40
Klingt für mich nich wirklich doll, oder?
 
Thema:

Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben