XP-Firewall schaltet sich ab

  • #21
Hallo,

kurzer Zwischenstand zu meinen Problemen:

Das Abschalten der XP-Firewall liegt am Norton Internet Security!!!!!

WLAN muss ich erst noch neu konfigurieren, dann geb ich wieder Feedback.

Gruß
Butti
 
  • #22
Hallo zusammen!

Ich habe mein WLAN nun neu konfiguriert, und bin auch die letzten Tage ohne Probleme online gewesen.

Ich habe ja einen neuen Router (Sinus DSL 1054) angeschlossen. Die SSiD von dem Teil war WLAN. Ich hatte das Teil mit einer WEP-Verschlüsselung verschlüsselt.

Das Problem war nur, dass in meiner Reichweite noch einmal ein Router mit der SSiD WLAN war, der nicht verschlüsselt ist. Irgendwie wurde mir dann mal mein Router und dann auch wieder mal der andere Router angezeigt.

Ich habe nun die SSiD geändert, und jetzt wird mir immer mein Router und der andere angezeigt. WLAN funktioniert auch wieder.

Soweit so gut ....!

Nur seit heute morgen funktioniert das WLAN wieder nicht mehr!!  :'(  :mad:

Ich aktiviere (wie gehabt) mein WLAN, und öffne dann den Internet Explorer. Aber es werden keine Seiten mehr angezeigt. Auch meine Emails lassen sich nicht mehr abrufen.

Wie kann das sein? Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwo auf meinem Rechner noch diesen Wurm oder Virus habe, der sich immer wieder neues Futter von irgendeiner Website zieht??

Bitte helft mir - ich verzweifel jetzt bald!!

Danke und Gruß
Butti
 
  • #23
Butti schrieb:
Ich aktiviere (wie gehabt) mein WLAN, und öffne dann den Internet Explorer. Aber es werden keine Seiten mehr angezeigt.

Kommst Du denn auf den Router bzw. dessen Konfigurationsseiten? Ist der Router überhaupt online, will sagen mit dem Provider verbunden?

Keine Panik,
Freudi
 
  • #24
über Kabel komm ich auf den Router, ja.

Ich hab bislang aber nie den Router online schalten müssen. Bislang konnte ich einfach auf drahtlose Netzwerkverbindungen (in meiner Schnellstartleiste) klicken und es wurde automatisch das WLAN aktiviert und die IP des Routers gezogen und dann war ich verbunden.

Wie kann ich denn den Router online schalten? Wenn ich doch meine IP bekomme, müsste ich doch online sein, oder nicht?
 
  • #25
  • #26
Hab ich noch nicht versucht. Jedes mal wenn ich auf den Router zugreifen wollte hab ich dies mit dem Kabel gemacht.
 
  • #28
O.K. ..... ich denk das wars .....!! :D

Ich hab gestern abend versucht, meinen Router über WLAN zu erreichen. Hat auch funktioniert. Dass ich keine Seiten im Web angezeigt bekomme lag in der Tat daran, dass der Router nicht online war!

Ich weiß nun wie ich das steuern kann.

Somit sind meine Probleme vollumfänglich behoben.

Ich danke allen für die tatkräftige Unterstützung!!!
 
  • #29
Butti schrieb:
O.K. ..... ich denk das wars .....!!  :D

Fein :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP-Firewall schaltet sich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben