ACER Notebook startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

  • #81
hallo an Alle,

wie Ihr alle hier, habe ich das Problem mit dem booten.
Komme auch nicht ins Bios.
Habe auch alles probiert dh. RAM raus und rein, J1 überbrückt.
Dabei habe ich etwas entdeckt, das gleiche wie Gor oben.
Nähmlich wenn ich beim booten mein Laptop auf dem Knie habe und die Seiten nach unten drücke (mässig) dan fährt er hoch und solange ich iHn nicht anfasse und hochhebe, läuft er ohne Probleme.
Also muss es ein Wackelkontakt sein.
Sowie gor beschrieben hat, hat er mainboard ausgebaut und alles angeschlossen und es lief.
Hat einer schon rausgefunden wo die Stelle ist ?
Bitte meldet euch unter
[email protected]
 
  • #82
ALso ich habe schon mehrer notebooks wieder repariert mit dem folgendem sympthom!:
bildschirm belibt schwarz!, lüfter geht an und ein paar lämpchen blinken bloß noch.
das problem ist einfach zu beheben!, notebook auseinander baun, biosbatterie entfernen (gegebenenfalls wieder auflöten (wenn kein sockel da ist) und wieder zusammen baun! und schwups geht es wieder ^^.
Hab jez schon 5 notebooks von der acer travelmate serie mit diesem sympthomen repariert
 
  • #83
Hallo Leute.
Habe dasselbe Problem bei einem TravelMate 291LMi.

@ MD41700: wo liegt die BIOS-Batterie bei meinem Laptop? Ich weiss nicht wo ich noch Schrauben lösen soll!!! Und ich hab den J1-Trick auch schon versucht: nix da. Muss ich die Lötpunkte überbrücken, oder die danebenliegenden offenen Kupferstellen?

MfG,
Flavio.
 
  • #84
also das ding ist folgendes! du musst das komplette notebook zerlegen um an die batterie heran zu kommen! ich kann versuch dir eine bebilderte anleitng zukommen zu lassen , natürlich muss ich diese ersteinmal anfertig, dürfte aber nicht so das problem sein. alternativ kann ich dir anbieten mir das notebook zuzuschicken, allerdings denke ich das du das eher nicht willst. schick mir einfach ne nachricht
 
  • #85
sry wegen meiner rechtschreibung bin grad am essen gewesen ^^ o_O
 
  • #86
Dankesehr für deine Hilfe... wenn du mir die Anleitung vorbereiten würdest wäre sie auch für andere SEHR SEHR nützlich, denk ich mal...

Ich warte auf dich... wenn du dann meine Email Adresse brauchst, sagste bescheid, oder veröffentlichst einfach dein Dokument irgendwo...

Ciao.
 
  • #87
Ja ok ich werde mich morgen in der Arbeit mal dransetzen, ich tus für die allgemeinschaft :D
 
  • #88
VIELEN VIELEN VIELEN DANK schon im Voraus... ich warte sehnlichst drauf... mml
 
  • #89
:) ok also stand der dinge ist, dass meine anleitung zu einem dirttel fertig ist! voraussichtlich wird die Anleitung am Sonntag den 6.5.07 fertig!
Wahrscheinlich werde werde ich sie im Winfuture forum online stellen. oder dir uach persönlich zukommen lassen. :froehlich1:
Im winfutureforum bin ich auch unter dem namen md41700 registriert.
 
  • #90
Suuuuuper!!! Bin da schon im Voraus dankbar... :1

Lass es mir einfach irgendwie wissen (zuschicken wäre das beste für mich)...

Frohes Wochenende...
 
  • #92
:-\ hm sorry hatte leider keine zeit die anleitung fertig zu stellen. voraussichtlich werde ich damit am mitwoch fertig
wenn du willst kann ich dir aber die hälfte schon mal zuschicken!
 
  • #93
MD41700 schrieb:
:-\ hm sorry hatte leider keine zeit die anleitung fertig zu stellen. voraussichtlich werde ich damit am mitwoch fertig
wenn du willst kann ich dir aber die hälfte schon mal zuschicken!

Was du hast, kannste rüberschicken... HIER:
[email protected]

Dankesehr!!!
 
  • #95
wahnsinn2001 schrieb:
die teil-anleitung hätt ich auch gern

Alle warten auf diese Anleitung: wäre es nicht sinnvoll sowas den Notebook-Herstellern beizubringen??? :knuppel2:
 
  • #96
Also an dieser Anleitung wäre ich auch sehr interessiert!!!!
Mir hat Acer auf diese Problem hin das ganze Mainboard, einen Teil des Gehäuses und das Touchpad getausch!

Wenn möglich an: [email protected] Schicken

Herzlichen dank
 
  • #97
Hallo,

wäre auch an der Anleitung interessiert
 
  • #98
Hallo zusammen.

Mein Travelmate 290 zickt momentan herum.

Das seit einige Wochen die Tasten g,h,win und <- nur noch funktionieren, wenn das Notebook an beiden Seiten auf Büchern steht und in der Mitte durchhängt ist noch nicht so schlimm, aber seit heute morgen gehen alle 3 USB Ports nicht mehr.

Ich hab ein Ethernetkabel eingesteckt und seit dem geht kein USB mehr. Strom liefern die Ports zwar, aber es wird kein Gerät erkannt. Weder unter WinXP noch unter Linux (Dualboot auf dem Notebook).

Garantie hab ich natürlich auch schon länger nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
  • #99
An MD41700

hast Du schon die Anleitung fertiggestellt ??
Wenn ja poste sie bitte auf dem Forum , ansonsten bitte um die Teilanleitung.

Ist wirklich der Trick mit der Batterie wahr??
Ist mir einfach zu simpel, aber wäre doch toll :D

Wie lange muss die batterie abgelötet sein ? oder muss eine neue drauf ?
Bei mir ist das so ein lila Akku - ist das der ??
 
  • #100
Also flogendes! meine Anleitung ist wie gesagt nur zu einem teil fertig, allein kann man auch ohne etwas fach wisen weiterkommen!, aber vorsicht! immer schön nachgucken wo noch schräubchen sein könnten!

Ja die Batterie ist lediglich zu entfernen und wieder auf zu setzten (die alte!) und schon müsste es wieder gehen!

Das Problem mit der Tastatur usw ist mir uach schon vorgekommen! die lösung mit den büchern ist extrem, ich hattedamals ein wenig papier unter einene standfuß gelegt, nichts desto trotz wurde das notebook eingeschickt!!!

Jeder der die Email addi hier in das forum stellt krigt die anleitung auch zugeschickt!

ich würde mich freuen über ein paar fotos, leider hab ich nicht alle um alles genau beschreiben zu können!

GANZ WICHTIG, macht das nur wenn ihr keine Garantie mehr habt!
 
Thema:

ACER Notebook startet nicht mehr; schwarzer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben