Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe Vista Home Premium mit Windows Mail.
Habe im Adressbuch, bzw. in den Kontakten wegen der Übersicht bei weit über 100 Adressen Ordner (nicht Gruppen), z.B. Privat oder Beruf, angelegt.
Bei Antworten oder Weiterleiten sind diese nicht mehr zu sehen. Es werden alle Kontakte in eine Ebene ohne Unterordner gebracht, was eine immense Unübersichtlichkeit verursacht.
In Outlook-Express war dies ohne weiteres möglich gewesen.
Wie kann man es fertigbringen, auch in Windows Mail beim Antworten u. Weiterleiten wieder die angelegten Unterordner zu sehen und zu benutzen?

Gruß, mohnblume
 
  • #2
Hallo Mohnblume,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Leider wurden meine Hilfeersuchen bislang ebenfalls von keiner Antwort gewürdigt. Ob wohl die anderen Nutzer und Forums-Teilnehmer so wenige E-Mail-Adressen haben, dass sie der von Dir beschriebene Mangel nicht stört?

Dass man in seine Empfänger-Liste keine selbstgewählte Ordnung bringen kann, ärgert mich sehr. Da hat man mit Vista ein moderneres System teuer gekauft und muss einen eklatanten Rückschritt in der Anwendung hinnehmen.

Und keiner - außer uns beiden - regt sich darüber auf. Unverständlich!!

Grüße
Wolja
 
  • #3
Deine Antwort spricht mir voll aus dem Herzen!
Aber da muß es doch eine Möglichkeit geben!!

Gruß,
mohnblume
 
  • #5
Danke ITM4 für Deinen Hilfeversuch.

Jedoch habe ich auf der von Dir empfohlenen Seite trotz geduldiger Suche keine Hilfe für unser Problem gefunden. Vielleicht bin ich ja nur etwas begriffsstutzig. Wenn es Dir nichts ausmacht, dann gib uns doch einen noch genaueren Hinweis auf die Lösung des Problems.

Oder vielleicht weiß ein anderer der vielen Forums-Experten einen Rat.


Herzlichen Dank jedenfalls!
Wolja
 
  • #6
Auch ich habe sehr geduldig nach einer Lösung zu unserem Problem auf der empfohlenen Seite gesucht, jedoch nichts gefunden.
Trotzdem aber danke für den Hinweis!

mohnblume
 
  • #8
Trifft leider unser Problem nicht, da dort von Gruppen anlegen und nicht von Ordnern die Rede ist.
Siehe hierzu meine genaue Differenzierung in meinem Startbeitrag!

Gruß,
mohnblume
 
  • #9
:| [size=18pt]N E I N ![/size] Es trifft nicht das Problem.

Öffne Windows Mail > Neue E-Mail > An: oder Icon Empfänger auswählen > Alle 587 Namen sind dort nach Alphabet oder Telefonnummer aufgelistet.

Wir (mohnblume und ich) möchten an dieser Stelle individuelle Ordner anlegen, in die wir die E-Mail-Adressen unserer Freunde, Familie und beruflichen Partner einordnen können.

1. Wir wissen, dass man dies unter Kontakte kann.
2. Wir wollen auch keine sogenannten Kontaktgruppen anlegen, bei der alle Gruppenmitglieder ein Rundschreiben gleichzeitig erhalten.

Wir wollen nur unsere Liste der Empfänger individuell sortieren. Ist das im Jahre 2008 mit dem neuesten Windows-Programm denn nicht möglich?

Versteht uns denn keiner? Und kann uns denn keiner helfen?

Unser Dank wäre ihm ewig gewiss!
Wolja
 
  • #10
Wolja, Du hast unser Problem nochmals wunderbar auf den Punkt gebracht !!!

Danke,
mohnblume
 
  • #12
ihr armen, thunderbird macht das alles ganz einfach mit 2-3 klicks..... ;)

sogar ganz leise....
 
  • #13
Möglicherweise liegt das Ausbleiben der Antworten daran, dass viele User genervt Windowsmail links liegen lassen und umgestiegen sind..........bei mir ist das jedenfalls so - und wenn ich es gar nicht nutze und keine Ahnung davon habe, halt ich lieber die Klappe.
Ich hatte dasselbe und weitere Probleme - und bin auf Thunderbird umgestiegen.
Hat für mich den zusätzlichen Vorteil, dass ich auf allen PCs dasselbe Mailprogramm nutzen kann - egal ob unter XP, Vista - und auch von USB-Stick aus.......
 
  • #14
Hallo alle, die hier geschrieben haben!

Athene hat wohl recht. Man bekommt - wie so oft - Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat. Es entstehen Verärgerungen und Überempfindlichkeiten. Das eigentliche Problem wird irgendwann bis zur Unkenntlichkeit zerredet. Jemand, der vielleicht helfen könnte, klickt sich aber nicht mehr durch den Wust von Beiträgen im Thread.

ITM4 und Microchip danke ich ausdrücklich für die Mühe und die Hilfeversuche. :danke1: Sie waren natürlich gut gemeint.

Liebe mohnblume :-*, wir werden wohl einsam bleiben mit unserem Problem :'(. Vielleicht sollten wir halt auch auf Thunderbird umsteigen. Oder uns behelfen wie zu den Urzeiten des Computers:

Familie => Fa_Müller Mäxchen; Fa_Schulze Werner; ...
Freunde => Fr_Müller Franz; Fr_Schulze Gerhard; ...
Beruf => Be_Müller & Bauer; Be_Schulze & Schreck Firma; ...

So werden die Namen wenigstens nach eigenen Kriterien sortiert, wenn auch nicht in einen Ordner eingeordnet.

Schande für Microsoft, dass man zu solchen mittelalterlichen Methoden greifen muss!

Liebe Grüße
Wolja
 
  • #15
hallo, danke für das Dankeschön. :)
Für mich scheint die Möglichkeit der Sortierung wie unter Windows Mail gegeben genauso einfach wie die Handhabung per Ordner.
Bei Kontakten > 500 würde ich ohnehin weder OE noch Windows Mail verwenden.
Und nun werde ich
thx @Athene mich raushalten.
 
  • #16
Dies ist Hallo,

ich klinke mich hier mal ein um das Thema wieder in's Bewusstsein zu holen, denn ich stehe genau vor der selben Frage.
Alle Kontakte sind zwar im Ordner KONTAKTE sauber in div., Unterordner/Gruppen sortiert, beim Verfassen eien neuen Mail mit WinMain (und dann der Auswahl des Empfängers) werden aber ALLE Kontakte in einer Tabelle (nach Alphabet sortiert) angezeigt.

Dies ist natrülich deutlich unübersichtlicher als es im in OutlookExpress möglich war und ich kann und will eigentlich nicht glauben das die in WinMail nicht mehr möglich sein soll.

Also hoffe ich, wie auch viele andere, auf einen Lösungsweg (der bitte nicht im Wechesl zu einem anderen Programm bestehen sollte)
 
  • #17
Volker58 schrieb:
Dies ist natrülich deutlich unübersichtlicher als es im in OutlookExpress möglich war und ich kann und will eigentlich nicht glauben das die in WinMail nicht mehr möglich sein soll.

Also hoffe ich, wie auch viele andere, auf einen Lösungsweg (der bitte nicht im Wechesl zu einem anderen Programm bestehen sollte)

Auch ich hoffe noch immer auf einen Lösungsweg, ohne auf Thunderbird ausweichen zu müssen!

mohnblume
 
  • #18
Hi, mir ist es ja auch erst ( wirklich!) schwergefallen, umzusteigen - aber inzwischen bin ich mit TB doch ziemlich zufrieden. An die AddOns gewöhnt man sich auch schnell - die kann man auch sehr individuell nutzen.
Vorteil wie gesagt: ich kann es auf allen Systemen und auch portabel auf USB-Stick benutzen - also sehr flexibel!
Windowsmail und auch Vista sind Sachen, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann - versucht hab ich es ja - aber - nööööööö.........
Probiert Thunderbird doch mal.
 
  • #19
Hallo Athene,

nich falsch verstehen, aber wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Die Frage war nicht wer welches Mailprogramm wieso hat und empfehlen will/kann, sondern die Frage bezog sich auf ein bestimmtes Programm.

Ich kenne, leider auch aus andere Foren, diese Antworten: Kenn/mag ich nicht, nimm doch lieber .... hab ich auch.

Sorry, aber machmal ist es sicherlich besser, vor allem wenn man zur Frage nichts sagen kann, einfach die Tasten in Ruhe zu lassen als immer und immer wieder Antworten auf Fragen zu geben die nicht gestellt wurden.

Ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber wer eine Frage stellt und dann die Nachricht über eine Antwort erhällt freut sich natürlich darüber und hofft in der Antwort dann eine Hilfe/Lösung zu finden. Statt dessen ......... .

Denk mal darüber nach.
 
  • #20

Gelesen?
Und ich hab jetzt nur geschrieben, da es offenbar keine ordentliche Lösung gibt........
 
Thema:

Windows Mail - Ordner in Adressbuch nicht mehr möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben