IE zeigt komplett weiße Seite an

  • #21
Habe es jetzt nochmal probiert und jetzt geht es auf einmal. :D

und was genau geht bei otmoveit nicht?

Er zeigt mir ne Fehler Meldung an: File access denied
 
  • #22
also cf is weg?? dann noch den andern onlinescan :)
 
  • #23
Was meinst Du mit cf ist weg???

Wenn ich das eingegeben habe und Enter drücke läuft der grüne Balken von ComboFix bis zum Ende durch. Weiter passiert aber nichts. Ist das i.O. so?

Habe den anderen Online Scan gemacht und er hat nichts gefunden. Zeigt mir ne leere Seite als Ergebnis an. Ist das korrekt so?

:)
 
  • #24
arbeite ein paar tage mit dem Rechner und gib rueckmeldung :). Du bist clean :1
 
  • #25
Also das Problem ist nicht weg. Bekomme immer noch die weiße Seite angezeigt. Was kann das nur sein? :(
 
  • #26
ich glaube zwar nicht an malware, aber mach mal folgendes:

Einige Scans auf Dateien, Prozesse und Registryeinträge, die vor den meisten anderen Scannern versteckt werden (durch ein sogenanntes Rootkit). Während dieser Scans soll(en):
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw deaktiviert sein
  • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen)
  • nichts am Rechner getan werden
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden
Gmer scannen lassen
  • Lade dir Gmer von runter und entpacke es auf deinen Desktop.
  • Starte gmer.exe. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte den Scan mit Scan. Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Copy um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit Ok wird Gmer beendet.
  • Füge das Log aus der Zwischenablage in deine Antwort hier ein.
Catchme scannen lassen
  • Lade dir runter auf deinen Desktop.
  • Starte Catchme.exe. Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. Mit Scan starten.
  • Falls nach dem Ende des Scans im Fenster Dateien stehen, dann klicke auf Zip damit eine Kopie dieser Dateien erzeugt wird. Die Dateien werden dabei nicht entfernt.
  • Das Log ist in catchme.log, füge es vollständig in deine Antwort ein.
RootkitRevealer scannen lassen
  • Lade runter und entpacke das Archiv in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\rootkitrevealer.
  • Starte in diesem Ordner RootkitRevealer.exe. Alle anderen Programme schließen.
  • Starte durch Klick auf Scan.
  • Wenn der Scan fertig ist das Logfile mit File -> Save abspeichern.
Blacklight scannen lassen
  • Lade herunter in einen eigenen Ordner, z.B. C:\programme\blacklight.
  • Starte in diesem Ordner fsbl.exe. Alle anderen Programme schließen.
  • Klick I accept the agreement, next, Scan.
  • Wenn der Scan fertig ist beende Blacklight mit Close.
  • Im Verzeichnis von Blacklight findest Du das erstellte Log fsbl-XXX.log, anstelle der XXX steht eine längere Folge von Ziffern.
Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!

-> Nun bitte alle Logs posten.
 
  • #27
Blacklight finde ich auf der Seite zwar, kann es aber nicht runterladen da ich weitergeleitet werde. Da erscheint dann ein übergeordneter Ordner. Hierhin werde ich geleitet:



Die Scanner funzen nicht. Bei gmer habe ich sogar nen Bluescreen bekommen. Ich werde wohl mein BS neu installieren müssen. Bin echt total ratlos. :( :'(
 
  • #28
nimm von dort die fsbl.exe
 
  • #29
Ok, das probiere ich noch aus. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Code:
09/15/08 16:39:53 [Info]: BlackLight Engine 1.0.70 initialized
09/15/08 16:39:53 [Info]: OS: 6.0 build 6001 (Service Pack 1)
09/15/08 16:39:53 [Note]: 7019 4
09/15/08 16:39:53 [Note]: 7005 0
09/15/08 16:39:57 [Note]: 7006 0
09/15/08 16:39:57 [Note]: 7027 0
09/15/08 16:39:57 [Note]: 7035 0
09/15/08 16:39:58 [Note]: 7026 0
09/15/08 16:39:58 [Note]: 7026 0
09/15/08 16:40:00 [Note]: FSRAW library version 1.7.1024
09/15/08 16:41:26 [Note]: 4015 36454
09/15/08 16:41:26 [Note]: 4027 36454 131072
09/15/08 16:41:26 [Note]: 4020 36315 131072
09/15/08 16:41:26 [Note]: 4018 36315 131072
09/15/08 16:41:36 [Note]: 4015 133454
09/15/08 16:41:36 [Note]: 4027 133454 458752
09/15/08 16:41:36 [Note]: 4020 133453 262144
09/15/08 16:41:36 [Note]: 4022 133453
09/15/08 16:43:16 [Note]: 4015 5778
09/15/08 16:43:16 [Note]: 4027 5778 65536
09/15/08 16:43:16 [Note]: 4020 35 196608
09/15/08 16:43:16 [Note]: 4018 35 196608
09/15/08 16:54:20 [Note]: 7007 0
 
  • #30
einmal sauber formatieren ist ne gute Wahl :1
 
  • #31
Jep denke ich auch. Nur im Moment fehlt mir leider die Zeit dazu. Muß also noch ein bissi warten bis ich das mache. Habe das Problem erstmal wegbekommen indem ich mir die Beta Version vom IE 8 drauf installiert habe. Zumindest zeigt er die weiße leere Seite nicht mehr an. Dafür spinnt mein Anti Virus jetzt rum wenn ich den IE öffne. Der Phishing Schutz schaltet sich dann aus. Werde also nicht um eine Formatierung rum kommen, muß halt noch ein wenig warten damit. :1[br][br]Erstellt am: 20.09.08 um 22:14:39
[br]So ich habe am WE den Rechner platt gemacht und Vista neu drauf gespielt. Anti Virus und Firewall installiert und aktuallisiert. Als ich dann den Rechner neu starten sollte und ich dies tat, kam nach dem hochfahren wieder diese weiße Seite des IE. Ich bin nirgendswo gewesen noch habe ich was runtergeladen (ausser den updates des Anti Virus). Was soll ich machen? Am besten ich gehe nimmer ins I-net. :-\
 
  • #32
mach mal nen screenshot davon und zeig ihn mir. Antivirus-Software im Offline-Modus installiert und nur für die Updates online gegangen?
 
  • #33
Ja ich habe den Anti Virus zuerst installiert und bin dann für die Updates online gegangen.

Wegen dem Screenshot, stell Dir einfach vor das Dein Bildschirm komplett weiß ist. Es ist nichts anderes zusehen. Drücke dann immer Alt + Tab um wieder umzuschalten auf den Desktop. Dann sehe ich unten in der Taskleiste das der IE aktiv ist und kann ihn dann per Rechtsklick schließen. Weiß echt nimmer weiter. :D

Screenshot:

http://i33.tinypic.com/259h1tc.jpg
 
  • #34
zeig mir mal ein frisches hijackthis-log bitte.
 
  • #35
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:38:54, on 25.09.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\hp\support\hpsysdrv.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe
c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\WINDOWS\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Windows\system32\schtasks.exe
C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\system32\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\IncrediMail\bin\IMApp.exe
C:\PROGRA~1\Magentic\bin\MgApp.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\hp\kbd\kbd.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Users\Jörg\AppData\Local\Temp\Temp1_HiJackThis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url]http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=74&bd=Pavilion&pf=desktop[/url]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=74&bd=Pavilion&pf=desktop[/url]
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.6\coIEPlg.dll
O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\IDS\IPSBHO.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\2.6\CoIEPlg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\hp\support\hpsysdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KbdStub.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [OsdMaestro] C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateReg] C:\Windows\system32\jureg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] c:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] C:\Program Files\Norton 360 Online\osCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Program Files\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe /background
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra->Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra->Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix: 
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - [url]https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab[/url]
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E7D5B17D-0E95-407F-9E0F-D1E22389D59B}: NameServer = 217.237.148.102 217.237.151.115
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\AluSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - c:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_3_4.EXE
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - c:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\PROGRA~1\COMMON~1\SYMANT~1\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 8927 bytes
 
  • #36
Doch, natürlich.
Und garantiert nicht deshalb weil ich einen Ansatz von Genialität habe, sondern weil die Seite
(trotz aller Einschränkungen was die Richtigkeit der Auswertung angeht) zwei Dinge nennt .

1. HJT erkennt keinen aktiven Virenscanner auf deinem Rechner
2. nennt einen Schädling

Und nun frag ich dich, wie kann es sein, daß bei einem neu aufgesetzten Rechner schon wieder was faul ist?
Du kennst die Software die du dir installiert hast, du kennst die Quellen der Software. Eine reine Neuinstallation bringt z.B. kein Spybot mit sich, nur um dir klarzumachen, daß ich nicht nur rumquatsche.

Von mir bekommst du nur die Denkanstösse, für eine Kur deiner Probleme sind ggffs andere hier zuständig.

Heute sind für mich nur zwei Dinge wichtig, ne Mail und Formel 1 ;)
 
  • #37
moin :)

sorry hatte dich vergessen :(.

%WINDIR%\SMINST\launcher.exe

lass die datei bitte mal bei scannen, button filter drücken, ergebnis posten. das %WINDIR% durch den namen des windows-ordners ersetzen.
 
  • #39
Jep das mit der HP Recovery DVD stimmt. Kann es sein das damit was faul ist? Der Rechner ist von HP und es war keine Windows CD dabei, sondern das BS ist auf einer eigenen Partion gespeichert. Der Rechner lässt sich nur so neu aufsetzen.

zu 1. Ich habe Norton 360 Online auf dem Rechner. Also von keinem Viren Scanner kann nicht die Rede sein.

zu 2. Spybot S&D habe ich runtergeladen und installiert. Da war das Problem mit der weißen Seite aber bereits wieder da.
 
  • #40
lass doch einfach mal den tea tomer und, vor allem, das immunisieren weg, das sehr oft die hosts so verändert, dass viele seiten nicht mehr angezeigt werden können. in deinem fall offensichtlich keine. ich möchte den rechner sehen, auf dem nach einer sauberen windows-neuinstallation der internet explorer nicht funktioniert.

der stünde ja der herr davor.....
 
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IE zeigt komplett weiße Seite an

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