neue Update-Seite ist fertig

  • #21
Walter schrieb:
N.b. Diesen Update kann man nicht mehr entfernen oder es gibt kein normales Entfernen.

Microsoft Update wirst Du ganz einfach los:
Die Microsoft Update-Seite aufrufen und dort über Einstellungen ändern im unteren Abschnitt der sich dann öffnenden Seite (im Grauen) die Option Die Microsoft Update-Software deaktivieren und nur Windows Update verwenden aktivieren. Danach den Anweisungen folgen.

Damit landet man dann wieder auf der Windows Update-Seite (v6). Im Bedarfsfall, als so man doch wieder Microsoft Update nutzen will, einfach wieder im IE aufrufen und das ganze ActiveX-Gedöns dafür erneut laden und installieren lassen.

Bye,
Freudi
 
  • #22
Damit landet man dann wieder auf der Windows Update-Seite (v6). Im Bedarfsfall, als so man doch wieder Microsoft Update nutzen will, einfach wieder im IE aufrufen und das ganze ActiveX-Gedöns dafür erneut laden und installieren lassen.

Das habe ich schon gemacht aber die neue Oberfläche bleibt bestehen, gut man kann damit leben.

Danke für die Info

Mfg. Walter
 
  • #23
Zu den hier erwähnten Updates ... die gab es auch auf der alten Update-Seite ... es war mal wieder Patch-Day. Hat also nichts mit der neuen Seite zu tun.
 
  • #24
Walter schrieb:
Damit landet man dann wieder auf der Windows Update-Seite (v6). Im Bedarfsfall, als so man doch wieder Microsoft Update nutzen will, einfach wieder im IE aufrufen und das ganze ActiveX-Gedöns dafür erneut laden und installieren lassen.

Das habe ich schon gemacht aber die neue Oberfläche bleibt bestehen

Die nennt sich dann wirklich Microsoft Update oder nicht doch eher Windows Update? Es müsste an und pfirsisch die Version 6 von Windows Update sein, die Du danach zu sehen bekommst.

gut man kann damit leben.

Uff ;D

Bye,
Freudi
 
  • #25
  • #26
Walter schrieb:
Was bleibt ist die neue Updatepage Version 6.0 von MS

Klar, das ist der Plan.

und die kann nur durch eine Systemwiederherstellung wieder auf die Version 5.0 rückgängig gemacht werden

Warum sollte man das wollen? Die Frage ist ernst gemeint.

eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Es gibt sicher andere Möglichkeiten, z.B. durch das Umbenennen von DLL und ähnlichen Spielchen. Allein mir fehlt ein Sinn dahinter, auf v5 zurückzugehen, wenn es denn keine Probleme gibt. Die Version 6 wird über kurz oder lang eh die v5 ablösen (wie dies unter Windows 2003 bereits geschehen ist).

Bye,
Freudi
 
  • #27
Weil die neue Version 6.0 bei allen PC oder Notebook Zeitweise einen Fehler anzeigt, z.b. Page nicht gefunden.

[Fehlernummer: 0x80072EE2]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Optionen zur Selbsthilfe:
Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Vermutlich bei MS Serverprobleme, eine Antwort auf die  Anfrage an MS Support wird noch erwartet. Die ganze Hilfestellung von MS auf der Updateseite bringt keine Lösung. Mit der Version 5.0 welche ich auf zwei PC,s wieder hergestellt habe sind keine Probleme vorhanden.

N.b. heute am 20.06.05 funktioniert es wieder ?

Mfg. Walter
 
  • #28
Walter schrieb:
Weil die neue Version 6.0 bei allen PC oder Notebook Zeitweise einen Fehler anzeigt, z.b. Page nicht gefunden.

Hier nicht. Sitzt Du hinter einem Proxy (auch ein Werbeblocker kommt dafür in Frage) und/oder läuft eine Personal Firewall Saftware?

Vermutlich bei MS Serverprobleme,

Kann ich nicht bestätigen - auch wenn heute Morgen ein Besuch auf der Windows Udpdate-Seite (v5!) einen eher bescheidenen Durchsatz brachte.
Wahrscheinlich einen schlechten Server aus der Serverfarm erwischt, die zusammen Windows Update bilden.

N.b. heute am 20.06.05 funktioniert es wieder ?

Tja <g>

Bye,
Freudi
 
  • #29
Also das Problem liegt eindeutig auf der MS Seite gemäss Support-Anfrage bei MS, es wird daran gearbeitet das Problem zu beheben.

In diesem Fall liegt kein Fehler auf ihrem System vor. Die Meldung bedeutet, dass es einen Timeout gegeben hat. D.h., dass die Windows Update Server nicht erreichbar sind. Da zur Zeit die Umstellung von V5 auf V6 stattfindet, sind unsere Server momentan leider überlastet. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Mfg. Walter
 
  • #30
Walter schrieb:
Also das Problem liegt eindeutig auf der MS Seite gemäss Support-Anfrage bei MS, es wird daran gearbeitet das Problem zu beheben.

In diesem Fall liegt kein Fehler auf ihrem System vor. Die Meldung bedeutet, dass es einen Timeout gegeben hat. D.h., dass die Windows Update Server nicht erreichbar sind. Da zur Zeit die Umstellung von V5 auf V6 stattfindet, sind unsere Server momentan leider überlastet. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.

dachte ich mir doch gleich, das es in diese richtung gehen muß. zumindest aber gesteht ms auch mal fehler oder probleme ein ...

greetz

hugo
 
  • #31
und wie kann ich jetzt feststellen, dass ich die neue version benutzte? ich hab keinen unterschied festgestellt. weder bei der geschwindig, noch beim layout.
 
  • #32
Am Link? Also der, der ausm Startmenü aufgerufen wird. ;)

[red]v6[/red]/default.aspx?ln=de

Ansonsten wurde die Seite grafisch auch ein wenig umgestaltet. Und das Icon im Startmenü auch.
 
  • #33
ah danke
gabs denn bei euch ne automatische umstellung auf v6?
bei mir net, der hat immer v5 geladen
 
  • #34
Keine Ahnung, ich habe direkt den Link von Smartie angeklickt, als es soweit war und seitdem habe ich v6.
 
  • #35
Harrius schrieb:
gabs denn bei euch ne automatische umstellung auf v6?

bis jetzt gibt es so etwas auch noch nicht. aber vielleicht führt microsoft es ja noch ein...
 
  • #36
PCDFlocke schrieb:
Am Link? Also der, der ausm Startmenü aufgerufen wird. ;)

[red]v6[/red]/default.aspx?ln=de

genau, oder im IE Menü Extras - »Windows Update«

windowsupdatev6.gif


pan_fee :)
 
  • #37
Walter schrieb:
Also das Problem liegt eindeutig auf der MS Seite gemäss Support-Anfrage bei MS, es wird daran gearbeitet das Problem zu beheben.

Na denn, auch recht ;)

Bye,
Freudi
 
  • #38
Hatte auch den Fehler 0x80072EE2, hatte aber in der Firewall die svhost gesperrt. Freigeschaltet und dann lief's auch.
 
  • #39
Ist bei euch das Update auch so langsam? Beim Runterladen der Updates kann ich noch jedem Bit einzeln die Hand schütteln und ihm einen Blumenkranz umhängen!
 
  • #40
Ja, wurde schon im Thread erwähnt. ;) Kommt auf den Server an, den man wohl in der Server-Farm erwischt.
 
Thema:

neue Update-Seite ist fertig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben