Windows Update funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Windows Update funktioniert nicht mehr im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von DoD, 18. Juli 2005.

Thema: Windows Update funktioniert nicht mehr Wollte mir grade die neuen Update für WinXP laden und habe dabei einen Fehler bekommen. Ich bekomme die Updates...

  1. DoD
    DoD
    Wollte mir grade die neuen Update für WinXP laden und habe dabei einen Fehler bekommen. Ich bekomme die Updates weder über das Autmatische Update, noch über die Windows-Update Seite geladen. Beim Automatischen Update steht der DL immer nur auf 0% bis die Oberfläche sich irgendwann selbst beendet und bei der Windows Update Seite startet nur das Fenster zum downloaden aber es tut sich nichts.

    Hab mir dann mal den Updateverlauf angeguckt und bei den neuen Updates diesen Fehlercode bekommen: 0x80246008 . Hab dann mal diesen Fehlercode bei MS gesucht und bin auf diesen Hinweis gestoßen: http://support.microsoft.com/kb/883822/en-us . Hab gemacht was da beschrieben ist, was aber gar nichts an meiner lage geändert hat. Der gleiche Fehler taucht immer noch beim Updaten auf.

    Als nächstes hab ich dann ein bissel hier im Forum gesucht und bin irgendwo drauf gestoßen, dass das vielleicht am Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst liegen könnte. Bei mir steht der auf Manuell also hab ihn mal auf Automatisch gestellt, was auch nichts gebracht hat. Wollte den Dienst dann mal von Hand starten wobei mir wieder ein Fehler ausgegeben wurde. Den richtigen Fehlercode habe ich dann im Ereignisprotokoll gefunden: 0x80070002 .

    Jetzt komm ich irgendwie nicht mehr weiter... Hab keine Ahnung was ich als nächstes tun soll, da ich unter diesem Fehlercode irgendwie keine richtige Hilfe bekommen habe. Vielleicht liegts ja auch gar nicht im Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst, sondern an was ganz anderem...

    Bitte helft mir ;-)

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,
    hast du eine Firewall laufen, die einige Verbindungen etwas arg zu macht?
     
  3. DoD
    DoD
    Nein hab ich nicht. Hab zwar nen DSL Router, aber der behindert das Update nicht. Bei den anderen beiden PCs die auch am Router sind, klappts einwandfrei.

    Edit: Warum wurde der beitrag eigentlich ins Win Update forum verschoben? Diese Problem hat nur zweitrangig was mit Updates zu tun, denn wahrscheinlich ist doch ein XP Problem, oder nicht?
     
  4. Ähh - weil es um Windows Updates geht ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. DoD
    DoD
    Wie schon gesagt, Windows Updates sind bei diesem Problem doch nur zweitrangig. Es geht doch eigentlich um ein XP Problem das eben mit dem Windows Update zusammen hängt... nichtmal mit einem Update an sich, sondern mit der Funktion. aber egal, hauptsache ich bekomme das Problem irgendwie unter kontrolle  ;)
     
  6. DoD
    DoD
    Ok ich seh es ein  8)

    Das oben beschriebene Problem besteht ürbrigens immer noch.
     
  7. Hallo,

    mir ist das gleiche passiert !
    Es kommt auch die gleiche Fehlermeldung !
    Habe das Problem an den Microsoft Support gemeldet.
    Die haben mir eine Support Codenummer gegeben und wollen sich
    bis morgen bei mir melden !
    Mal sehen / abwarten was dabei heraus kommt !

    Schick mir doch deine EMailadresse !
    Wenn ich weiß woran es liegt kann ich mich melden !

    Gruß Horst
     
  8. könntest das auch hier posten ::)

    pan_fee
     
  9. hp
    hp
    zu dem fehler 0x80070002 hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;836940 mehr. ist aber nur ein hinweis, daß die seite nicht erreichbar sein kann, oder die internetverbindung schlecht ist, was ja durchaus mal sein kann. da ms ja auf update version 6 umgestellt hat, gibt und gab es schon verbindungsprobleme zum update. es gibt auch einige threads zum thema. z.b. im thread hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,82653.0.html ... da ist auch der link zur neuen windowsupdatesoftware. vielleicht mußt du die erst mal auf deiner kiste instellieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows Update funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016