Windows Update funktioniert nicht mehr

  • #1
D

DoD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wollte mir grade die neuen Update für WinXP laden und habe dabei einen Fehler bekommen. Ich bekomme die Updates weder über das Autmatische Update, noch über die Windows-Update Seite geladen. Beim Automatischen Update steht der DL immer nur auf 0% bis die Oberfläche sich irgendwann selbst beendet und bei der Windows Update Seite startet nur das Fenster zum downloaden aber es tut sich nichts.

Hab mir dann mal den Updateverlauf angeguckt und bei den neuen Updates diesen Fehlercode bekommen: 0x80246008 . Hab dann mal diesen Fehlercode bei MS gesucht und bin auf diesen Hinweis gestoßen: . Hab gemacht was da beschrieben ist, was aber gar nichts an meiner lage geändert hat. Der gleiche Fehler taucht immer noch beim Updaten auf.

Als nächstes hab ich dann ein bissel hier im Forum gesucht und bin irgendwo drauf gestoßen, dass das vielleicht am Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst liegen könnte. Bei mir steht der auf Manuell also hab ihn mal auf Automatisch gestellt, was auch nichts gebracht hat. Wollte den Dienst dann mal von Hand starten wobei mir wieder ein Fehler ausgegeben wurde. Den richtigen Fehlercode habe ich dann im Ereignisprotokoll gefunden: 0x80070002 .

Jetzt komm ich irgendwie nicht mehr weiter... Hab keine Ahnung was ich als nächstes tun soll, da ich unter diesem Fehlercode irgendwie keine richtige Hilfe bekommen habe. Vielleicht liegts ja auch gar nicht im Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst, sondern an was ganz anderem...

Bitte helft mir ;-)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,
hast du eine Firewall laufen, die einige Verbindungen etwas arg zu macht?
 
  • #3
Nein hab ich nicht. Hab zwar nen DSL Router, aber der behindert das Update nicht. Bei den anderen beiden PCs die auch am Router sind, klappts einwandfrei.

Edit: Warum wurde der beitrag eigentlich ins Win Update forum verschoben? Diese Problem hat nur zweitrangig was mit Updates zu tun, denn wahrscheinlich ist doch ein XP Problem, oder nicht?
 
  • #5
Wie schon gesagt, Windows Updates sind bei diesem Problem doch nur zweitrangig. Es geht doch eigentlich um ein XP Problem das eben mit dem Windows Update zusammen hängt... nichtmal mit einem Update an sich, sondern mit der Funktion. aber egal, hauptsache ich bekomme das Problem irgendwie unter kontrolle  ;)
 
  • #7
Ok ich seh es ein  8)

Das oben beschriebene Problem besteht ürbrigens immer noch.
 
  • #8
Hallo,

mir ist das gleiche passiert !
Es kommt auch die gleiche Fehlermeldung !
Habe das Problem an den Microsoft Support gemeldet.
Die haben mir eine Support Codenummer gegeben und wollen sich
bis morgen bei mir melden !
Mal sehen / abwarten was dabei heraus kommt !

Schick mir doch deine EMailadresse !
Wenn ich weiß woran es liegt kann ich mich melden !

Gruß Horst
 
  • #9
h_Sch schrieb:
Schick mir doch deine EMailadresse !
Wenn ich weiß woran es liegt kann ich mich melden !
könntest das auch hier posten ::)

pan_fee
 
  • #10
DoD schrieb:
Als nächstes hab ich dann ein bissel hier im Forum gesucht und bin irgendwo drauf gestoßen, dass das vielleicht am Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst liegen könnte. Bei mir steht der auf Manuell also hab ihn mal auf Automatisch gestellt, was auch nichts gebracht hat. Wollte den Dienst dann mal von Hand starten wobei mir wieder ein Fehler ausgegeben wurde. Den richtigen Fehlercode habe ich dann im Ereignisprotokoll gefunden: 0x80070002 .

zu dem fehler 0x80070002 hier mehr. ist aber nur ein hinweis, daß die seite nicht erreichbar sein kann, oder die internetverbindung schlecht ist, was ja durchaus mal sein kann. da ms ja auf update version 6 umgestellt hat, gibt und gab es schon verbindungsprobleme zum update. es gibt auch einige threads zum thema. z.b. im thread hier ... da ist auch der link zur neuen windowsupdatesoftware. vielleicht mußt du die erst mal auf deiner kiste instellieren ...

greetz

hugo
 
  • #11
Also ich hatte noch nicht auf v6 umgestellt und habe das jetzt getan, allerdings hab ich immer noch den gleichen Fehler. Es hing also nicht damit zusammen...
 
  • #12
Ich hab das selbe Problem, bin aber auch nur auf die gleichen Websites wie ihr gekommen.
Werde die Kiste wohl neu aufsetzen müssen.
 
  • #13
Hi!
Hab den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst händisch gestarten und es funktioniert wieder!
 
  • #14
Also ich hab jetzt bei diversen seiten tips gefunden aber keiner hat geholfen. In einem Forum hab ich sogar gelesen, dass der MS Support bei diesem Fehler auch ratlos ist bzw. nur tips rausgibt, die nichts bringen...

Ich gebs jetzt auf und lade mir die updates ganz von hand runter, bis ich dazu komme Windows mal neu zu installieren.
 
  • #15
DoD schrieb:
Also ich hab jetzt bei diversen seiten tips gefunden aber keiner hat geholfen. In einem Forum hab ich sogar gelesen, dass der MS Support bei diesem Fehler auch ratlos ist bzw. nur tips rausgibt, die nichts bringen...

Ich gebs jetzt auf und lade mir die updates ganz von hand runter, bis ich dazu komme Windows mal neu zu installieren.

Hallo miteinander! Also generell hab´ ich überhaupt kein Problem, die Updates eben ganz von Hand runterzuladen; bloß: Wo? Wenn ich auf gehe schaltet er auf Windows Update v6, ich komm´ ich immer zur selben Stelle, bei der ich dann kann warten und warten und w... Über Antwort würde ich mich freuen! cu, Eric
 
  • #16
1. Entweder du gehst auf und lädst dir da die update packs runter (geht schneller und einfacher)

oder

2. Du guckst bei windows update nur die nummer nach und suchst diese dann unter . Da kannst sie dann auch immer laden. (ist am aktuellsten)
 
  • #18
Ja nee is klar, der Thread hier hat aber angefangen weit bevor Windows Genuine Advantage 1.0 an den Start gegangen ist (nämlich am 26.07.2005). Das aber nur mal so nebenher... ::)
 
  • #19
Das Problem hat sich übrigens erledigt. Im Thread von Fridafan hatte er ja bereits die lösung gepostet, nur mit dem Problem das keine Direktlinks erlaubt sind. Dieses Tool zu beseitigung meines Problems heißt WinUpdRestore.exe . Wenn man im Google danach sucht, sollte man eine DL Möglichkeit finden. Also falls jemand das gleiche Problem hat, sollte ihm hiermit geholfen sein ;)
 
  • #20
Inhalt ist eine batch-Datei mit folgendem Inhalt:
Code:
@echo off
cd\
cls

echo.
echo.
echo Windows Update Wiederherstellung
echo ================================
echo.
echo Diese Hilfe dient zur Wiederherstellung aller notwendigen
echo Microsoft Windows Update .dll Datei-Registrierungen
echo.
echo Die Nutzung dieser Hilfe geschieht unter Ausschluss jeglicher
echo Gewaerleistung und/oder Garantie fuer die Funktion auf allen Computern!
echo.
echo Das Nachregistrieren der Dateien, beneotigt ein wenig ihrer Geduld!
echo.
echo.
echo                            -Team MSHelper.de-
echo.
echo.
echo.
echo.

pause
@echo on

regsvr32 cryptdlg.dll /s
regsvr32 dssenh.dll /s
regsvr32 gpkcsp.dll /s
regsvr32 initpki.dll /s
regsvr32 jscript.dll /s
regsvr32 mssip32.dll /s
regsvr32 msxml.dll /s
regsvr32 msxml2.dll /s
regsvr32 msxml3.dll /s
regsvr32 qmgr.dll /s
regsvr32 qmgrprxy.dll /s 
regsvr32 rsaenh.dll /s
regsvr32 sccbase.dll /s
regsvr32 slbcsp.dll /s
regsvr32 softpub.dll /s
regsvr32 vbscript.dll /s
regsvr32 wintrust.dll /s
regsvr32 wuapi.dll /s
regsvr32 wuaueng.dll /s
regsvr32 wuaueng1.dll /s
regsvr32 wuauserv.dll /s
regsvr32 wucltui.dll /s
regsvr32 wups.dll /s
regsvr32 wups2.dll /s
regsvr32 wuweb.dll /s


@echo off

echo.
echo.
echo Alle notwendigen .dll Dateien wurden erfolgreich nachregistriert!
echo Bitte testen Sie erneut den Zugriff auf die Windows-Update Seite.
echo.
echo.
echo                            -Team MSHelper.de-
pause
exit

Kann sich jeder kopieren und als *.bat speichern, dann brauchts auch keinen Download ;)
 
Thema:

Windows Update funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben