Hallo Leute,
Ich habe auch die gleichen probleme mit meiner Spphire 9800pro.
Habe deshalb an den Technischen-Support von Sapphier geschrieben und eben eine Antwort bekommen!
Sehr geehrter Herr ........,
das Problem als solches ist zumeist die Kombinsation Sapphire <-> ASUS,
wie in dem von Ihnen geschickten Link, werden Sie sicherlich auch bemerkt
haben, dass die Mehrzahl der User diese Kombination bei sich daheim
einsetzt.
Bei ASUS kann man unseres Wissens zufolge eine speziell angepasste Bios
Version für Probleme mit Radeon 9800 Karten herunterladen. Bitte
kontaktieren Sie dazu den ASUS Support.
Möglicherweise zeichnet sich auch der ATI Hotkey Poller für Ihr instabiles
system aus: Bitte deaktivieren Sie diesen !
Tritt der Fehler trotz der allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung weiterhin
auftritt, starten Sie zur Fehlerbehebung den Rechner im VGA-Modus (F8 beim
Starten des Betriebssystems mehrmals drücken und dann Starten im VGA Modus
auswählen). Nachdem sich der Rechner hochgefahren hat gehen Sie bitte über
Start --> zu Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung -->
Dienste. Linksklick auf ATI Hotkey Poller --> Dienst mit Linksklick
beenden. Alle Anwendungen schließen und den Rechner neu starten.
Führen Sie bitte auch die Schritte zur Fehlerbehebung aus der F.A.Q aus:
Die Anzeige auf dem Monitor Ihres Rechners friert ein? Radeon 9800 Pro
Tritt der Fehler trotz der allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung
weiterhin auf, prüfen Sie bitte, ob Ihre Grafikkarte auf AGP 8x läuft? Bitte
ändern Sie die Einstellung auf AGP 4x. Die Leistungseinbuße beträgt ca. 2-3
%. Die Einstellung können Sie auf dem Rechtsklick in Desktop -->
Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Smartgart. Hier können Sie
die Einstellung auf AGP 4x ändern. An dieser Stelle können Sie auch Fast
Writes deaktivieren. Dies trägt zur Systemstabilität bei.
Achten Sie darauf, daß Ihr System genügend Frischluft erhält. Andere
Hardware, z.B. Karten in PCI Steckplätzen, sollten nicht zu dicht eingebaut
sein, da dies zu Wärmeproblemen (Wärmestau) führen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland