Wieder mal NET Framework

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Update wieder ständig im Kreis . Download - installation ohne Ende.
Was nun ?
gruss bergfranke

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
komplett deinstallieren und dann alles neu installieren. wenn du dot.net NICHT nutzt kannst du das komplette dot.net auch deinstallieren. schau auch mal in diesem bereich hier nach, speziell nach den dot.net threads (gibt es ja einige). dort wirst du lösunegn finden ...

gruß

hugo
 
  • #3
bergfranke schrieb:
Update wieder ständig im Kreis . Download - installation ohne Ende.
Was nun ?
gruss bergfranke
Was bedeutet ohne Ende? Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß die Net Framework Updates lange dauern (da merkt man ob man eine lahme oder schnelle Kiste hat).
Deinstallieren gut und schön, aber daß viele Anwendungen auf Net Framework basieren darf man bei der Sache nicht vergessen.
 
  • #4
WinSimba schrieb:
Was bedeutet ohne Ende? Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß die Net Framework Updates lange dauern (da merkt man ob man eine lahme oder schnelle Kiste hat).
Deinstallieren gut und schön, aber daß viele Anwendungen auf Net Framework basieren darf man bei der Sache nicht vergessen.
Das bedeutet, die Updates werden runtergeladen, dann installiert. Fortschrittsbalken geht bis zu Ende/100% . Nach einigen Sekunden das gleiche wieder, Download , Installation, usw. usw. Immer die gleichen Patches.
Nach dem Ruhezustand bis jetzt ist im Moment Ruhe, glaube aber nicht ans Ende.
Nach den ganzen Fehlern damit, wie sie hier immer gepostet werden, ist das für mich ein absoluter MS-Murks. :mad: Da kann mir wiedersprechen wer will.
gruss bergfranke
 
  • #6
Athene schrieb:

Danke Athene
Habe mir Deine Links mal kopiert, wobei der erste Link nicht durch geht.

Es ist jedenfalls ein dummer MS-Witz, wenn man jedesmal deinstallieren muss, wenn neue Patches kommen. Welche (ältere) Versionen man dann wieder braucht, merkt man auch erst, wenn dann einige Programme nicht funktionieren.
Im Moment ist erst einmal wieder Ruhe, auch nach einem kompletten Neustart. Frage ist wohl was beim nächsten Patchday passiert.
gruss bergfranke
 
  • #7
@bergfranke,,
auch ich hatte das (eingeschränkte) Vergnügen der Patchday-Updates mit gut einem Dutzend Rechner (XP, Vista und Win7) und bei keinem einzigen Rechner gab es Probleme, d.h. es musste auch nichts vorher deinstalliert werden.
Ärgerlich für dich, aber meistens sind Update-Probleme (nicht nur bei MS) vom User hausgemacht.
 
  • #8
Ich hatte auch noch nie Probleme damit - oder mit anderen Updates.
 
  • #9
Ich stimme Hugo zu. Hatte auch schon mal ähnliche Probleme beim Updaten von NET Framework. Seit einer kompletten Deinstallation aller auf dem Rechner installierten Versionen mit dem Cleanup-Tool

und einer Neuinstallation der benötigten Versionen gibt's keine Schwierigkeiten mehr. Also scheint es tatsächlich eher->hausgemacht' gewesen zu sein.
 
  • #10
Nur stellt sich für mich die Frage, was ich gemacht haben soll. Es ist bei mir eigentlich das erste mal mit so einem Problem. Ich habe kein Tuning-Tool oder sonst etwas benutzt. Ich nutze den PC und experimentiere nicht irgend wie herum. Warum ist denn das Problem auf einmal verschwunden. Hausgemacht, sprich irgendwelche Fehler von mir schließe ich daher ziemlich aus.
Wenn ich die vielen Probleme mit net-framework, auch von hier als gestandene Experten bekannte User, alle so lese, glaube ich nicht, dass die alle Murks gemacht haben.
gruss bergfranke
 
  • #11
die verursachung der probleme kann bei dir auch unbewußt passiert sein und schon etliche tage, wochen zurückliegen ohne dass dir das bewußt wurde. dot.net ist ein sehr großes softwarepaket mit vielen updates und servicepacks und nochmehr updates die auf diesen servicepacks aufbauen. der update prüft das ganze dot.net bei der installation. kann nur eine datei (warum auch immer) nicht gelesen werden oder fehlt im softwarepfad bricht das update ab. ms hat das problem auch in einem artikel in der mskb beschrieben (es gibt sicherlich auch noch andere mskb artikel zum thema). ursache kann vieles sein, ms schreibt als ursache, zitat

Dieses Problem kann durch Systemfehler auf Ihrem Computer verursacht werden. Dies kann aus unterschiedlichen Gründen auftreten, u. a. Anwendungen, die NET-Dateien oder beschädigte Festplattensektoren überschreiben.


hier nachzulesen

schau dir mal den oberen mskb artikel an, ms bietet auch eine lösung mit fix it an. vielleicht hätte das zum erfolg geführt, ohne alles zu löschen und neu zu installieren.

gruß

hugo
 
  • #12
::)
@bergfranke,
deine Worte waren: Update wieder ständig im Kreis und jedesmal deinstallieren

An deiner Stelle würde ich mal probehalber das System neu aufsetzen (vorher Image vom jetzt laufenden System ziehen) und schauen ob die Updates dann nicht doch problemlos gehen. Wie andere schon schrieben, ist das System erst mal wieder richtig intakt, geht es auch.
 
  • #13
WinSimba schrieb:
::)
@bergfranke,
deine Worte waren: Update wieder ständig im Kreis und jedesmal deinstallieren

An deiner Stelle würde ich mal probehalber das System neu aufsetzen (vorher Image vom jetzt laufenden System ziehen) und schauen ob die Updates dann nicht doch problemlos gehen. Wie andere schon schrieben, ist das System erst mal wieder richtig intakt, geht es auch.
Sorry, die Formulierungen waren etwas unglücklich. Es sollte damit auf andere von Usern schon gepostete Probleme Bezug genommen werden. Wobei mein Problem so wohl noch nicht so vorgekommen ist.
@ hp
Da zur Zeit alles wieder läuft, werde ich im Moment nichts ändern.
Zu meinem Problem auch wegen den Links noch folgendes. Es hat keine Fehlermeldungen gegeben. Die Patches wurden geladen und auch installiert. Etwa 5 - 10 Sek. nach Ende der Installation wurden die Patches wieder zum Download angegeben. Nach der nächsten Installation dann wieder. Habe dann die Downloadaufforderung ignoriert. Nach dem ich dann den PC bis zum nächsten Tag im Ruhezustand hatte war der Spuk vorbei. Auch nach einem kompletten Neustart war alles ok.
Möchte das Thema daher vorläufig beenden.
gruss bergfranke
 
  • #15
  • #16
Das Problem hatte ich gestern auch.
Zuerst zweimal installiert. Als das Fenster das dritte Mal erschien, habe ich bei der Installation nur den oberen Patch für net2.0 angehakt, dann installieren. In der erscheinenden Frage ließ ich den Haken ungesetzt. Seitdem ist Ruhe. :D
Nochmal Windows-Update angewählt und auch dort bin ich auf aktuellem Stand. :D
 
  • #17
Also nix mit verpfuschten System bei mir, wie hier es hier einige gern haben wollten. :p
@freudi
Habe alle 3 Patches abgewählt und nicht wiederanzeigen angehakt. Reicht dass so ?
gruss bergfranke
 
  • #18
bergfranke schrieb:
Habe alle 3 Patches abgewählt und nicht wiederanzeigen angehakt. Reicht dass so ?
Wenn die besagten Updates seinerzeit, also als sie ursprünglich veröffentlicht wurden, installiert wurden (siehe z.B. Updateverlauf auf der Windows Update-Seite), reicht das auch.

Bye,
Freudi
 
  • #20
hp schrieb:
offensichtlich ist doch bei ms was schiefgelaufen. das problem haben andere auch, siehe heise artikel:



gruß

hugo
Meinte ich doch ;)

@freudi
Sind aufgeführt, also ok.
Schönen Dank für Deine Informationen
gruss bergfranke
 
Thema:

Wieder mal NET Framework

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben