Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2

Dieses Thema Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von paralyzed, 28. März 2005.

Thema: Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2 Ich hatte meinen PC auf SP2 upgedated und kam dann nicht mehr ins Internet. Ein Freund von mir sagte das Problem sei...

  1. Ich hatte meinen PC auf SP2 upgedated und kam dann nicht mehr ins Internet. Ein Freund von mir sagte das Problem sei bekannt und ich solle einfach SP2 deinstallieren und es würde wieder gehen. Das habe ich getan und das mit dem Internet geht auch wieder allerdings habe ich seit der Deinstallation von SP2 folgende Probleme: Opera und IE stürzen ständig ab wenn ich eine Seite aufrufe (ich brauche meist 10 Versuche bis es mal klappt) und MediaPlayer sowie DivX Player & QuickTime funktionieren nicht mehr. Habe alle Programme schon neu installiert bzw. neuere Versionen installiert aber es hilft nichts. Gibt's dafür ne Lösung oder muss ich formatieren?
     
  2. Nun ja, wenn Du vor der Installation des SP2 möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows-Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher) beendest und ggf. vorgenommene Änderungen mit Tuning-Tools rückgängig machst, dann gibt's da eigentlich keine Probleme. Das Einzige, was MS gerne mal wieder tut ist, Netzwerkbrücken in bestehende Netzwerkverbindungen einrichten, die nicht notwendig bzw. hinderlich sind. Die lassen sich aber in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen recht einfach beheben (wenn man um das Problem weiß).

    Also das SP2 wieder installieren und diesmal die oben beschriebenen Hinweise beachten ;)

    Bye,
    Freudi
     
  3. 1. Welche Änderungen mit welchen Tools rückgängig machen?
    2. Die Probleme kann ich nicht beheben da ich ja schon bei mersten mal nicht wusste was ich machen soll. Also bevor ich mir das SP2 wieder antue würde ich das gerne vorher wissen
    3. komme ich gar nicht mehr auf die Windows Update Seite :/
     
  4. Alle mit allen eingesetzten Tools. Da ich nicht weiß, ob und welches Du für was eingesetzt hast, ist's ein bisserl schwierig von hier aus, konkreter zu werden. XP-Antispy ist bleistiftsweise so ein Dingen, was man besser nicht einsetzt.

    Das SP2 kannst Du dennoch laden, als Standalone/Netzwerkinstallation, also das Komplettpaket: http://patch-info.de/WinXP/ ziemlich weit unten, da chronlogisch sortiert.

    Bist Du Dir ansonsten sicher, dass Du Dir nach der Deinstallation des SP2 keine Malware eingefangen hast? Poste mal eben ein HijackThis-Log (http://hijackthis.de), damit man sich ein Bild machen kann. Auch der Wortlaut der Abstürze von IE und Opera wäre von Interesse, insbesondere die Details dieser Fehlermeldungen (zur Not in der Windows XP eigenen Ereignisanzeige nachschauen).

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hm ich benutze dieses Antispy aber und TuneUp Utilities2004, mal schauen ob ich die Sachen dort rückgängig machen kann

    Habe ich runtergeladen, danke

    Sicher bin ich mir nicht. aber ich mein SpyBot hat nichts dergleichen gefunden.

    Fehlermeldungen bei Abstürzen von IE & Opera bekomme ich keine. Wo kann ich die in der Ereignisanzeige finden? (Anwendeungen, Sicherheit, System?)

    Und hier nun die Auswertung der Hijackthis Log:

    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90479.JPG
    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90482.JPG
    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90485.JPG
    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90486.JPG
    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90487.JPG
    http://www.bankofchina.de/gallery/pics/paralyzed/90488.JPG
     
  6. Bump!

    Bitte es läuft immernoch nichts vernünftig was soll ich machen?
    Hab inzwischen auch andere Browser und Videoplayer installiert aber wie bei den bereits vorhandenen funktioniert nichts.
     
  7. Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

    Ähm, sorry, aber als Bilderchen tu ich mir die nicht an. Speicher sie doch bitte einfach auf Hijackthis.de und poste anschließend den URL zur Auswertung.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Und unter welchem der 3 Punkte muss ich dort nun suchen und wie kann ich die für Dich sichtbar machen?

    Da ist der Link:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/ef92b90991b3a31677b8835bc50db856.html
     
  9. Anwendungen.

    Copy&Paste (Kopieren&Einfügen), wenn Du einen passenden Eintrag findest.

    Hm, was mit nicht so recht behagt ist der WinStylerTheme-Dienst von TuneUp. Deaktivier ihn zumindest testweise. Falls Du ihn TuneUp keinen entsprechenden Menüpunkt findest, dann gib' unter Ausführen im Startmenü services.msc ein und beende den Dienst und deaktiviere ihn in dessen Eigenschaften.

    Bye,
    Freudi
     
  10. Also hier mal die Warnungen der Ereignisanzeige:


    Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
    Warnung 03.04.2005 00:31:32 MsiInstaller Keine 1001 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Warnung 03.04.2005 00:31:32 MsiInstaller Keine 1004 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Fehler 19.03.2005 14:35:52 MSDTC SV 4160 Nicht zutreffend Home-TSW
    Fehler 19.03.2005 14:31:52 Userenv Keine 1512 SYSTEM HOME-TSW
    Warnung 18.03.2005 23:06:39 WinMgmt Keine 63 Paul HOME-TSW
    Warnung 06.03.2005 01:10:46 H+BEDV AntiVir Infektion 4113 SYSTEM HOME-TSW
    Warnung 05.03.2005 22:31:02 MsiInstaller Keine 1001 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Warnung 05.03.2005 22:31:02 MsiInstaller Keine 1004 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Fehler 02.03.2005 01:22:22 AVWUpSrv Keine 4096 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Warnung 02.03.2005 22:33:29 MsiInstaller Keine 1001 Nicht zutreffend HOME-TSW
    Warnung 05.03.2005 22:33:29 MsiInstaller Keine 1004 Nicht zutreffend HOME-TSW


    Den WinStylerTheme-Dienst von TuneUp habe ich auch deaktiviert
     
Die Seite wird geladen...

Win XP: Probleme nach Deinstallation von SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012