Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System

  • #21
man darf (soll sogar!!) eine Anleitung ausdrucken !
Da hat nichts mit Alter zu tun sondern wie der Mensch vom Denken her strukturiert ist .
 
  • #22
Der letzte Satz mußte nicht sein, aber du hast recht. Nach Anweisung von Fiona soll man in photorec die Datei photorec image.dd laden, wenn es um ein RAW Image geht. Aber diese Datei finde ich in Testdisk/photorec nicht. Kannst du mir da weiter helfen ?
 
  • #23
hallo Buga,
nochmals von vorne:
raw bedeutet in diesem Fall ein Datenträger, dessen Inhalt Windows nicht erkennt, weil die Partitionstabelle dieses Datenträger gelöscht worden ist (formatiert wurde) . Der Inhalt als solcher ist noch vorhanden und mittels Testdisk besteht die Chance diese zerstörte Partitionstabelle wiederherzustellen.
Ich kann keinen Zusammenhang mit photorec finden und belasse es dabei. Tut mir leid, aber wem ich nicht sagen darf, dies und jenes muß man nach gedruckter Anleitung machen, dem kann ich nicht weiterhelfen.
 
  • #25
Jungs,
jetzt legt doch nicht jedes Wort was ich hier zum Besten gebe auf die Waagschale. Ich möchte doch nur, daß mir geholfen wird und dafür mache ich jetzt genau das was man mir sagt und vorgibt.
Ich habe bei allem hin und her einiges durcheinander gebracht. Mit Deinem letzten Hinweis, warum RAW nicht.... und wieso... wenn.... doch bin etwas klüger im Verständnis um was es da überhaupt geht und was wieder richtig erstellt werden muß, vielen Dank dafür.

So jetzt fange ich an und gebe keine Ruhe bis es klappt, ich sage hier wieder Bescheid, bis dann.

Gruß Klaus[br][br]Erstellt am: 19.03.10 um 21:48:47
[br]Kurzer Zwischenbericht, ich führe TD folgendermaßen aus: Create, ja wähle das Lw aus und bestätige mit Proceed, ich selectiere den Partitionstyp: INTEL, dann wird die Partitionsstructur analysiert, nun sollten mir die Partitionsstructuren etc. angezeigt werden, doch hier wird nichts angezeigt. Zu Quik select werde ich aufgefordert. Try to locate partition

Was soll ich tun?
 
  • #26
Dir im Testdisk-Supportforum weiterhelfen lassen! Adresse siehe oben.
 
  • #27
Dann bedanke ich mich mal bei allen, man soll ja nicht unhöflich sein.

Tschüss
 
  • #28
hier mußt du weiterlesen ...


[sub]Unter Rechtsklick auf dem Laufwerk und Eigenschaften erscheint das Dateisystem als RAW (Rohformat). RAW bedeutet unformatiert. Die zweite versehentlich gelöschte Partition ist im Explorer nicht vorhanden.
Der nachfolgende Weg zeigt die Wiederherstellung der zwei verlorenen Partitionen mit TestDisk durch: ... [/sub]

Buga schrieb:
Erstellt am: 19.03.10 um 21:48:47
Kurzer Zwischenbericht, ich führe TD folgendermaßen aus: Create, ja wähle das Lw aus und bestätige mit Proceed, ich selectiere den Partitionstyp: INTEL, dann wird die Partitionsstructur analysiert, nun sollten mir die Partitionsstructuren etc. angezeigt werden

da bist du schon richtig - Schritt 1 - 5 hast du schon gemacht, laut Link. Es sind aber 15 Schritte.

pan_fee
 
Thema:

Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben