UltraVNC SC - sicher?

  • #41
Hi,

wie gesagt, es hat bei mir nur sehr selten geklappt, beides auf einem PC laufen zu haben - probiere es lieber mit 2 PCs aus.

Myrddin
 
  • #42
hi Myrddin

sorry aber das will einfach nicht klappen. ich hab jetzt meine dyndns + port 5500 (dyndns:5500) in die helpdesk eingetragen. exe erstellt und nem freund geschickt. viewer auf lauschmodus gestartet, freund hat die exe ausgeführt und nichts passiert.
mfg P!Duddu
 
  • #43
Hi,

das alleine langt bei Dir ja auch nicht.

Weiter unten schreibst Du, dass Du einen Router hast - also was passiert?
Die Anfrage Deines Freundes wird vom Router (weil dessen IP in der Helpdesk eingetragen ist) entgegen genommen und der kann damit nichts anfangen.

Du muss jetzt rausfinden, welche IP Dein Rechner hat (dosbox IPCONFIG) und Deinem Router mitteilen, dass wenn eine Anfrage auf dem PORT 5500 ankommt, dass sie zu der IP Deines Rechners weitergeleitet wird.
Wenn Dein Router diese PORT-Weiterleitung nicht unterstützt, kannst Du auch kurzfristig zum Testen mal eine DMZ im Router einrichten und alles an Deinen Rechner weiterleiten was reinkommt.

Myrddin
 
  • #44
Habe mal ein Packet gemacht und gescripted mit dem es noch einfacher ist eine UltraVNC SC zu erstellen.
Zu findet ist das Packet

Eine Anleitung liegt bei, hier der Auszug davon:

Einführung
========

Dies ist ein Packet mit dem recht einfach eine Ultra SC (Single Click) erstellt werden kann,
und das vollkommen offline.
Das Packet kann auf jedem Laufwerk entpackt werden und sollte auf Anhieb funktionieren.

Alle benötigten Programme sind mit diesem Packet mitgeliefert:
- 7-Zip 4.32
- Reshacker 3.4.0.79
- UPX 1.25w
und befinden sich in den jeweiligen Ordnern

Im Ordner Input befindet sich die config.txt die dafür zuständig ist eine selbstextrahierende *.exe
aus den einzelenen Files im Ordner SC_example zu erstellen. In der config.txt wird festgelegt
welche *.exe Datei ausgeführt wird.

Im Ordner Output befinden sich dann alle Stadien der erstellten Dateien, bis hin zur fertigen *.exe

Im Ordner SC-Example habe ich euch mal ein Beispiel rein getan wie eine Zusammenstellung oder
Konfiguration des UltraVNC SC aussehen kann. Dabei habe ich das Aussehen der winvnc um einiges verbessert
und unter winvnc3.exe gespeichert.

Die create_exe_from_Folder.cmd ist für die automatische Erstelltung der UltraVNC Sc zuständig.


Anleitung
=======

Erstellt euch im gleichen Verzeichnis in dem die create_exe_from_Folder.cmd liegt einen Ordner,
zum Beispiel SC_Test (ohne Leerzeichen und Sonderzeichen!)

Kopiert den Inhalt von SC_Example in euren neu erstellten Ordner.

Alle folgende Schritte sind nun in dem neu erstellten Ordner durchzuführen.

Nun öffnet die die helpdesk.txt und passt die entsprechenden Punkte nach euren Wünschen an.
-=|Example Helpdesk|=- ist die Überschrifft von dem Programm und kann angepasst werden.
Die Zeile -connect example.dyndns.org:5555 -noregistry muss in dem Abschnitt example.dyndns.org:5555
an eure IP oder Hostadresse wie als auch euren Port angepasst werden.
Das selbe gilt für die Zeile -plugin -connect example.dyndns.org:5555 -noregistry
Nun schließen und speichern.

Falls das Logo angepasst werden soll einfach die vorliegende öffnen und verändern,
so das die Größe von 250x72 Pixel eingehalten werden.

Nun die create_exe_from_Folder mit den richtigen Attribut ausführen. Hier ein Beispiel für den Ordner
SC_Example -> create_exe_from_Folder SC_Example

Nach erfolgreicher Ausgabe findet sich die fertige Datei im Ordner Output und heißt SC_Example_2.exe
 
  • #45
Hallo Ranger2000

Vielen Dank für Dein Offline-Paket! Es ist das erste das ich antreffe, welches ohne mühsames zusätzliches Gefrickle und mit vollem Leistungsumfang (inkl. individuellem Icon in der fertigen .exe) auf Anhieb funktioniert.

Die Darstellung der von Dir modifizierten winvnc.exe gefällt mir sehr gut. Wirkt aufgeräumter als das Original. Nur blöd, dass ich nun mein Logo anpassen muss. ;)
Frage: Könntest Du nicht bitte den Weblink-Button wieder integrieren? Platz genug müsste es ja noch haben neben dem Abbrechen-Button.
Toll auch die Übersetzung des Textes im Tray-Icon!
Ist eine solche Modifikation eigentlich aufwändig? Wahrscheinlich nur mit Programmierkenntnissen zu meistern, oder wie machst Du das?

Noch etwas anderes: Es darf nicht sein, dass man Dein tolles Paket nur so rein zufällig in den tiefen Tiefen eines unbekannten Threads findet! Bitte platziere das auch unbedingt unter: , wenn ausschliesslich in Deutsch: einfach gemäss Forumsregel ein [DEU] vor den Betreff setzen. Ich denke damit würdest Du vielen UltraVNC SC-Anwendern einen grossen Gefallen tun.

Übrigens Deutsch: Kennt jemand in deutsch gehaltene Websites, welche sich ausschliesslich mit UltraVNC beschäftigen?

Vielen Dank nochmals für Deine qualitativ hochwertige Arbeit!
 
  • #46
@ranger

da ich es nun manuell immer noch nicht geschafft habe, eine verschlüsselte variante des ultravnc sc zusammen zu basteln:

beinhaltet der von dir gebastelte generator auch eine verschlüsselung?

EDIT: sorry, wer runterlädt und lesen kann, ist klar im vorteil....:)
 
  • #47
soweit hab ichs jetzt dank deiner hervorragenden erklärung hinbekommen. nur ein problem hab ich nu noch: wenn ich den viewer im lausch modus starte kann ich Use DSMPlugin nicht aktivieren. Fehler meldung ist the plugin cannot be loadet. please check its integrity  wenn ich den normalen viewer benutze da geht es.
 
  • #48
  • #49
ich brauche hilfe ich habe schon ultranvc sc (singel client) installiert aber ich habe nicht gemacht bitte hilfen sie mir meine msn adresse *E-Mail Adresse entfernt*

Edit by RavensMetaller: Eddie hat alles gesagt: Wir betreiben ein Forum und keine Mailadressen-Austausch-Plattform
 
  • #50
Dies ist ein Forum, da wird im Forum geholfen, nicht per eMail.
Wobei das mit der Hilfe schwierig wird, da zumindest ich kein Wort verstehe und das Problem nicht sehe.

Eddie
 
  • #51
Hallo Leute,

habe sehr aufmerksam alle Artikel zum Thema gelesen und habe trotzdem ein Problem. Meine erstellte EXE (PC1) kann den Ultra VNC Server (PC2) finden, verbindet sich kurz und dann ist die Verbindung wieder weg. Das Symbol in der Task wird von gelb in grün und anschließend ist es weg. Keine Fehlermeldung und keine weiteren Infos. Hilfe was mach ich falsch!!!?!??!?!?!!
 
  • #52
@Ranger2000. Dein tool ist echt genial - nun Frag ich einfach mal ganz frech ob die die Verbindungbox eine Zeile grösser machen kannst :) oder kann ich das selber? Ich brauch 4 Verbindungsmöglichkeiten hab auch alle eingetragen aber die 4. ist eben leider nimmer sichtbar.

Gruss und schönes Wochenende

P.S. zum Thema weiter oben - habe auch mit dem plugin gekämpft, lag an meiner Verknüpfung ausführbar in muss auch auf Viewer Verzeichniss stehen.
 
  • #53
hello Ranger2000 ich brauche hilfe ich habe schon ultranvc installeiern aber ich habe nicht geschaft kannst du mir helfen kannst du das machen fur mich ich kann deine arbeite bezahlen
 
  • #54
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe das Tool zusammengebaut, aber irgendwo stimmts noch nicht.
Hier habe ich einen Auszug aus der Helpdesk.txt:

[HOST]
- Unverschlüsselte Verbindung
-connect muster.shacknet.nu:5557 -noregistry

[HOST]
- Verschlüsselte Verbindung
-plugin -connect muster.shacknet.nu:5557 -noregistry


Ich habe es nach der Anleitung von Ranger2000 erstellt und bin mir sicher nichts vergessen zu haben.
Wenn das OneClick Tool gestartet wird, müßte es theoretisch bei meinem dyndns.com Konto die IP-Adresse erneuern oder?
Was muß dann im UltraVNC Viewer eingestellt werden, wenn es im listen Modus gestartet wird?

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß cash_burn :-*
 
  • #55
@char: Da keine Fehlermeldung ausgegeben wurde, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

@caipi11: Du kannst das Aussehen mit dem im Packet mitgelieferten ResHacker verändern.
      - ResHacker starten und die winvnc3.exe öffnen.
      - Links in der Baumstruktur in Dialog -> 101 -> 1033 gehen.
      - Nun sieht man den Hauptdialog in dem man die einzelnen Elemente anfassen und verändern kann.
      - Am Ende auf den Button Compile Script klicken und die Exe-Datei wieder spiechern.
      - Wenn man nun die UltraVNC SC erstellt wird die veränderte exe als Grundlage genommen.
Habe das bereits mal gemacht und die die veränderte Datei hier hochgeladen:

@jokeerali: Ich würde ja gerne helfen doch bin ich Zeitlich recht ausgebucht und kann, so gut das Angebot ist, in nächster Zeit keine zusammenhängenden Zeitraum finden den ich Dir zur Hilfe bereitstellen kann.
 
  • #56
Lieber cash_burn

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Das UltrVNC Single Click ist dafür zuständig über einen Router oder eventuell einer Firewall hinweg beim Hilfesuchenden den UltraVNC Server zu starten und einen Handshake mit dem VNCViewer der auf Deinem Rechner läuft herzustellen.

Das Deine IP bei DynDNS aktualisiert/übertragen wird, dafür ist entweder Dein Router zuständig (insofern er das kann) oder eine Software wie z.B. DynDNS Updater ( )

Den VNCViewer lässt man im listen Mode starten in dem man ihn wie folgt aufruft: vncviewer.exe -listen 5557
 
  • #57
@ranger2000

deine Anleitung war echt klasse, habe da aber noch eine Frage.

Möchte jetzt das ganze testen über meine Fritz!Box also ein DSL-Anschluss 2 PC´s. Auf dem ersten PC starte ich den vnc viewer im listen mod und auf dem zweiten PC starte ich erstellte exe nach deiner Anleitung nur tut sich da garnichts.
Funktioniert das eventuell nicht über einen Anschluss, da ja beide PC´s über die gleiche IP (vom Router) im Internet zu finden sind, oder habe ich da irgendwas noch nicht verstanden.

Gruß
oberlix
 
  • #58
@oberlix

Es ist genau so wie Du vermutest.
Von außen haben die beiden Computer in Deinem Netzwerk nur die nach außen gehende IP-Adresse.
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu laufen zu bekommen. Die einfachere werde ich hier schildern.
Jeder Rechner hat in Deinem Rechner eine eigende IP Adresse die mit 192... anfängt. Entweder wird sie per DHCP vergeben oder Du hast sie in der Konfiguration der Netzwerkkarte festgelegt.

Um herauszufinden welche Adresse der jeweilige Computer hat drücke die WindowsTast+R und gebe dort cmd ein und bestätige mit Enter. Nun bist Du in der Eingabeaufforderung und dort gibst du ipconfig mit einem folgendem Enter ein.
Die dort angezeigte IP-Adresse solltest Du bei Deinem UltaVNC Server angeben so das er sich intern (in Deinem Netz) mit dem VNCViewer verbinden kann.
 
  • #59
@Char
Hast du das Problem in der zwischenzeit gelöst ?? Ich habe genau das gleich eProblem und komme auch nicht weiter !

Gruss Fussel ...
 
  • #60
@Ranger2000

Danke für die Antwort.

Ja ich habe mein netzwerk über feste IP-Adressen eingerichtet. Das mit der Ferbedienung über LAN funktioniert auch einwandfrei. Man kann sogar über die JAVA-Konsole auf den VNC-Server zugreifen, finde ich echt stark.
Nur wollte ich vorab schon mal testen ob das alles auch über das Internet funktioniert. Da ich mir eine Adresse bei dyndns.org eingerichtet habe.
Vermutlich muss ich doch dann mal die über deine Anleitung angelegte Datei an jemanden versenden und dann schaun was passiert.

Gruß
Oberlix
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben