Virenscanner Empfehlungen

Dieses Thema Virenscanner Empfehlungen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Tabernaer, 27. März 2009.

Thema: Virenscanner Empfehlungen Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zum o.g. Programm ( http://brain.yubb.de ). Mein Zweitrechner ist schon ein...

  1. Hallo liebe Gemeinde

    Habe eine Frage zum o.g. Programm ( http://brain.yubb.de ).

    Mein Zweitrechner ist schon ein etwas älteres Modell mit nem Pentium II Prozessor und wird zu 90% von einem frühpubertierenden Teenie genutzt. Anwendungen zu 90% Freeware. Also OO, TB und FF. Beim AV Programm war bei Kauf bereits AVIRA vorinstalliert. Auch ist die Festplatte nicht besonders groß. Aber für die alltäglichen Sachen, wie E-Mail schreiben und Schüler VZ etc. bzw. zum lernen, wie man mit solcher Technik umgeht, reicht das Teil allemal.
    Nun hab ich aber den Eindruck dass AVIRA nicht das Optimum bringt. Außerdem nervt der dauerende Pop Up ,der mir den Kauf einer Vollversion empfiehlt. Per Zufall hab ich von dem Programm Brain.exe gelesen. Bevor ich aber das Programm installiere, möchte ich erst noch ein paar Meinungen dazu hören.

    Hat jemand das Programm bereits bei sich installiert?


    Wie sieht die Zuverlässigkeit aus gut oder schlecht?

    Frisst das Programm viel Speicherplatz oder ist es eher ein schlankes Programm?


    Wenn die Zuverlässigkeit nicht so hoch bzw. gut ist, wie auf der Seite beworben wird, was gäbe denn dann für Empfehlungen von Eurer Seite aus?

    Wie gesagt, es ist der Zweitrechner und so Wahnsinnig viel Geld ausgeben wollt ich dafür nicht noch extra. Solange er störungsfrei läuft ist es gut, wenn nicht, wird er der Verwendung als Schreibmaschine ohne Internetzugang zugeführt - oder alternativ dazu beim Fachmann entsorgt...
    Von daher tendiere ich eher zu Freewarelösungen als zu kostenpflichtigen Lösungen.

    *Topic mal umbenannt, damit der Thread nicht ins FUN-Forum verschoben wird*
     
  2. Probier`erst mal denn download! :2funny: :2funny: :2funny:
     
  3. Und gib bei google mal brain.exe ein......... :2funny:
     
  4. Ähäm-JA. Habs verstanden... ;D mml

    Sieht aber trotzdem gut aus die Geschichte. Täuschend echt. Naj wat solls. Wieder eine Erfahrung mehr zum Thema Lustiges für zwischendurch...
    [size=5pt]Man sollte sich wirklich angwöhnen, alles bis zum Ende zu lesen und auch genau hinzuschauen...[/size]​

    Nachdem wir nun über dieses Thema hinaus sind, gibts denn ein paar (ernst gemeinte) Programmempfehlungen für meine Sorge?
     
  5. Wie ist es nur möglich, über den asbach-uralten Witz noch immer zu lachen? ::)
     
  6. self-owned! *rotfl*
     
  7. Es soll ja Leute geben, die haben mit Computern und dessen Software bzw. Hardware nicht so viel Ahnung, wie andere. Und wenn ich so die anderen Forenbeiträge im Web zu diesem Thema lese, dann scheine ich nicht der Einzige zu sein, der auf diesen Uraltwitz reingefallen ist...
     
  8. mml

    Zum Thema: Brain.exe und das eine andere der folgenden Tools könnten nützlich sein ...
     
  9. Nicht zwingend. Aber so wahnsinnig viel Geld ausgeben möcht ich dafür trotzdem nicht. Außerdem ist der Support bei Probleme bei Freeware besser und schneller, als bei kommerziellen Geschichten. Ausnahme bildet Kaspersky. (Erfahrungswerte)

    Aber trotzdem DANKE für die bisherigen Tipps zum Thema.
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner Empfehlungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011