UltraVNC SC - sicher?

  • #61
@oberlix

Wenn Du feste IP-Adressen vergeben hast ist das sehr gut.
Um die Verbindungsanfrage des Servers von außen (also übers Internet) zu ermöglichen musst Du im Router den Port auf die entsprechende IP in Deinem Netzwerk forwarden auf dem der VNCViewer läuft.
Das wäre dann auch die zweite Möglichkeit gewesen, welche es ermöglicht mit Deinen beiden Rechnern das ganze über den dyndns zu testen.
 
  • #62
@ranger2000

...hm dem kann ich jetzt nicht ganz folgen. meinem router habe ich eine feste ip zugewiesen. bei dyndns.org habe ich mich angemeldet und das im router eingetragen. wenn ich jetzt über tracert meine .org abfrage erhalte ich auch die mir momentan zugewiesene ip des prviders. das trage ich alles in deinem tool ein und dann sollte das funzen. auch über meine beiden pc´s? da habe ich es nicht hinbekommen.

gruß
oberlix
 
  • #63
hi ranger2000

jetzt ist das 10nerl gefallen, habe in meinem router die protfreigabe eingestellt und es funzt.
leider ist da noch ein hacken und ich hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen. die unverschlüsselte verbindung funktioniert nur mit der verschlüsselten erhalte ich immer eine fehlermeldung am server invalid protocol kann es sein, dass da dateien nicht zusammen passen von viewer und dem sc?

gruß
oberlix
 
  • #64
Also ihr zwei ich mach euch nen vorschlag.

Ihr ladet auch beide tightvnc auf den com und so kannst du ihm dann den com einrichten !!

Ist das nicht ne lösung ??

Vertrauen gegen vertrauen !!

Hans-Peter
 
  • #65
Also ihrzwei. Ich mache euch nen vorschlag:

Ladet euch beide tightvnc auf den com damit kann der eine dem anderen den com einrichten !!

Vertrauen gegen vertrauen !!

Hans-Peter
 
  • #66
hallo,

das einrichten des com habe ich schon selbst geschaft :), nur jetzt hängt es noch an der verschlüsselung denke ich. entweder habe ich die datei rc4.key nicht in das richtige verzeichnis kopiert oder das problem besteht mit der datei MSRC4Plugin.dsm da diese in meiner installation um 1kb größer ist als die in der anleitung von ranger2000. das gegenseitige austauschen habe ich schon getestet.
vielleicht hat ja noch einer von euch einen tipp.

gruß
oberlix
 
  • #67
@oberlix

Lade den MSRC4 DSM Plugin für UltraVNC hier runter
Kopiere die Datei MSRC4Plugin.dsm in das UltraVNC Verzeichnis.
Starte WinVNC und wähle unter DSM-Plugin das Plugin aus und klicke auf Config.

vnc11xy.gif



Nun die Schlüsselstarke auswählen unf auf genkey klicken:
vnc29gx.gif


Die Datei new_rc4.key in rc4.key umbenennen, und in das Verzeichnis reinkopieren aus dem das UltraVNC-SingleClick erstellt wird.
Beim erstellen von UltraVNC-SingleClick mit Verschlüsselung muss der Aufruf in der helpdesk.txt folgendemaßen aussehen:
Code:
[HOST]
Verschlüsselte Verbindung
-plugin -connect 192.168.1.102:5500 -noregistry

Der Aufruf vom UltraVNC-Viewer im ListenMode muss dann auch entsprechend lauten:
Code:
vncviewer.exe -dsmplugin MSRC4Plugin.dsm -listen 5500
 
  • #68
@ranger2000

Dachte ich hätte jetzt den Fehler gefunden. Den Aufruf des Viewers hatte ich noch nicht mit der Option des PlugIn versehen. Nur leider ist da noch irgendwas faul.

Beim starten des Clients erhalte ich die Meldung, dass er das Key-File nicht finden kann und ich sicherstellen soll, dass es im Verzeichnis c:\programme\ultravns vorhanden ist. Das kann ich mit ok bestätigen und es erscheint an meinem Server das Fenstern, dass er das Plugin nicht landen kann und ich die integrität des Names checken soll. :(
Nach Bestätigung wird die Verbindung erstellt, nur ist die jetzt verschlüsselt oder nicht????????????
 
  • #69
Da bin ich nun ratlos.
Da ich Deine Schilderung bei mir nicht rekostruieren kann weiß ich auch nicht wie ich Dir bei dieser Sache helfen kann.
 
  • #70
@ranger2000

kein problem.

bin noch am probieren, habe jetzt mal die datei MSRC4Plugin_NoReg.dsm in das sc eingebaut, eine neue rc4.key erstellt und siehe da jetzt kommt nur noch am server die meldung.

vielleicht hast du aber noch einen tipp bezüglich zugriff über java. wenn ich an einem pc den vns server starte und dann am 2 pc im internetexplorer die ip:5800 eingebe werde ich zur eingabe des kennworts aufgefordert. gehe ich aber über meinname.dyndns.org:5800 bekomme ich zwar oben im browserfenster den namen des server pc´s angezeigt aber zur kennworteingabe komme ich nicht. ist das noch eine einstellungsache?

gruß
oberlix
 
  • #71
Mit dem JavaViewer habe ich nicht so viel Umgang, da sollte jemand anderes schreiben der da mehr Erfahrung hat.
 
  • #72
Hallo Leute,

ich habe die Datei erstellt und habe jetzt den Port 5557 im Router freigeschaltet. Leider bekomme ich noch keine Verbindung übers Internet zu stande. Über dyndns.com ist mein Router erreichbar, aber der VNCViewer zeigt keine Reaktion.

Kann mir jemand sagen, was ich genau im Siemens Gigaset DSL SE 515 (neuste Firmware) einstellen muß, damit es funtz? Bin schon langsam genervt, da ich das Tool sehr gut gebrauchen kann.

Bin für jeden Rat dankbar.

gruss cashburn
 
  • #73
Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt der Port 5557 ist bereits belegt für das Transmission Control Protocol welches als Hauptprotokoll für TCP/IP Verbindungen gilt. So wäre es ratsam einen andren (freien) Port zu wählen. Zudem wäre es nicht ratsam diesen Port für ausgehende Verbindungen zu wählen. Da es bekannte Viren gibt die diesen Port ebenfalls nutzen.

Entweder gibst Du den einzelnen Port frei:
gigaset14bl.gif


Oder leitest den ganzen Verkehr erst mal direkt an Deinen Rechner (welcher dann mindestens eine NAT-Firewall besitzen sollte):
gigaset25zv.gif
 
  • #74
Hallo Ranger2000,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe es wie folgt eingetragen:


Unbenannt%201.jpg


Meine Helpdesk.txt wie folgt modifiziert:

[HOST]
- Unverschlüsselte Verbindung
-connect muster.shacknet.nu:5500 -noregistry

[HOST]
- Verschlüsselte Verbindung
-plugin -connect muster.shacknet.nu:5500 -noregistry

Meine VNCViewer Eintrag:

C:\Programme\UltraVNC\vncviewer.exe -dsmplugin MSRC4Plugin.dsm -listen 5500

Leider bekomme ich noch keine Verbindung zu stande, leider. Hast du da noch eine Idee?

gruss cashburn
 
  • #75
Ich bin mir ziemlich sicher dass, das Problem beim DynDNS liegt.
Wenn Du auf geht und dort rechts in das Kästchen mit der Überschrift Ping Deine DynDNS Adresse (muster.shacknet.nu) eingibst müsste folgendes kommen:
ping7yv.gif


Doch statt dessen kommt eine Fehlermeldung das er Deine IP-Adresse die sich hinter muster.shacknet.nu verbirgt nicht ermitteln kann.
So musst Du dort noch einmal nachschauen ob da alles richtig eingestellt ist, und Dein Router (oder eine spezielle Software) Deine aktuelle IP-Adresse zuverlässig an den DynDNS Dienst weiterleitet.
 
  • #76
Hallo Ranger2000,

ich habe es getestet, Du hast recht. Siehe Abb.

Unbenannt%202.jpg


Hier meine Einstellungen bei Dyndns.com:

Unbenannt%203.jpg


Ich meine alles richtig eingestellt zu haben. Gibt es im Router was zu verändern, damit die IP-Adresse erreichbar ist?

Gruss cashburn
 
  • #77
Wenn die Adresse in eine IP aufgelöst werden konnte ist alles gut.
Der Ping wird vom Router nicht erwiedert, was auch ein Zeichen dafür ist, das alles im grünen Bereich ist.
Das die IP immer aktuelle an den DynDNS Dienst übertragen wird müsstest Du in Deinem Roter unter dem Menüpunkt Dynamisches DNS die Anmeldedaten vom DynDNS Dienst angeben.
Nun müsste alles funktionieren. Falls nicht: Kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
  • #78
Ich habe da ein anderes Problem mit UltraVNC SC. Habe mir eine remote.exe für den Kunden erstellt, in der mehrere Host-Verbindungen angegeben sind, alle mit der gleichen IP-Adresse und dem gleichen Port, aber jede mit einer individuellen ID.
Ziel ist es, das über die ID festgelegt wird, welcher Rechner im Support unserer Firma sich mit der remote.exe verbinden soll. In unserer Firewall soll nach Möglichkeit nur ein Port (5500) für den Zugriff von aussen freigegeben werden. Alles andere soll dann hinter der Firewall geschehen.
Im UltraVNC Repeater kann man ja nicht hinterlegen, das eine bestimmte IP über eine bestimmte ID angesprochen werden soll, oder?

Hat da irgendwer eine Idee/Lösung?

Gruß,
David
 
  • #79
Weil ich irgendwie überhaupt garnichts verstehe stelle ich ein paar fragen und hoffe auf gute antworten!

1.Funktioniert das hier so: Ich schicke einem Freund eine enzelne .exe datei.Er öffnet diese und nun kann ich mit meinem normalen UltraVNC Viewer auf seinen Pc zugreifen,und seine maus,programme usw. benutzen?

2.Wenn Frage 1 geht,wie mach ich das?(gibts ne deutsche Anleitung,weil ich die englische nicht begreife)

3.(diese Frage ist eher auf den normalen Ultra VNC bezogen)
ein Freund von mir und ich selbst haben den Ultra VNC server an
Mein Pc ist direkt mit dsl verbunden und die IP hat mein Freund schon.er kann sich dann auch ganz einfach connecten und meinen Pc fernsteuern.
Umgekehrt funktioniert das irgendwie nicht.Sein PC ist nicht direkt mit DSl verbunden sondern erst mit einem Router.Seine InternetIP hab ich (durch eine Internetseite die er angeklickt hat, und wo man seine Ip Nummer sehen kann),aber wen ich mit dem Viewer versuche auf seinen PC zuzugreifen findet er nicht den Server
Die einstellungen sind bei uns gleich. Was soll ich machen?

Frage 3 ist die wichtigste.Wenn sie mir jemand korrekt beantworten kann,wäre ich überglücklich!Super Glücklich!
Danke schonmal im Voraus!
 
  • #80
zu Frage 1:
genau so funktioniert das im Prinzip. Dein Kumpel startet die einzelne .exe und du kannst dann auf den Rechner.

zu Frage 2:
keine Ahnung, ich hab mich durch die englische Anleitung durchgewurschtelt und es hinbekommen.

zu Frage 3:
wahrscheinlich ist im Router der Port 5900 für VNC nicht freigegeben. Das müsste dein Kumpel überprüfen und ggf. dann einstellen.
 
Thema:

UltraVNC SC - sicher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben