Update auf Thunderbird 3 - jetzt machen?

  • #21
Danke mailuser. Ist aber auch leider nur in Englisch.
 
  • #22
Hab es auch gewagt - nur stört mich, dass beim Start nicht der Posteingangsordner angezeigt wird und dass immer wieder das Fensterlayout zurückgestellt wird auf Nachrichtenbereich.
Weiss jemand, wo und wie ich das ändern kann? Ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.
 
  • #23
selene schrieb:
Hab es auch gewagt - nur stört mich, dass beim Start nicht der Posteingangsordner angezeigt wird und dass immer wieder das Fensterlayout zurückgestellt wird auf Nachrichtenbereich.
Weiss jemand, wo und wie ich das ändern kann? Ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür.

Hallo selene,

habe bei mir folgende Einstellung vorgenommen:

Rechtsklick auf Posteingang,
Eigenschaften wählen
den Inhalt hinter Adresse: +++kopieren+++

unter Extras
Einstellungen
Allgemein
Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen den Haken setzen!
Bei Adresse: +++den Kopierten Inhalt eintragen+++

Denke geht bei dir genau so.
 
  • #24
Hab es so gemacht - nur leider ( obwohl die Einstellung so geblieben ist) kann sich TB3 das bei mir nicht merken.
Bei jedem Neustart von TB wird alles wieder wie zuvor angezeigt.
Ich probier mal, ob es mit rausgenommenem Haken geht.
Nein, geht auch nicht.
Und der Nachrichtenbereich wird auch weiter angezeigt.
 
  • #25
Ist bei mir leider auch so - und es nervt :tickedoff:

Ansonsten fängt das an, mir zu gefallen :D
 
  • #26
@hddiesel

funktioniert bei mir auch nicht.

Ich habe noch das Problem, wenn ich auf der Startseite bei Email - Nachrichten lesen klicke, passiert nichts??
 
  • #27
Stimmt - geht bei mir auch nicht.
Und mir fehlt das BCC bei Verfassen neuer Nachrichten - das AddOn geht nicht.
Trotzdem ist vieles besser geworden.
 
  • #28
Hallo,

habe das ganze mit dem Posteingang nochmals überprüft,
es wird immer der letzte aktive Ordner von Thunderbird angezeigt
und das ist bei mir meistens der Posteingang, deshalb habe ich das nicht gleich bemerkt.
Den Grund für das andere verhalten von Thunderbird 3.0 habe ich auch gefunden,
Folderpane Tools ist leider nicht Aktiv unter Thunderbird 3.0, ein Update wohl in weiter Ferne.

Kennt jemand eine Erweiterung, welche Folderpane Tools ersetzt und unter Thunderbird 3.0 läuft?

Zur BCC Auswahl, diese geht bei mir, ein klick auf An:
offnet die Auswahl:
An:
CC:
BCC:
Antwort an:
Newsgruppe:
Followup an:
 
  • #29
Das mit BCC geht - Danke!
 
  • #31
Hallo,

Super, vielen Dank für den Tipp,
mit der folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi geht es auch in Thunderbird 3.0 unter Windows 7 Ultimate 64 Bit,
direkt zum Posteingang, auch andere möglich.
 
  • #32
Jetzt läuft alles so wie gewünscht..........hatte zwar schon folderpane - es liess sich aber nicht einstellen........jetzt geht es
 
  • #34
mailuser schrieb:
So weit mir bekannt ist, hat die modifizierte Version einen Bug.
In dem von dir verlinkten Kommentar geht es nicht um die modifizierte Version, sondern um eine zwangsaktivierte (mittels Nightly Tester Tools oder MR Tech Tools). :)
Die modifizierte läuft einwandfrei (bei mir).
 
  • #35
Bei mir auch..........es verändert allerdings auch andere Sachen - zB werden die neuen Nichtgelesenen nicht mehr blau angezeigt.
 
  • #36
PCDFlocke schrieb:
mailuser schrieb:
So weit mir bekannt ist, hat die modifizierte Version einen Bug.
In dem von dir verlinkten Kommentar geht es nicht um die modifizierte Version, sondern um eine zwangsaktivierte (mittels Nightly Tester Tools oder MR Tech Tools). :)
Die modifizierte läuft einwandfrei (bei mir).

Genau von der zwangsaktivierten sprach ich und darauf bezieht sich auch mein geposteter Link.

Gruß
 
  • #37
Aso, weil du ja explizit modifizierte Version schriebst.
Dann hast du dich wahrscheinlich verschrieben. ;)

kieler schrieb:
zB werden die neuen Nichtgelesenen nicht mehr blau angezeigt.
Kann ich nicht bestätigen.
 
  • #38
@PCD-Flocke.
Ich schrieb deswegen modifiziert, weil hddiesel hier im Thread die Datei
folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi
nannte.

Gruß
 
  • #39
  • #40
Ja ,ich glaube auch, irgendwie klappt das mit der Kommunikation nicht.
Wie aus meinem Link hervorgeht, meine ich eine per install.rdf-Patch lauffähig gemachte Version.

Hier der genaue Link:


Ich möchte darauf hinweisen, dass der Autor der Antwort selbst an der Entwicklung zumindest für Add-ons beteiligt ist.

Übrigens sagte ich nicht, dass die gepatchte Version nicht läuft, sondern ich sagte nur, dass sie einen Bug habe.
Ich hatte die letzte offizielle Version selbst gepatcht und sie lief auch bei mir.
Gruß
 
Thema:

Update auf Thunderbird 3 - jetzt machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben