Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

  • #61
Ums mal aufzuklären:

Das Problem ist das Mp3 Decoder Plugin von Nero7. Das ist schlicht und einfach defekt.

Der rest von Nero7 ist soweit ok.

Wer Audio CDs brennen will sollte Nero7 (Sammt aller plugins auch im SHARED DIR) löschen und die 6er verwenden.

Weil selbst wenn 7 installed war und dann 6 drauf kommt bleibt das fehlerhafte Plugin der 7er im 6er vorhanden.. ergo gehts dann da auch nicht mehr.

Also erst KOMPLETT wech den drech ;----)
 
  • #62
;)Quark....die Mp3PRO.dll auszutauschen reicht vollkommen.Ist ein Aufwand von 10 sec. danach geht alles reibungslos...warum also den ganzen Ordner löschen um dann die Dateien von Nero6 reinpacken? Das würd ich noch nicht mal machen,wenn mir langweilig wäre...*gg*
 
  • #63
Hallo,
hatte das selbe Problem und nun die Lösung:
Ihr könnt alle die 7er Version behalten. NERO schreibt auf der Homepage:

Die im Moment auftretenden Probleme mit NeroVision Express wenn MPEG2 Files transkodiert oder hinzugefügt werden, werden mit diesem Patch behoben.
Bitte laden Sie sich die SMCpatch.exe herunter und führen Sie diese mit einem Doppelklick aus.

Damit ist auch das mp3 in audo Problem gelöst. Habe ich auch erst nicht gedacht, passiert aber.

Gruß
 
  • #64
Kannst du den Link bitte hier noch einfügen. Wäre super ;)
 
  • #66
Google ist zwar schon und gut, jedoch war bei mir die Texteingabe von oben nicht mit den von der verbundenen Link als 1. Hit nicht zu sehen. Die rollenden Augen kannst du dir sparen ;)
 
  • #67
Man gibt auch keinen Text ein, sondern einen Suchbegriff :)

SMCpatch.exe macht sich da ganz gut. ;)

Daher die rollenden Augen :)
 
  • #68
Danke Euch für die Hilfe, dachte schon mein Brenner hätte das Leben ausgehaucht  :'(
Der Tipp zur alten 6.6.Version zu wechseln hats gebracht, nun ist alles wieder im Grünen Bereich. Hoffen wir das die Kinderkrankheiten von der7.0 bald Geschichte sind...
 
  • #69
Auch von hier noch mal eine Bestätigung, dass es in Verbindung mit einem LG 4167B nach Austausch der dll wieder ruckfrei mit Nero brennt. Ganz großes Tennis! Vielen Dank an Euch!
 
  • #70
auch ein Dankeschön von mir, hab' auch schon etliche Rohlinge verhunzt. Mit dem Austausch der .dll klappt wieder alles :)

keenumm
 
  • #71
Hallo.

falls ihr nero 7 behalten wollt, dann löscht einfach die mp3proDLL in :c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll und ersetzt sie durch diese hier:
Seitdem ich das gemacht hab, springt nix mehr *freu*
Gruß.
 
  • #72
Hi ich habe das update von der Nero seite installiert jedoch habe ich das problem immer noch muß ich noch was einstellen ???
 
  • #73
Midian73 schrieb:
;)Quark....die Mp3PRO.dll auszutauschen reicht vollkommen.Ist ein Aufwand von 10 sec. danach geht alles reibungslos...warum also den ganzen Ordner löschen um dann die Dateien von Nero6 reinpacken? Das würd ich noch nicht mal machen,wenn mir langweilig wäre...*gg*

Ich kenn mich einen sch..dreck aus , bitte sagt mir wie ich die MP3Pro.dll austausche und mit was????
Hab mir auch das update downgeloaded aber es geht noch immer nicht....

Gruß Jay

[blue]Zitat-Tags eingefügt[/blue]
 
  • #74
Zuerst: Herzallerliebst! Nach Tausch der mp3pro.dll gehts wieder. Danke!

@Jeronimo: Du findest weiter oben im Thread einen Link. Besagte mp3pro.dll runterladen und ins Verzeichnis (auch weiter oben, ein paar Seiten weiter vorn also angegeben) kopieren. Ganz einfach erklärt: Die mp3pro.dll von Nero 7 ist Bockmist, die die du runterlädst, ist eine etwas ältere Nero 6- .dll. Die funzt aber.

Grüße in die Runde!
 
  • #75
Hallo mein Problem ist ein bischen anders und ich weis das es hier eigentlich nicht reinpasst, sry.. aber bitte trotzten hilfe:
mein Problem ist die Installation im vornherein:
ich möchte gerne nero7 premium mit der demoversion installieren . ich habe es mir runtergeladen, dann habe ich einen doppelklick gemacht und der pc entpackte es nach \C:/Dokumente und Einstellungen/.../Lokale Einstellungen/Temp/NeroDemo9600\
dann kommt eine leiste mit productSetup das dauert dann einen moment. Dannach wird die installation abgebrochen und ein fester öffnet sich:

NERO PRODUCT SETUP
Das Installationsprogramm kann die erforderlichen temporären Dateien nicht(in das obengenannten verzeichnis) erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie über Schreibberechtigungen für diesen Ordner verfügen.

ich verfüg über die natürlich und außerdem hatte ich es auch schon in anderen ordnern entpackt...


wenn jemand helfen kann bitte zurück schreiben!

danke

~MarVe~
 
  • #76
Und genügend Platz ist auf der Platte auch?
 
  • #77
ikarusius schrieb:
Hallo.

falls ihr nero 7 behalten wollt, dann löscht einfach die mp3proDLL in :c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/mp3pro.dll und ersetzt sie durch diese hier:
Seitdem ich das gemacht hab, springt nix mehr *freu*
Gruß.

Klappt bei mir leider nicht, genau wie bei einem anderen User hier:
bean-dominik schrieb:
Hi ich habe das update von der Nero seite installiert jedoch habe ich das problem immer noch muß ich noch was einstellen ???

Habe sogar schon den gesamten Ordner Audioplugins mit dem von Version 6.6.1.4 ausgetauscht, dann die mp3pro.dll in jener Version getauscht, nix. Außerdem in Nero bei Datei > Optionen > Audio > Optionen bei Decoder die mp3pro.dll an vorderste Position gestellt. Was kann ich noch tun? Kann den LAME-Codec in den Audioplugins-Optionen auch nicht als Decoder auswählen, sonst hätte ich einfach LAME an vorderste Stelle gesetzt.
 
  • #78
Moin, ich Brenne Musik immer mit 8X und da Springt nix egal ob nero oder Co.

Gruß OD :-X
 
  • #79
Obdravi schrieb:
Moin, ich Brenne Musik immer mit 8X und da Springt nix egal ob nero oder Co.

Gruß OD :-X

Sorry, aber das ist 100% nicht der Grund für das Springen. Tatsächlich springen die Stücke schon nach dem Rüberziehen der entsprechenden mp3-Dateien in die Audio-Zusammenstellung, wenn man sie dort vor dem Brennen vorhört.

Kann mir jemand sagen, wie man LAME als Standard-Codec einstellt? Ich habe unter bitburners.com/Nero_Audio_Plugins mir die Plugins dort runtergeladen, doch wenn ich LAME bei Nero unter Datei > Optionen > Audio > Optionen ganz nach vorn stelle, benutzt Nero immer noch mp3pro. Wenn ich einfach die Dateien mp3PRO_hlp.dll, mp3PP.dll, mp3PRO.dll, mp3PRO_dmo.dll lösche, dann gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mp3-Dateien in die Zusammenstellung zu übernehmen. Hat Nero seine selbstgemachten mp3Pro-dlls als einzige Wahl dem Benutzer gelassen?  :|
 
  • #80
Ich wollte mich recht herzlich bei euch bedanken!!!! Jetzt brennt er wieder wie ein böser und das ohne probleme!!!!!!

Danke vielmals!!!!!!!

LG aus Wien Jeronimo
 
Thema:

Audio-CD springt nach Brennen mit Nero

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben