Outlook 2003, Mails gelöscht

  • #21
@KnechtR:
bitte womit soll ich suchen? FINDSTR? issn das?
 
  • #22
Das issn Programm, das zu XP gehört und in der Konsole aufgerufen wird.
 
  • #23
@eryakaas
ja die pst ist grösser geworden. was nun zu passieren hat, steht alles da drin, wenn du nicht liest, ist dir nicht zu helfen. wir sind schon soweit, nu mach doch nicht noch alles wieder kaputt...
trink n schnaps, mensch oder'n kaffee... aber werd ruhig, aufregung hilft nicht, bei drohendem datenverlust. ich betone drohendem, du hast die dinger doch so gut wie wiederhergestellt, du musst nur lesen!!
 
  • #24
LIES DAS JETZT
2.) Microsoft Outlook liefert standardmäßig das Posteingangsreparatur-Programm scanpst.exe, das Probleme beheben soll, die mit PST-Dateien (Persönlichen Ordnern) zusammenhängen. Zu finden ist es, je nach Betriebssystem, unter
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1033\NT
oder
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

und ab hier weiter

Jetzt wird das Tool Scanpst gestartet und der Pfad zur kopierten, bearbeiteten Outlook.pst angegeben.

Frage, was ist daran nicht zu verstehen oder unlesbar?
 
  • #25
hallo werner,

zu deinem ersten posting:

ich *bin* ruhig, immerhin ist der kram schon seit 3 tagen weg, ich habs dummerweise erst in nem anderen forum versucht (keine antworten). wenn ich erstmal nicht weiter weiß, tu ich im zweifelsfall gar nichts. keine bange.

Zitat: wir sind schon soweit
genauso seh ich das auch.

da du vermutest, ich hätte was übersehen, hier nochmal genau, was ich tue:

  • [li] ich hab einen dateiordner rettung, darin ist die kopie der pst nach dem versehntlichen löschen der mails.[/li]
    [li]ich hab einen dateiordner rettung bearbeiten, dorthin hab ich diese pst ein weiteres mal kopiert. diese datei hab ich im Hex-Programm aufgerufen und bearbeitet.[/li]
    [li]Im Tipp steht Unter Datei - speichern unter den Pfad zu der kopierten Outlook.pst auswählen, die in einen anderen beliebigen Ordner kopiert wurde.
    Ich hab die Datei nach Bearbeiten direkt überschreiben, also auf sich selbst gespeichert.[/li]
    [li]ebenfalls diese datei hab ich mit jenem scanpst (gefunden unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031) aufgerufen. nachdem ich im hex-programm rechts oben richtig interpretiert hatte, erfolgte eine reparatur.[/li]
    [li]immer noch die gleiche Datei hab ich nach dem Öffnen von outlook mit doppelklick und auswählen aus aus einer liste geöffnet. Outlook ratterte wie wild, tat also irgendwas. die pst im eigentlichen programmordner ist übrigens etliche MB kleiner als die bearbeitete.[/li]
und falls ich wirklich was falsch gemacht hab, kann ich das einfach nochmal tun oder kann da was neu kaputtgehen?



zu deinem zweiten: ich weiß gar nicht, wo ich geschreiben haben soll, dass irgendwas unlesbar oder unverständlich ist. habe mir zudem erlaubt, inzwischen einen anruf entgegenzunehmen.
 
  • #26
zum letzten satz, war freie interpretation von mir.

wenn du also immer noch die originale (die mit den gelöschten daten) pst hast, machst du nach anleitung mit dem hex-editor wieder eine defekte pst daraus, die du dann, im nüchternen zustand, mit scanpst reparierst...
finden könntest du die ev. im papierkorb...

ich wünsch dir was.....
 
  • #27
Es hat tatsächlich funktioniert!

Und irgendwie hatten alle recht: ich hatte den allerletzten Teil des Tipps ab ... dann muss ein anderer Weg gewählt werden ignoriert. Allerdings nur deshalb, weil Outlook bei der ersten Variante unglaublich beschäftigt tat.

Nochmal vielen Dank an alle! :T :danke1: :respect:
 
Thema:

Outlook 2003, Mails gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben