folder access - passwort vergessen

  • #61
... habe das Problem behoben.

Habe den verschlüsselten Ordner als RAR Datei verpackt und mit einem Passwort versehen ... dann habe ich die RAR datei geöffnet, bin in den ordner gegangen, und habe die datein in deinen Ordner gezogen. Fertig.
 
  • #62
Es liegt wohl an den Updates. Ich hatte ein paar Wochen die automatische Updateinstallation abgestellt.
Gestern wieder aktiviert und 19 Updates installiert. Später bemerkt, daß die Folder Access-Symbole verschwunden waren und ich bei anclicken in die Systemsteuerung kam. Systemwiederherstellung gemacht..alles wieder o.k. Heute morgen wieder die Updates installiert und Folder Access war wieder verschwunden. Über Start-Programme-Folder Access konnte ich die Ordner öffnen.
Ich werde mal abwarten..das Problem haben sicher viele . Keine Lust oder Meinung die Updates zu löschen.

Gruß vom Dankwart
 
  • #63
hi! mein problem ist ein ganz neues ::) :-X :-\
also, wird etwas länger dauern ;)
immer wenn ich f.a. starte, wird eine datei aus dem gesperrten folder installiert( jedensfalls versucht es das programm immer wieder und ich breche die installation immer ab). gestern habe ich die installation ausnahmsweise nicht abgebrochen :| :| :|, ich war gspannt was passieren würde :| :| :| :'( :'( :'( ::).
also, folgendes ist passiert: nachdem die installation erfolgreich abgeschlossen war, hat f.a. anscheinend den verschlüsselten ordner kopiert, aber nur die neuinstallierte datei war drin( also mien original verschlüsselter ordner war il3(deckname, mit vielen unterordner(verschiedene spiele usw.)) und das programm hat noch einen il3 erstellt aber nur mir einem unterordner. normalerweise hat dieser unterordner noch mehr unterordner, aber in der kopierten version war nur einen vorhanden, nämlich der mit dem neuinstallierten programm). so. als ich dann im sperr/entsperr modus war(wo man ein häkchen bei einem ordner macht und dann auf sperren/bzw. entsperren klickt) konnte der originale ordner nicht entperrt werden weil es noch einen ordner(die automatische unvollständige kopie) im selben verzeichnis gab.
als ich dann versucht habe das problem damit zu lösen den originalen ordner von der liste zu entfernen :| :| :| :|, hat das auch prima geklappt, nur seltsamerweise wurde der ordner vorher nicht entperrt, wie das normalerwiese der fall ist :tickedoff:.
als ich dann versucht habe den ordner wieder zu der liste hinzuzufügen(im hauptmenü von f.a. auf addklicken)ging das nicht, denn normalerweise wählt man ja den hinzuzufügenden ordner aus und klickt auf lock folder. super :tickedoff:. denn der ordner war schon gesperrt, das heißt ich kann ihn nicht mehr in die liste einfügen :|.wenn ich das versuche kommt immer die meldung: folder is already locked. :tickedoff:

habe die oben genannten tipps alle ausprobiert, es hilft und hilft nichts, der ordner ist zu(genauer gesagt, das mit der linux cd hab ich nicht ausprobiert, ich bin noch jugendlich, und das ist mir zu komplieziert und der richtige name von dem ordner wurde auch nicht angezeigt). :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


bitte helft mir!!! die dateien in dem ordner sind echt wichtig, aber zu heikel meinen vater zu fragen( wir uns etwas uneinig über den gebrauch(oder eben nichtgebrauch) von z.b. Battlefield2 oder America's Army(welche unter anderem in dem oben genannten ordner sind( wenn battlefield weg wär wärs ja noch okay, es ist aber noch was viel wichtigeres in denm ordner!!!)) :'( :'( :'( :'(
Raphael
 
  • #64
ach ja, das windows update hab ich auch nicht deinstalliert, ist mir zu heikel... :'( :'( :'(
 
  • #65
also ich habe auch sämtliche sachen ausprobiert und nix hat geholfen... bis ich endlich den tip von darkson (vielen dank  :1) gefunden hatte... einfach in der eingabeaufforderung mittels->ren alter_dateiname.{hex-wert} alter_dateiname' umbenennen... irgendwelche dienste mußte ich nicht mal stoppen....
 
  • #66
Hallo, hatte das Problem, den verschlossenen Ordner nach Neuinstallation nicht mehr öffnen zu können.

Lösung bei mir:
Einen neuen Ordner erstellen mit z.B. dem Namen Neuer Ordner und diesen verschlüsseln mit Folder Access ( in einem anderen Ordner, wie der, der nicht mehr zu öffnen ist ). Danach den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren und den nicht mehr zu öffnenden Ordner umbenennen in Neuer Ordner ( Beide Ordner heißen nun gleich, sind aber in verschiedenen Ebenen). Jetzt den nicht mehr zu öffnenden Ordner ausschneiden und bei dem vorher neu erstellten und verschlossenen Ordner (Neuer Ordner) wieder einfügen.
Neustart, Folder Access öffnen, den Ordner Neuer Ordner unlocken, und schon sind die Daten wieder da!

PS geht vielleicht auch ohne abgesicherten Modus, hab ich aber nicht ausprobiert.

Greetz maxundmoritz
 
  • #67
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand doch noch helfen.
Habe neulich leider etwas sehr blödes gemacht:
Nämlich zuerst eine  Orden mit Folder Access geschützt, anschließend diesen geschlossen Ordner auf eine CD gebrannt, um dann meine Festplatte zu formatieren... :-((
Ich dachte mir natürlcih, dass die Dateien vom Ordner ja auf der gebrannten CD sein müssten...
Kann es sein, dass ich beim Brennen nur die Verknüpfung zum Ordner gebrannt habe und die Dateien leider nicht auf jene CD mitgenommen wurden?
Jedenfalls ist der Order nun leer..
Danke für eine Antwort.
Peter Miller
 
  • #68
Also für alle die nicht ihr Passwort vergessen haben, sondern wie ich dummerweise ihre eigene Dateien mit Folder Access versteckt haben (obwohl da ne klitzekleine Warung steht, dass man das nicht machen soll):
Ich habe nachdem ich mit Knoppix nicht weitergekommen bin den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und den Ordner dort mit Folder Access wieder freigegeben. Hat im abgesicherten Modus einwandfrei geklappt auch wenn bei normalem Windowsstart immer ne Fehlermeldung kam, dass der Ordner schon existiert oder sowas in der Richgung.
Gruß
Mithrilas
 
  • #69
danke didos! dein tip hat mich gerettet! :1
frohes neues euch allen!
 
  • #70
didos schrieb:
ich hab auch mein passwort vergessen.

Macht es einfach so:

Sucht auf euren Computer die Datei: Mlkf.dll und löscht sie. oder speichert sie an einen anderen Ort.
danach folder access neu starten und ihr könnt ein neues passwort vergeben.

oder ihr könnt euren ordner auf eine externe kopieren. mit nen anderen computer unbenennen. Müßte dann auch gehen.


DANKE! Klappt super Dildos! Hatte das Paßwort vergessen und konnte das Programm dann auch nicht deinstallieren! Hatte zum Glück keine Ordner verschlüsselt!

Zitat korrigiert
 
  • #71
Folderaccess hat eine gewaltige Lücke. Ich habe auf usb-stick einen gesperrten Ordner. Einfach in rechner einstecken - autoplay - mit windows media player abspielen. Alle media dateien sowie fotos kommen sofort raus.
 
  • #72
Hallo zusammen,

habe auch ein problem mit folder access. Und zwar habe ich auf meiner externen festplatte gestern einen ordner verschlüsselt und seit dem habe ich keinen zugriff mehr auf die festplatte. Arbeitsplatz baut sich nicht merh richtig auf and ich kann sie dann nicht anwählen.

das besagte update habe ich bereits deinstalliert bringt mich in dem fall auch nicht weiter.

hat jemand noch einen tipp oder ist die sache unlösbar?

Danke
 
  • #73
Selbiges Problem habe ich auch - ich hoffe irgendjemand weiß Rat :(
 
  • #74
bobbydigital schrieb:
DanielRS schrieb:
Hätte ja sein können, das da der ein oder andere nicht drauf gekommen wäre... Seltsam, das man darüber im Netz nicht wirklich viel findet und das sich hier auch kein anderer zu meldet.
Das Windows-Update werd' ich erstmal nicht deinstallieren, vielleicht kommt ja noch jemand auf->ne andere Lösung.
@bobbydigital; Hoffe du hast Glück und erwischt das richtige Update...

So Leute, hab mir mal die Mühe gemacht und die letzten Updates aus Augsut 06 nach und nach zu deinstallieren. Letztendlich müsste es folgendes Update sein: KB921398. Habe bis auf genau dieses Update alle anderen wieder installiert und Folder Access funzt ganz normal.
Ihr könnt ja mal Feedback geben, ob es bei euch auch klappt.

Und da simmer wieder mit dem selben Problem, dass ein Win Update dafür sorgt das man beim Anklicken von geschützten Ordnern in die Systemsteuerung gelangt. Werde jetzt mal nach und nach Updates deinstalliern, um zu sehen welches diesmal Schuld an dem ganzen Driss ist.
 
  • #75
bobbydigital schrieb:
bobbydigital schrieb:
DanielRS schrieb:
Hätte ja sein können, das da der ein oder andere nicht drauf gekommen wäre... Seltsam, das man darüber im Netz nicht wirklich viel findet und das sich hier auch kein anderer zu meldet.
Das Windows-Update werd' ich erstmal nicht deinstallieren, vielleicht kommt ja noch jemand auf->ne andere Lösung.
@bobbydigital; Hoffe du hast Glück und erwischt das richtige Update...

So Leute, hab mir mal die Mühe gemacht und die letzten Updates aus Augsut 06 nach und nach zu deinstallieren. Letztendlich müsste es folgendes Update sein: KB921398. Habe bis auf genau dieses Update alle anderen wieder installiert und Folder Access funzt ganz normal.
Ihr könnt ja mal Feedback geben, ob es bei euch auch klappt.

Und da simmer wieder mit dem selben Problem, dass ein Win Update dafür sorgt das man beim Anklicken von geschützten Ordnern in die Systemsteuerung gelangt. Werde jetzt mal nach und nach Updates deinstalliern, um zu sehen welches diesmal Schuld an dem ganzen Driss ist.

Also dieses Mal ist es das KB928255 vom 19.02.07!
 
  • #76
hallo, ich habe auch ein Problem mit folder access 2.0 habe allerdings mein Passwort noch. Habe alle hier gennaten tips und tricks versucht. Also mir ist folgendes passiert. Ich habe einen Gelockten Ordner aus dem Fa 2.0 gelöscht.Wollte ihn dann wieder zu der Liste hinzufügen, seit dem kommt die Meldung immer, this Folder is already locked. Normalerweise könnte man es ja mit linksklick auf den Ordner wieder freigeben. Da der Ordner aber leider auch das Systemsteuerungssymbol ist, klappt dieses auch nicht. Ich habe sämtliche Updates von WIndowns in der Software deinstalliert, aber das Symbol bleibt immer das gleiche. Habe auch schon probiert einen Gleichnamigen Ordner zu erstellen und ihn da reinzukopieren usw usw . . . Im Abgesicherten Modus kann ich den Ordner auch nicht zu der Liste hinzufügen. Kann mir bitte irgendjmd weiterhelfen ? ich sitze seit std an diesem Problem und weiss mitlerweile nicht weiter. danke und mfg
 
  • #77
sry ich meinte natürlich mit rechtsklick auf den ordner könnte man den ordner immer unlocken, aber dies geht seit dem systemssteuerungssymbol nicht mehr !
;(
 
  • #78
ich hatte trotz meines Passwortes keines Zugriff mehr auf einem mit folder-access geschützten Ordner :'(
Ihr habt mir sozusagen das Leben gerettet --> ich habe einfach einen neuen Ordner test erstellt (auf gleicher Ebene) --> diesen dann mit folder-access geschützt. Anschließend den Ordner test einfach entfernt und den Ordner (auf den ich keinen Zugriff mehr hatte) auf test umbenannt. Dann ein unlock mit Folder-Access und die Daten waren wieder alle da -- hurra :D :D :D :D
 
  • #79
@happymario

Geile Sache, dein Tipp funktioniert einwandfrei. :1BA358
Super, Danke.

mfg, hbambule
 
  • #80
in den Eigenschaften kann man auch bereits verschlüsselte Ordner hinzufügen die nicht mehr in der Liste sind!

Aber hat jemand ne Ahnung wann das Tool Vista ready is? :/
 
Thema:

folder access - passwort vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben