Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

  • #1
L

Leon79

Guest
Hi Leutz!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem: Wenn ich eine Audio-CD aus normalen MP3s mit Nero erstelle, spingt diese beim Abspielen einiger Lieder an verschiedenen Stellen weiter - so, als wären Kratzer drin und der Laser würde jedes mal in die nächste Rille springen. Gleiches Problem tritt auf, wenn ich eine längere MP3 in mehrere Tracks unterteile und dann brenne. Ich habe die CDs an 3 CD-Playern ausprobiert, daran kann es also nicht liegen.

Weiterhin habe ich es mit 2 verschiedenen Brennern getestet - gleiches Problem, daran liegts also auch nicht.

Mir ist nun folgendes aufgefallen: Sobale ich in Nero vom rechten Fenster eine MP3 ins linke Fenster ziehe, konvertiert er diese ja ins WAV-Format. Wenn ich mir dann die konvertierte Datei testweise unter abspielen anhöre, kann ich bereits die Hüpfer hören. Das Problem muß also irgendwo in der Software liegen (Codec?).

Testweise habe ich mal mit einem anderen Programm eine Audio-CD auf gleichem Wege gebrannt, da gabs keine Probleme. Nur kann ich damit leider keine MP3s unterteilen.

Habe Nero mal runtergeworfen, mit dem General-CleanTool gesäubert und neu installiert - kein Erfolg.

Ich danke jedem für einen Rat! :-[

Gruß,
Leon

Hier einige Daten:

Nero 6.6.0.16 (neueste)
Win XP SP2 + alle Patches
Norton Internet-Security 2005
Brenner: Plextor PX W2410A & Pioneer DVD-BrennerXLC109
 
  • #2
ich hätte jetzt den vorschlag gemacht und zwar:
den brenn vorgang langsamer durchzuführen...aber wenn du die sprünge schon im prog selber hörst.. :-[
...

neuinstallation...-haste schon->verswuch mal ne ältere version zu installen!
soundkarte-ein/ausbauen+neue treiber installen!
das selbe mit brenner+eine portwechsel am bord vornehmen!


grüße
 
  • #3
Hallo Dyrks,

Danke für Deine Tips! Ich habe nun mal die etwas ältere Version 6.6.0.6 installiert - und siehe da, das Problem ist weg! Kann wieder einwandfrei teilen und brennen!

Dachte immer, dass neue Versionen Bugs BEHEBEN... :p

Bin erstmal froh drüber!

Gruß,
Leon
 
  • #4
Sehr komisch. Habe das Problem auch.

Habe länger nichts gebrannt. Immer geupdatet und hatte letzte Woche Sprünge in den ganz normalen Audios CD's, die ich gebrannt habe (Input sind selbsterstellte MP3's, die KEINE Fehler aufweisen).

Habe Nero 7 ausprobiert: immernoch die Fehler in den Liedern. Immer so kurze Aussetzer und auch reporduzierbar an der gleichen Stelle im Lied.

Windows neu installiert. Problem immernoch vorhanden.

Windows neu installiert. Ursprungsversion 6.0 installiert ohne Updates. Problem gelöst.

Sehr komisch. Mich würde mal des Rätsels Lösung interessieren. Ich kann nun wieder brennen, nur halt mit keiner neuen Version, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, daß die Updates nicht laufen. Meine beiden Brenner sind gängige, aktuelle Modelle von Pioneer und LG. Und auch an den Rohlingen liegt es nicht. Vielleicht eine Einstellung in Nero selbst, die man nach dem Update tätigen muss?

Liebe Grüße,


Kyle.
 
  • #5
Ein Problem, billige Rohlinge. Zweite Porblem immer volle Pulle brennen --> Hälfte reicht. Wenn beide nicht nichts bringen, dann Brenner defekt, meist durch Punkt 2
 
  • #6
Nein, das kann ich ausgrenzen. Wie ich bereits geschrieben habe:
- es sind nicht die Rohlinge
- es ist nicht Windows (mehrfache per Neuinstall getestet)
- es ist nicht der/die Brenner
- es ist nicht die Firmware


Es liegt wohl eher an Nero, denn Version 6.0 läuft ohne Probleme. Und ab irgendeinem Update produziert er die Sprünge.
 
  • #7
Dann hole dir doch die Version 6.6.0.6. Dann funzt es ;)
 
  • #8
Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Version 6.0 läuft
Version 7.0 Probleme

Ich lade gerade das 6.6er Update. Wenn das nicht läuft, dann beiß ich in die Tischkante. Allerdings meine ich auch damit Probleme zu haben. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dessen Link ich über Google aber nicht wiederfinde, daß ab einer bestimmten Version das Problem auftritt und genau das kann ich bis jetzt auch bestätigen.
 
  • #9
Das es mit der 7 Probleme gibt, liegt ja wohl auf der Hand ::)
Dann nimm doch die 6 und fertig
 
  • #10
Du meinst wegen Kinderkrankheiten läuft die 7.0 noch nicht?

Es bleibt mir wohl auch nix anderes übrig, als die 6er Version zu nehmen, die dann hoffentlich funktioniert, aber das ist ja auch nicht gerade die Lösung des Problems, oder?
 
  • #11
War bei der 6 damals nicht anders ;)
 
  • #12
Hmm. Okay. Dann bleibt festzuhalten, daß die 7.0 wegen Kinderkrankheiten Fehler haben kann, die 6.0 - 6.6.0.6er scheinbar fehlerfrei ist (brenne gerade mit diesem Update) und die finale 6.6.16 auch schon den Sprungfehler hat.
 
  • #13
Hängt nun mal von vielen Faktoren ab. Bei dem einem läufts, bei den anderen nicht ;)
 
  • #14
Okay.

Kann es bestätigen:
Nero 6.0 - 6.6.0.6 läuft fehlerfrei.
Nero 6.6.16 - 7.0 macht Probleme.

:(
 
  • #15
Nachtrag: und ich glaube Leon79 hat Recht. Es könnte am Codec liegen (siehe sein Ausgangsposting).
 
  • #16
Jup, wie ich schon sagte, zu viele Faktoren
 
  • #17
Hi...

kann eure Meldungen nicht bestätigen! Hab Nero 6.6.0.16 und hab damit gestern grad aus MP3 Songs ne Audio CD erstellt, alles o.k. Rohlinge von Sony. Brennspeed 32x. Brenner NEC ND-3500A.

Gruss
 
  • #18
Dann denke mal darüber nach, das andere Menschen andere Hardware haben und es zu Konflikten kommt. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, ob eine Software funzt oder nicht.
 
  • #19
Hi...

ein Forum sollte meiner Meinung nach, nicht nur dazu dienen, negatives zu berichten, sonder auch wenn mal etwas funzt wie es sollte! Denk mal darüber nach!

Gruss
 
  • #20
Das es funzen soll, ist ja wohl klar. Die Realität sieht oft anders aus, sonst würden hier nicht so viele Anfragen jeden Tag im Forum stehen ::)
 
Thema:

Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben