Norton 360 oder Kaspersky Internet Security?

  • #41
Es scheint - und das ist über die Jahre hinweg immer wieder zu lesen gewesen - immer wieder nervige Probleme mit dem Programm zu geben. Mit dem Fixen derselben haut es wohl nicht so wirklich hin.
Aber was soll's BD ist ja in diversen anderen Programmen ebenfalls zu Hause, wo es gut funktioniert ;)
 
  • #42
Ok, dies entzieht sich, aufgrund Nichtbeschäftigung mit Bitdefender, meiner Kenntnis :)
 
  • #43
BD gehört zu den Programmen, die ich noch nie getestet habe.
 
  • #44
Spitzwegerich schrieb:
Ich schau schon über den Tellerrand dieses Miniforums hinaus.
Nur überall liest man was anderes. Jeder Test in den Zeitschriften hat einen anderen Testsieger. Alle Virenscanner selbst ausprobieren kann man nicht, da man dann seinen Rechner zumüllt. Was also soll man glauben?
Manchmal denke ich auch, dass, wenn einer in einem Forum einen Virenscanner so sehr lobt, dass derjenige evtl. von dem Hersteller bezahlt wird. ???

Ja, ja, die Sonne verursacht nicht nur Hautkrebs…. :-[

Doch - selbst testen !! Dann kannst Du mitreden.
Kann ein paar Jahre dauern aber ich habe es gemacht
tongue.gif
 
  • #45
daikgd schrieb:
Wenn du demnach tatsächlich eine brauchbare Antivirussoftware suchst, nimm die 3 Sieger dir genehmer Testberichte und probiere diese aus.

AHA! Gut, dann weiß ich Bescheid. Ich wähle unter den drei Besten:

Stiftung Warentest: Gratis-Virenscanner schützen gut

Bei den Gratisschutzprogrammen bewerteten die Tester Avira Free Antivirus am besten (Gesamtnote 2,1), gefolgt von Avast Free Antivirus, AVG Anti-Virus Free Edition 2012 (beide 2,7) und Microsoft Security Essentials (2,8).
 
  • #46
Na, wenn Stiftung Warentest das sagt ...
You made my day! :1
 
  • #47
@andreas,
den Hinweis zu IRON und einem weiteren selbsternannten Experten überlesen?
Dagegen ist Stiftung Warentest Seriosität pur !
 
  • #48
Moin,

ich weiß jetzt nicht, was du meinst...
 
  • #49
Getestet habe ich mit unterschiedlichen BS Norton, Kaspersky, AntiVir.
Die haben alle nur genervt, wollten sich wichtig machen mit dauernden Meldungen, machten lahm, bis auf AntiVir. Der glänzte durch seine vielen Fehlalarme, die nur Stress auslösten.

Jetzt habe ich MSE und fühle mich rundum sicher. Er läuft unauffällig im Hintergrund, frisst nicht unendlich Ressourcen.
Wenn man den PC nur privat nutzt, das Betriebssystem und die Software aktuell hält und ausschließlich auf seriösen Seiten surft, reicht er m. E. aus.

Wer sich nicht so korrekt verhält wie ich, kann sich natürlich Norton360 kaufen. Jeder das, was er braucht.
 
  • #51
Siehe Antwort #14! Da ist noch einer, der diesem [size=15pt][size=10pt]Dreck [/size][/size]vertraut.

Die Aggressivität in deinen Beiträgen kann ich nicht mehr aushalten, ich verabschiede mich diesem Thread.

Du bist der Einzige, der den vollen Druchblick hat! Zufrieden?
 
  • #52
Mal davon abgesehen, dass dein Lieblingsprogramm hier überhaupt nicht zur Disposition stand (Du erinnerst dich an die Ausgangsfrage des Fragenden?): Es bedarf des Durchblicks eines Förderschülers, um zu erkennen, dass die Erkennung des von dir empfohlenen Programms weit unter der Norm ist.
Das sind nackte statistische Zahlen ...
 
  • #53
Das schrieb einer in einem anderen Forum und genauso denke ich:

Es ist auch nicht richtig prinzipiell zu sagen, das eine Bezahlsuite grundsätzlich besser ist als ein Free AV Tool. In der Regel sind die aufgeblasenen Suites wie Kaspersky oder Norton für den normalen Heimeinsatz garnicht notwendig; vor allem dann nicht, wenn ein Router mit Firewall vorgeschaltet ist. Da reicht ein Free AV grundsätzlich aus. Man darf ja generell beim Surfen das Gehirn nicht ausschalten. Die Werbebotschaften der AV Hersteller muss man da etwas in den Hintergrund stellen.

Die großen Suites können Sinn machen, wenn man z.B, direkt via Modem ins Net geht und man eine gescheite Firewall benötigt bzw wenn man einen eigenen Server für Emails und Webhosting
[size=8pt] betreibt. Dann machen die Sinn. Ader Otto-Normalverbraucher wird von solchen Suiten dermaßen zugeballert und weiss auch garnicht wie man diese richtig konfiguriert, das diese in den meisten Fällen keinen Sinn machen.

Und ehrlich: Was T-Online, die CB oder auch dieses Testinstitut (das übrigens nicht unabhängig ist) schreiben, ist relativ. Sicherlich ist MSE kein Ultrahyperschutzt. Aber er reicht für den Privatanwender genauso aus wie AVGT, Avast und Avira in den Free Versionen. Die Erkennungsquote ist bei allen gleich.

Zusammengefasst: Nicht auf jeden Hype reinfallen und mit offenen Augen surfen. Das ist, neben der Windowsfirewall, der Routerfirewall und einem Fee AV Tool, in den meisten Fällen nicht notwendig. Es brauchen halt nicht alle eine umfangreiche Bezahlsuite, die zudem extrem konfigurationsaufwändig ist, damit sie richtig funktioniert.
 
  • #54
Schön, dass du so denkst - die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
Nur hilft es hier niemandem weiter und ist für den Thread unerheblich,
da es, um dir gedanklich etwas auf die Sprünge zu helfen, nicht um
kommerzielles AV vs. nicht kommerzielles AV geht, sondern um

Norton 360 o. Kaspersky Internet Security?
 
  • #55
OT: eben erst bemerkt in #11: der berühmt/berüchtigte Iron ( manche User hier werden sich erinnern) ist wieder auferstanden und hat wieder eine Internetpräsenz

Danke an Spitzwegerich!
 
  • #56
auch OT

begreife nicht, warum ein Mod hier nicht langsam aufräumt.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde jeder Beitrag strikt nach Relevanz entweder akzeptiert bzw. gelöscht oder ein Thread auch mal getrennt.
 
  • #57
WinSimba schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit wurde jeder Beitrag strikt nach Relevanz entweder akzeptiert bzw. gelöscht oder ein Thread auch mal getrennt.

Deshalb wurde es hier auch immer langweiliger (meine bescheidene Meinung).
 
  • #58
Moin,

wir haben bisher ganz bewusst auf einen Eingriff verzichtet und es mal laufen lassen. Es gibt immer Leute, die provozieren wollen und auch diejenigen, die sich provozieren lassen. Beide Lager sind hier vertreten und auch namentlich im Forum bestens bekannt. Das einfachste Mittel dagegen ist in der Regel: Ignorieren. Alles andere ist doch nur im Sinne des Erfinders.

Wirklich sehr schön ist dabei allerdings wieder zu sehen, dass eigentlich jede Reaktion unsererseits falsch ist: Reagieren wir sofort und handeln entsprechend, wird sofort gemeckert, von Zensur gesprochen und die Meinungsfreiheit angepriesen bzw. unser handeln einfach per se kritisiert.

Reagieren wir dagegen überhaupt nicht, wird irgendwann gewettert, warum man solche Threads ausarten lässt etc. Ironie an der Sache ist dabei, dass solche Kommentare dann mitunter ausgerechnet von den Personen kommen, die seit Tagen ungeniert mitwirken.

Und wenn ich schon groß OT vor mein Posting schreibe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Beitrag mitunter im Mülleimer landet. Ich entschuldige mich ja auch nicht VORHER bei jemandem, dass ich ihm gleich bewusst gegen das Schienbein trete und wundere mich anschließend, dass ich mir selbst eine einfange.

Ich lasse das jetzt BEWUSST alles so stehen, werde aber ab diesem Moment maßregelnd eingreifen, sollte es wieder ausarten.

Probleme mit dieser Entscheidung bitte per privater Mitteilung an mich.

Danke für Eure Unterstützung und Verständnis.

Gruß
Elchi
 
  • #59
Die Frage Norton 360 o. Kaspersky Internet Security?
wurde jetzt wie beantwortet ??

Spitzwegerich schrieb:
Getestet habe ich ... Kaspersky ...
Die haben alle nur genervt, wollten sich wichtig machen mit dauernden Meldungen, machten lahm, ...

Bei mir macht Kaspersky nix lahm und die nervigen Wichtigmeldungen
lassen sich beliebig abstellen, reduzieren auf das Wichtige.

Hallo Athene, wo hast Du denn diese Type ausgebuddelt
cheesy.gif
 
  • #60
[size=8pt]Da ich Virenscanner sowieso nicht als wesentlichen Schutzmechanismus betrachte, reicht mir ein kostenloses Programm mit hoher Updatehäufigkeit und akzeptablen Erkennungsraten, denn ich ziehe es eh nur von Fall zu Fall zu Rate, wenn ich bereits einen Anfangsverdacht habe. Zudem nutze ich Onlineangebote wie Virustotal, wo man verdächtige Dateien hochladen und von einer ganzen Reihe Virenscannern testen lassen kann. Ansonsten beschränke ich mich auf Analyse-Tools von Sysinternals und restriktive Sicherheitseinstellungen bei Browser und anderen internetrelevanten Programmen und Systemdiensten.[/size]

 
Thema:

Norton 360 oder Kaspersky Internet Security?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben